myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Nazigruß vor Schülern: Schulleiterin wünschte "Sieg Heil"

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.03.14, 16:30   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Nazigruß vor Schülern: Schulleiterin wünschte "Sieg Heil"

Zitat:
Vieles kann einem mal eben rausrutschen, doch der geächtete Nazigruß "Sieg Heil" gehört nicht dazu. Eine bayerische Schulleiterin rief ihn ihren Schülern trotzdem zu - aus Versehen, denn eigentlich sei sie "politisch eher grün".

Eigentlich sollte es bei dem Wettbewerb ja darum gehen, wer das schnellste, das schönste, das kreativste Mausefallenfahrzeug gebaut hat. Und doch reden jetzt alle von etwas anderem: von dem Schlachtruf der Schulleiterin. Mit "Sieg Heil" hatte sie ihre Schüler angefeuert. Inzwischen beschäftigt sich das bayerische Bildungsministerium mit der Pädagogin.

Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitag an der staatlichen Realschule im bayerischen Weißenburg: Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, hatten sich die Schüler der siebten und achten Klasse sowie einige Lehrer in der Pausenhalle zum Mausefallenrennen versammelt, bei dem Wettbewerb starten die Fahrzeuge durch den Klappmechanismus der Falle. Die Schulleiterin habe ihren Schülern Glück gewünscht und eben "Sieg Heil" - zum Entsetzen von Schülern und Lehrern. "Wie soll ich in Zukunft Nazi-Sprüche bei Schülern glaubwürdig unterbinden, wenn ihnen das unsere Chefin vormacht", sagte ein Lehrer der Zeitung. Der Elternbeiratsvorsitzende sprach von "schlechtem Stil".
Gespräch mit der "gesamten Schulfamilie" angeboten

"Inakzeptabel" und "unverantwortlich", heißt es aus dem Bildungsministerium. Für das Ministerium sei "die Nutzung von Formeln und Aussagen, die dem Nationalsozialismus entstammen oder diesen verherrlichen können, strikt abzulehnen". Welche Konsequenzen der Schulleiterin drohen, sagte das Ministerium nicht, die Äußerung werde aber "Gegenstand einer rechtlichen Würdigung". Die Schulleiterin habe sich noch während der Veranstaltung entschuldigt, nachdem ihr die Wortwahl bewusst geworden sei, betont ein Sprecher des Ministeriums. Sie habe sich deutlich von jeglichem verfassungsfeindlichen Gedankengut und Tun distanziert und "der gesamten Schulfamilie" ein Gespräch angeboten.

Derzeit allerdings wird sich die Schulfamilie wohl erst mal von dem Schreck erholen: Die Schüler haben Faschingsferien, und die Leiterin war für ein Gespräch nicht erreichbar. Der "Süddeutschen Zeitung" sagte sie: "Ich bin politisch eher grün. Mir ist das rausgerutscht, und nun kann ich es leider nicht mehr rückgängig machen."

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 04.03.14, 16:43   #2
pheaslea
Banned

Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja, wirklich clever war es vor diesem publikum, in diesem rahmen nicht aber mein gott, ein weltuntergang ist es auch nicht.
hoffentlich übertreibt man es jetzt mit dem "urteil" nicht.
pheaslea ist offline  
Ungelesen 04.03.14, 16:58   #3
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pheaslea Beitrag anzeigen
naja, wirklich clever war es vor diesem publikum, in diesem rahmen nicht aber mein gott, ein weltuntergang ist es auch nicht.
Gerade so etwas sollte das einer Person nicht passieren, die vorbildlich in Erscheinung treten sollte. Welcher Schüler sollte sie noch Ernst nehmen als Vorbildfunktion?

Und du pheslea, fehlt nur noch, das du dich für die Legalisierung dafür aussprichst. Ist ja nicht so schlimm, wie du es in anderen Worten beschreibst. Du kannst sowas immer gut heißen und verniedlichst so einen Zwischenfall. In welchen Rahmen wäre es richtig, sich so zu begrüßen?
Ungelesen 04.03.14, 17:10   #4
Woozzh
Mitglied

Bedankt: 449
Woozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt Punkte
Standard

Der Mensch kann halt nicht auf Dauer gegen seine Natur handeln ;-)
Woozzh ist offline  
Ungelesen 04.03.14, 17:13   #5
pheaslea
Banned

