myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Flugzeugabsturz Malaysia Airlines Rettungskräfte suchen nach vermisstem Flugzeug

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.03.14, 01:20   #1
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 24.096
Bedankt: 63.070
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt Punkte
Standard Flugzeugabsturz Malaysia Airlines Rettungskräfte suchen nach vermisstem Flugzeug

Zitat:
Die Fluggesellschaft Malaysia Airlines hat den Kontakt zu einem ihrer Flugzeuge verloren. An Bord der Maschine befinden sich 239 Menschen, Rettungskräfte sind bereits alarmiert.



Die südostasiatische Luftfahrtgesellschaft Malaysia Airlines hat nach eigenen Angaben den Kontakt zu einem ihrer Flugzeuge verloren. An Bord der Boeing 777-200 mit dem Flugziel Peking seien 239 Passagiere, teilte das Unternehmen am Samstag mit. Das Flugzeug sei um kurz nach Mitternacht in Kuala Lumpur gestartet und habe etwa zwei Stunden später den Kontakt zur Luftverkehrsaufsicht verloren.

Auf ihrer Facebook-Seite schreibt die Fluggesellschaft, dass eng mit den Behörden zusammengearbeitet werde und Such- und Rettungskräfte aktiviert wurden, um das Flugzeug zu lokalisieren
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Rettungskräfte suchen nach vermisstem Flugzeug

Ein Passagierflugzeug der Malaysia Airlines mit 239 Menschen an Bord stürzt vor der Küste von Vietnam ab. Die Maschine befand sich auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking.

Hanoi –

Vor der Küste von Vietnam ist am Samstag ein Flugzeug der Malaysia Airlines mit 239 Menschen an Bord verunglückt.

Der Funkkontakt zu der Boeing 777-200 war zwei Stunden nach dem Start in Malaysia abgebrochen, teilte die Fluggesellschaft mit. Die Maschine befand sich nach Angaben der vietnamesischen Behörden zu dem Zeitpunkt über dem Meer, kurz vor dem Luftraum über Vietnam. Die Unglücksursache war auch Stunden später noch unklar. Einen Notruf der Crew gab es nicht, die Wetterlage war normal. Die Maschine konnte zunächst nicht geortet werden.

"Ich kann bestätigen: Die Maschine ist abgestürzt, sie gilt nicht als vermisst", sagte der Sprecher der Nationalen Rettungskräfte, Generalleutnant Pham Hoai Giang, der Zeitung "VTC News". Sowohl malaysische als auch vietnamesische Such- und Rettungstrupps waren nach Angaben der vietnamesischen Marine auf dem Weg zur vermuteten Unglücksstelle.

An Bord waren nach Angaben der Airline überwiegend chinesische Passagiere sowie aus Europa drei Franzosen, ein Österreicher, ein Niederländer und ein Italiener. Deutsche waren demnach nicht unter den Reisenden.
Keine ungewöhnliche Wetterlage

"In der Region, in der die Maschine verschwand, wurde zu dem Zeitpunkt keine ungewöhnliche Wetterlage gemeldet", sagte Vietnams Vize-Verkehrsminister Pham Quy Tieu der Nachrichtenagentur dpa. Es habe keine Anzeichen gegeben, dass das Flugzeug in Not gewesen sei, sagte Malaysia Airlines-Chef Ahmad Jauhari Yahya. Der Pilot sei ein erfahrener Kollege mit mehr als 30 Dienstjahren gewesen.

"Wenn beide Piloten damit beschäftigt sind, das Flugzeug vor einem Absturz zu retten, haben sie unter Umständen keine Zeit mehr, sich bei der Bodenkontrolle zu melden", sagte der Sprecher der Deutschen Flugsicherung, Axel Raab, der dpa. Er wollte über Ursachen nicht spekulieren, meinte aber: "Es könnte theoretisch ja auch ein terroristischer Anschlag gewesen sein."

Die Maschine war aus der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur auf dem Weg nach Peking. Sie war um 0.41 Uhr Ortszeit (17.41 MEZ) gestartet. An Bord waren zwölf Besatzungsmitglieder und 227 Passagiere aus 14 Ländern. Die am Flughafen in Peking warteten Angehörigen wurden in ein Hotel gebracht und psychologisch betreut. Aus dem Raum, wo sie sich aufhielten, schallte verzweifeltes Weinen. "Ich hatte mehrere Freunde in dem Flugzeug", sagte ein Mann der Nachrichtenagentur dpa.
Expertenteam untersucht Unglück

Boeing stellte ein Expertenteam zusammen, um bei der Aufklärung des Unglücks zu helfen, wie das Unternehmen auf seiner Webseite mitteilte. "Wir drücken den Familien der Menschen an Bord unser tiefstes Mitgefühl aus", hieß es dort.

Die mutmaßliche Unglücksstelle befindet sich zwischen der Ostküste Malaysias und der Südspitze Vietnams, zwischen dem Golf von Thailand und dem Südchinesischen Meer. Malaysia, Vietnam und China setzten Such- und Rettungsschiffe ein.