Standard

natürlich sollte dies öffentlich und in ihrer position nicht passieren...man weiß ja, wie einige viele hier im lande auf sowas reagieren.

legalisierung hin oder her, nur weil es verboten ist etwas auszusprechen heißt es nicht, daß es nicht im kopf ist.
durch ein verbot verhindert man nicht den gedanken über bestimmte dinge.

und ich würde niemanden weder wegen sowas anzeigen, noch überhaupt den zeigefinger heben.
wie du schon sagtest, ich halte es nicht für wirklich schlimm und nein, braun bin ich definitiv nicht, falls du mir das gleich unterstellen willst.
rechtes pack und linkes pack...beide gehören für mich in die gleiche tonne.

ich verniedliche überhaupt nichts, nur ich steigere mich nicht in etwas hinein, mit dem ich nichts zu tun habe bzw. hatte.

Zitat:
In welchen Rahmen wäre es richtig, sich so zu begrüßen?
och...wie oft kam dieser spruch schon aus scherz?
wie oft hat man als scherz die rechte hand gehoben?
wie oft erinnert man seine kollegen, weil es gerade passt, scherzhaft an den geburtstag vom "chef"?
wie oft brachte man als scherz den spruch bei der arbeit "arbeit macht frei"?

alles sachen, die nicht wirklich ernstgenommen wurden bzw werden und bei denen sich noch nie jemand unnötig aufgeregt hat, sofern nicht ein besonders sensibles exemplar in der nähe war.

man muß halt nur schauen wann man was und wie verwendet...dann habe ich persönlich mit solchen dingen kein problem.
da finde ich die oberempfindlichen mit ihrem erhobenen zeigefinger wesentlich nerviger und unsympathischer, ne.
pheaslea ist offline  
Ungelesen 04.03.14, 17:15   #6
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Woozzh Beitrag anzeigen
Der Mensch kann halt nicht auf Dauer gegen seine Natur handeln ;-)
Willst du mit deinem Kommentar behaupten, das etwa die Deutschen von Natur aus Nazis sind und der Nazi in Ihm irgendwann aussbricht, weil er sich nicht ewig dagegen sträuben kann? Das ist jetzt nur auf deinen Komentar bezogen.

Zitat:
wie oft erinnert man seine kollegen, weil es gerade passt, scherzhaft an den geburtstag vom "chef"?
An diesen Tag hat die Cousine meiner Frau Gebrurstag, als wir bei Ihr gefeiert haben, hatte es plötzlich geklingelt. Da waren die neuen Nachbarn die neu hinzugezogen sind und fragten, ob wir den Geburtstag vom Chef feiern. Dann kam ich an die Tür, und sein Strahlen war aus dem Gesicht regelrecht entglitten. Ich habe dem eine erzieherische Osmanische Ohrfeige gegeben, dann ging der Weg. Später haben wir nur türkische Musik gehört, damit es umso mehr Spass macht.
Ungelesen 04.03.14, 17:34   #7
pheaslea
Banned

Standard

Zitat:
Ich habe dem eine erzieherische Osmanische Ohrfeige gegeben, dann ging der Weg. Später haben wir nur türkische Musik gehört, damit es umso mehr Spass macht.
und was genau wolltest du mir damit jetzt sagen?
außer mich vielleicht von deiner überheblichen art zu überzeugen?
pheaslea ist offline  
Ungelesen 04.03.14, 17:40   #8
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Standard

Was hat das mit überheblich zu tun? Nach dieser erzieherischen Maßnahme hat der Nachbar das verstanden. also hat es etwas bewirkt.

Und dich will ich gar nicht überzeugen, weil du schon deine Überzeugungen hast, die festgefahren ist.
Ungelesen 04.03.14, 17:46   #9
Woozzh
Mitglied

Bedankt: 449
Woozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ghozz Beitrag anzeigen
Willst du mit deinem Kommentar behaupten, das etwa die Deutschen von Natur aus Nazis sind und der Nazi in Ihm irgendwann aussbricht, weil er sich nicht ewig dagegen sträuben kann? Das ist jetzt nur auf deinen Komentar bezogen.
Nö will ich bestimmt nicht !
Woozzh ist offline  
Ungelesen 04.03.14, 17:46   #10
pheaslea
Banned

Standard

Zitat:
Und dich will ich gar nicht überzeugen, weil du schon deine Überzeugungen hast, die festgefahren ist.
wovon willst du mich schon überzeugen?
davon, daß ich froh sein kann solche nachbarn wie dich weit und breit nicht zu haben?
hey, dafür habe ich nicht erst diesen thread gebraucht.

du bildest dir ein jemanden zu erziehen? und das auch noch durch eine ohrfeige?
das kannst du mit deiner familie veranstalten aber man sollte sich nicht einbilden es bei anderen tun zu müssen.
leben und leben lassen...oder wie ich sonst sage, "jedem das seine". aber nicht das du dich jetzt auch an diesem spruch aufhängst.
pheaslea ist offline  
Ungelesen 04.03.14, 17:54   #11
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Standard

Zitat:
das kannst du mit deiner familie veranstalten aber man sollte sich nicht einbilden es bei anderen tun zu müssen.
Lass meine Familie aus dem Spiel, das geht zu weit. Wenn man die Meinung anderer nicht vertragen kann, dann ist nix mehr mit sachlich bleiben.

Ich weiß, wie ich zu meiner Familie bin, und ich weiß, wie ich zu solchen Leuten wie du es bist bin.

Sei mal froh, das du mich nicht als Nachbarn hast. Dann würde dir das Lachen aber gewaltig vergehen.
Ungelesen 04.03.14, 18:00   #12
pheaslea
Banned

Standard

oh oh oh...und da haben wir es wieder...die einbildung.
es paßt aber alles sehr schön ist bild...austeilen aber nicht einstecken können...denn sachlich war dies immernoch also stell dich nicht so an.
entweder du denkst über deinen ton nach oder lernst einzustecken obwohl ich noch garnicht ausgeteilt habe.

Zitat:
Dann würde dir das Lachen aber gewaltig vergehen.
ja sicher doch...bla bla bla...
laß mal gut sein, kleiner...bevor dein blutdruck vor dem rechner noch weiter steigt.

du nimmst alles persönlich, sobald es nicht deiner meinung entspricht oder?
pheaslea ist offline  
Ungelesen 04.03.14, 18:03   #13
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Standard

Zitat:
oh oh oh...und da haben wir es wieder...die einbildung.
es paßt aber alles sehr schön ist bild...austeilen aber nicht einstecken können...denn sachlich war dies immernoch also stell dich nicht so an.
entweder du denkst über deinen ton nach oder lernst einzustecken obwohl ich noch garnicht
Der Spass an der Stelle auf, wenn man die Familie in etwas einmischt, die nichts mit der Sache tzu tun hat, Morgan1981.

Und ich lasse mich nicht gerade von dir provozieren, das kannst du gar nicht. Auch kann ich Kritik einstecken, aber wie ich sehe, kannst du das nicht.
Ungelesen 04.03.14, 18:04   #14
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

@Ghozz

Ich kann dich gut leiden, und ich weiß dass du kein Dummer bist. Und ich würde mit dir auch ein Bier trinken, oder was auch immer ihr so sauft.

Trotzdem bin ich dann doch wieder erschrocken wenn ich so etwas wie da oben von dir lese, wo du sonst in anderen Themen in der Art "Leben und Leben lassen" predigst.

Das passt dann irgendwie nicht zusammen. Da kommt dann wohl dann und wann wieder zu viel "Osmane" durch, was ich persönlich wieder als "unsympathisch" empfinde.

Auch Drohungen gehören hier nicht her!

Bleibt beim Thema, oder verlasst dieses Thema wenn ihr nicht sachlich bleiben könnt.
Ungelesen 04.03.14, 18:11   #15
KleineKaffeetasse
Banned

Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die Schulleiterin habe ihren Schülern Glück gewünscht und eben "Sieg Heil" - zum Entsetzen von Schülern und Lehrern
Oh ja die waren ja alle bestimmt SOOOOOOOOOOOOOO entsetzt davon. (vor allem die Schüler) Die brauchen jetzt alle einen laaangen Urlaub und viel viel Schmerzensgeld....

Mal im ernst... gehts noch? Das wird doch bestimmt wieder nur durch die Zeitungen gepusht. Macht sie ja immer gut die Sau durchs Dorf zu treiben wenn es um Nazis oder den Hitlergruß geht...