Flugzeuge und Schiffe aus China, Vietnam, Malaysia, Singapur und den Philippinen sind mobilisiert worden, um in dem Seegebiet südwestlich der Südspitze von Vietnam nach dem Flugzeug zu suchen, wie chinesische Staatsmedien am Samstag berichteten.

Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping und Regierungschef Li Keqiang forderten die Luftverkehrs- und Transportbehörden auf, ihre Kommunikation mit den Behörden der anderen Länder zu intensivieren. Chinas Vizeaußenminister Xie Hangsheng traf in Peking mit hohen Vertretern der Botschaften Vietnams und Malaysias zusammen.

Die vietnamesischen Behörden versetzten auch Fischer in der Region in Alarmbereitschaft.

Malaysia Airlines ist die nationale Fluggesellschaft. Sie gilt als zuverlässige Airline. Sie fliegt mit Boeing und Airbus-Maschinen nach eigenen Angaben täglich 37.000 Passagiere zu 80 Zielen im In- und Ausland. (dpa)
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.14, 18:44   #2
Bady23
Movement Gamer
 
Benutzerbild von Bady23
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: from Hell
Beiträge: 989
Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Jetzt wurde das Flugzeug immer noch nicht gefunden, sendet eine Blackbox den keine Signale aus zum orten oder ist es wirklich nur reine Aufzeichnung der Technik und des Funks?
Kennt sich da jemand aus hier?
Bady23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.14, 18:52   #3
roatan2010
Catracho
 
Benutzerbild von roatan2010
 
Registriert seit: May 2009
Ort: irgendwo in der Karibik
Beiträge: 738
Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bady23 Beitrag anzeigen
..... sendet eine Blackbox den keine Signale aus zum Orten .....
siehe hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.14, 18:56   #4
staple
Banned
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 195
Bedankt: 252
staple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punkte
Standard

Seltsam ist auch, dass wohl Leute mit gefälschten Pässen an Bord waren...

Zitat:
Bei dem Absturz eines Boeing-Großraumflugzeugs mit 239 Menschen auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking saßen mindestens zwei bislang unbekannte Personen mit gestohlenen Pässen an Bord. Wie ein Sprecher des österreichischen Außenministeriums auf Anfrage der "Welt" sagte, nahm ein auf der Passagierliste stehender 30-jähriger Österreicher tatsächlich nicht an dem Flug von Malaysia Airways teil. Ihm sei vor zwei Jahren während einer Asienreise sein Pass gestohlen worden. "Wer an seiner Stelle mitflog, wissen wird nicht", sagte der Sprecher.

Nahezu identisch ist der Fall eines Italieners, der ebenfalls auf der Passagierliste steht. Der 37-jährige habe sich für den Flug auch kein Ticket gekauft, erklärte er der italienischen Zeitung Corriere della Sera. Ihm sei aber am 1. August vergangenen Jahres sein Reisepass gestohlen worden, als er sich in Asien aufhielt. Nach seiner Heimkehr nach Ravenna erhielt er ein neues Dokument und er befindet sich derzeit in Thailand.

Damit sind mindestens zwei Passagiere an Bord der Maschine über die Nutzung von gestohlenen Reisepässen von Europäern gelangt. Insgesamt waren 239 Menschen aus 14 Nationen an Bord, davon 153 Chinesen. Deutsche standen nicht auf der Passagierliste des Fluges MH370 von Kuala Lumpur nach Peking.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
staple ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.14, 19:17   #5
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.395
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Damit sind mindestens zwei Passagiere an Bord der Maschine über die Nutzung von gestohlenen Reisepässen von Europäern gelangt.
Irgendwie ist es nicht ganz kosher, direkt 2 Leute mit gestohlenen Reisepässen. Irgendwie auch suspekt das Ganze, ich würde ja verstehen, wenn einer mal mit einem gefstohlenen Pass verreist, aber direkt zwei Leute, auch noch im selben Flugzeug sind und auch das selbe Ziel haben.


Hoffentlich bekommen die Suchtrupps Signale von der Black Box und finden unter Ihnen noch einige Überlebende.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.14, 20:03   #6
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.157
Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ghozz Beitrag anzeigen
Hoffentlich bekommen die Suchtrupps Signale von der Black Box und finden unter Ihnen noch einige Überlebende.

Bei 24h im Meer, eher unwahrscheinlich da noch was zu finden. Im Golf selber ist die tiefste Stelle vllt. mal grad 100 Meter tief, das Südchinesischen Meer ist da schon deutlich tiefer. Jedoch hat China erst vor ein paar Jahren im selbigen einen bemannten Tauchgang erfolgreich absolviert, Tiefe war glaub knapp unter 4000 Meter, und ca. 10 Stunden. Also die Chinesen hätten noch andere Möglichkeiten als Vietnam und Malaysia

Auf "National Geographic" kommt immer Alarm im Cockpit, und da sind schon einige Flugzeuge ins Meer gegangen, Flugschreiber wurden, wenn sie gefunden wurden, auch hochgeholt.