Zitat:

alles sachen, die nicht wirklich ernstgenommen wurden bzw werden und bei denen sich noch nie jemand unnötig aufgeregt hat, sofern nicht ein besonders sensibles exemplar in der nähe war.
Danke. Ich kenne auch keinen der wegen so etwas einen Staatsakt daraus macht. Es ist doch wohl mehr als ersichtlich das die Frau das nicht aus Politischer Überzeugung gemacht hat sondern "just for fun".

Zitat:
man muß halt nur schauen wann man was und wie verwendet...dann habe ich persönlich mit solchen dingen kein problem.
da finde ich die oberempfindlichen mit ihrem erhobenen zeigefinger wesentlich nerviger und unsympathischer, ne.
Klar das sich bestimmte Personen hier auch wieder daran aufgeilen. (Vor allem hier im Forum) Wehe es wird nicht mit aller Härte bestraft oder es wird herunter gespielt...dann passiert was schlimmes...

Halt höre ich da etwa schon die Tigerpanzer durch die Straße fahren......
KleineKaffeetasse ist offline  
Ungelesen 04.03.14, 18:15   #16
pheaslea
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Ghozz
Und ich lasse mich nicht gerade von dir provozieren, das kannst du gar nicht. Auch kann ich Kritik einstecken, aber wie ich sehe, kannst du das nicht.
zu beiden sätzen...ja ja...schon klar, habe ich ja gerade gesehen.
wobei da noch nicht einmal eine provokation bei war.

aber mal zurück zum topic...bevor es noch unglaubwürdiger wird.

Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse
Es ist doch wohl mehr als ersichtlich das die Frau das nicht aus Politischer Überzeugung gemacht hat sondern "just for fun".
manche können sich das "just for fun" erlauben und manche sollten halt 2mal überlegen bevor sie etwas in gewissen kreisen sagen...sie hat eben unüberlegt gehandelt, beteuert daß es auch überlegt war und ein versehen.
und an ihr sieht man ja eigentlich auch, daß sie sonst keine tendenzen in die richtung hat.
also muß man nicht päpstlicher sein, als der papst.
pheaslea ist offline  
Ungelesen 04.03.14, 18:44   #17
Avantasia
Super Moderatorin

Benutzerbild von Avantasia

Bedankt: 63.090
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt Punkte
Standard

Mein Gott, warum wird eigendlich jedes Wort was man sagt gleich auf die Goldwaage gelegt hier in Deutschland. Wenn man die Listen der "Verbotenen oder Unsittlichen Wörter" sieht, die wird immer länger.

In keinem anderen Land was ich kenne, und das sind nicht wenige, wird da so ein Drama draus gemacht, geschweige denn irgendwas groß verboten. Jedes andere Land geht da viel lockerer mit um.
Nur wir deutschen machen aus allem ein Mordstheater.

Erbschuld hin oder her. Ich nehme das Erbe für mich selber erst gar nicht an, weil ich weder etwas damit zu tun hatte noch nachvollziehen kann, was da überhaupt alles gewesen ist. Es war schrecklich, das ist unbestritten, aber mein Uropa wurde auch vergast, weil der falschen Partei angehört hat aber irgendwann muss auch mal gut sein.

Okay, sie hat das gesagt, ist ihr raus gerutscht, wird sich sicher auch Entschuldigt haben. Muss das denn gleich wieder Mediengeil verbreitet werden?

Ich bin ganz sicher alles andere als Faschistisch eingestellt, und kein Bayer, um zu sagen ob das vielleicht nicht sogar in deren Wortschatz fällt. Aber warum nur durch so kleine Fehläußerungen ewig diese ultralangen Diskussionen entstehen müssen, kann ich nicht nachvollziehen, geschweige denn, das sich dadurch einige auch noch persönlich abgegriffen fühlen.

Ich denke jedem, wird auch schon mal das Wort Neger oder Schwarzer raus gerutscht sein. (Ich entschuldige mich dann gleich schon mal wieder dafür, denn das sagt man jetzt ja auch nicht mehr).