30 Tage ab heute, dann gibt auch die Blackbox keine Signale mehr.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.14, 23:32   #7
Lord_Wellington
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 661
Bedankt: 1.168
Lord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ghozz Beitrag anzeigen
Hoffentlich bekommen die Suchtrupps Signale von der Black Box und finden unter Ihnen noch einige Überlebende.
Wenn man die Flugschreiber suchen muss, sieht es im Allgemeinen schlecht aus mit Überlebenden - weil das Flugzeug dann schon sehr stark zerstört sein muss. Und das, was man bisher weiß - Flugzeug verschwindet auf Reiseflughöhe plötzlich vom Radar, kein Notruf, Ölteppich auf dem Meer - lässt ebenfalls nicht viel Raum für Hoffnungen.

Allerdings bin ich zuversichtlich, dass zumindest die Flugschreiber schnell gefunden werden und dass die Unglücksursache gefunden werden wird. Das Wrack dürfte aufgrund des Ölteppichs vergleichsweise leicht zu orten sein (anders als damals bei AF 447) und das Meer ist in der Region nicht sonderlich tief (ebenfalls kein Vergleich zu AF 447).
Lord_Wellington ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.14, 19:57   #8
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 24.096
Bedankt: 63.070
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Kurz nach Mitternacht war die Boeing 777-200 mit ihren 227 Passagieren und 12 Crew-Mitgliedern an Bord von der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur nach Peking gestartet. Doch dort kam die Maschine nie an.


Ein hochrangiger vietnamesische Generalleutnant erklärte zunächst: "Ich kann bestätigen, dass die Maschine abgestürzt ist, sie gilt nicht als vermisst." Der chinesische Außenminister gab sich vorsichtiger: "Wir versuchen alles, um den Verbleib des Flugzeugs aufzuklären", so Wang Yi.

Eine vor der Insel Tho Chu gefundene 16 Kilometerlange Ölspur könnte von der Boeing stammen. Flugzeuge und Schiffe aus China, Vietnam, Malaysia, Singapur und den Philippinen begannen sofort mit der Suche nach dem Wrack.

Völlig unklar ist nach wie vor, was an Bord der Maschine passiert ist. Das Flugzeug war in einer Höhe von 10.670 Metern unterwegs, die Wetterlage gut. Einen Notruf hat der erfahrene 53-jährige Pilot nicht abgesetzt – was als Zeichen gewertet wird, dass sich das Schicksal des Flugzeuges so schnell entschied, dass den Piloten keine Zeit mehr zum Reagieren blieb.

Ein möglicher Terroranschlag sei nicht auszuschließen, hieß es dann Samstag Abend von Seiten US-Flugsicherheitsexperten. Denn extrem ungewöhnlich sei, dass zumindest zwei Personen mit falschen Pässen in das Flugzeug eingestiegen seien.

Zwei Drittel der Passagiere im Flugzeug waren chinesische Staatsbürger. Ihre verzweifelten Angehörigen am Flughafen in Peking warteten fünf Stunden lang auf Informationen. "Mein Ehemann war in dem Flugzeug und wir haben eine kleine Tochter zu Hause", sagte eine Frau unter Tränen einem chinesischen Reporter.

Generell gilt die Malaysia Airlines als eine zuverlässige und sichere Airline.


Ein Fremder war mit dem Pass eines Österreichers an Bord

Die Meldungen, wonach sich auch ein 30-jähriger Mann aus Salzburg an Bord der Unglücksmaschine befunden hat, haben sich am Samstag zum Glück als Irrtum herausgestellt. Ein Unbekannter hatte mit dem gestohlenen Pass des Österreichers und dessen Identität die Reise angetreten. Ähnliches ist auch einem Italiener widerfahren, dessen Name sich auf der Passagierliste findet – er selbst ist wohlauf.

Das Außenamt in Wien war nach dem Verschwinden des Flugzeuges von den zuständigen Behörden darüber informiert worden, dass mit Christian K. auch ein österreichischer Staatsbürger an Bord der Maschine sein dürfte. Der Name fand sich jedenfalls auf der Passagierliste jener Personen, die tatsächlich eingecheckt hatten. Die Information wurden an die Polizei in Salzburg weitergeleitet, die sofort mit der Familie des 30-Jährigen Kontakt aufnahm. Am Nachmittag konnte Entwarnung gegeben werden. "Wir haben den Mann erreicht. Er ist wohlauf, gesund und in Österreich", sagte der Sprecher des Außenamtes, Martin Weiss. Christian K. war der Pass vor zwei Jahren während eines Thailand-Urlaubes gestohlen worden. Anscheinend hat jemand das Dokument verwendet, um sich eine falsche Identität anzueignen.

Auch ein zunächst an Bord vermuteter Italiener war nicht in der Maschine. "Er lebt zum Glück und ihm geht es gut", sagte eine Sprecherin des italienischen Außenministeriums. Der Mann rief aus Thailand seine Eltern an, auch ihm war der Pass vor einiger Zeit gestohlen worden.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Sitemap

().