Avantasia ist offline  
Ungelesen 04.03.14, 18:52   #18
Rheuma Kay
Partyunfall

Benutzerbild von Rheuma Kay

Bedankt: 51
Rheuma Kay gewöhnt sich langsam dran | 94 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich habe dem eine erzieherische Osmanische Ohrfeige gegeben, dann ging der Weg. Später haben wir nur türkische Musik gehört, damit es umso mehr Spass macht.
Wenn man das bei Dir in deinem osmanischen Reich so macht solltest Du Dich mal mit dem deutschen Mietrecht und gleichzeitig mit dem Strafgesetzbuch auseinander setzen. Einen neu hinzu gezogenen Nachbarn mit Schlägen erziehen zu wollen ist rechtswidrig. Ich möchte nicht wissen, was mit den alteingesessen Nachbarn geschehen ist..
Rheuma Kay ist offline  
Ungelesen 04.03.14, 18:56   #19
pheaslea
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Avantasia
Ich denke jedem, wird auch schon mal das Wort Neger oder Schwarzer raus gerutscht sein.
na wem denn nicht...

mit dem begriff negerkuß bin ich aufgewachsen und das ohne jemals auch nur einen rassistischen gedanken in diesem zusammenhang gehabt zu haben...deshalb heißt es bei mir immernoch so.

und seltsamerweise haben die schwarzen aus meinem bekannten- und arbeitskreis kein problem mit dem wort "schwarzer".
genauso wie sie mich als weiß bezeichnen, genauso bezeichne ich sie als schwarz und alle sind glücklich.
begrüssungen in form von "hallo mein weißer freun oder hallo mein schwarzer freund" sind bei uns normal und niemand rennt damit zum anwalt.

wird ja noch witziger das ganze wenn man bedenkt welchen aufstand man bei begriffen wie z.b. zigeunersoße macht.
irgendwann wird es echt lächerlich.
pheaslea ist offline  
Ungelesen 04.03.14, 19:06   #20
Rheuma Kay
Partyunfall

Standard

Zitat:
Zitat von Avantasia Beitrag anzeigen
Mein Gott, warum wird eigendlich jedes Wort was man sagt gleich auf die Goldwaage gelegt hier in Deutschland.
Weil Deutschland damals für die vielen Toten verantwortlich war und wir heute die Verantwortung haben, den nächsten Generationen den respekt an den Opfern teilhaben zu lassen, die dadurch gestorben sind. Hier geht es um Respekt und Demut, die eine Pädagogin nicht in der Lage ist, zu vermitteln.
Rheuma Kay ist offline  
Ungelesen 04.03.14, 19:08   #21
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Standard

Zitat:
Zitat von Rheuma Kay Beitrag anzeigen
Wenn man das bei Dir in deinem osmanischen Reich so macht solltest Du Dich mal mit dem deutschen Mietrecht und gleichzeitig mit dem Strafgesetzbuch auseinander setzen.
Das deutsche Mietrecht gibt es nur in BRD, auch das Strafgesetzbuch wird hier angewandt, das kann man wohl schlecht in anderen Ländern umsetzen.

Zitat:
Zitat von Rheuma Kay Beitrag anzeigen
Einen neu hinzu gezugegen Nachbarn mit Schlägen erziehen zu wollen ist rechtswidrig. Ich möchte nicht wissen, was mit den alteingesessen Nachbarn geschehen ist..
Keine Sorge, ich verstehe mich mit meinen Nachbarn sehr gut, eigentlich könnte jeder so eine Nachbarschaft zu schätzen wissen. Aber hierbei ging es nicht um einen neuen Nachbarn in unserem Haus.

Er hat sich selber eingeladen und dachte wir feiern den Geburtstag von A.H. Er ging aber nicht davon aus, das die Cousine meiner Frau einen türkischen Besucher auf Ihrer Geburtstagsfeier hatte. Auch wenn es rechtswidrig und strafbar ist, ist es schon verjährt. Hätte er mich damals angezeigt, dann hätte ich im Falle einer Verurteilung, das Urteil eben hinnehmen müssen. Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.

Meine Methode war eben umstritten und auch nicht der Maß aller Dinge, hat aber doch gewirkt. Auch die folgenden Geburtstage kam er auch nicht wieder zum schellen und hat es nicht mehr mit dem braunen Sumpf verwechselt.
Ungelesen 04.03.14, 19:12   #22
Nana12
Chuck Norris

Bedankt: 5.859
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Avantasia Beitrag anzeigen
In keinem anderen Land was ich kenne, und das sind nicht wenige, wird da so ein Drama draus gemacht, geschweige denn irgendwas groß verboten. Jedes andere Land geht da viel lockerer mit um.
Nur wir deutschen machen aus allem ein Mordstheater.
Einerseits sollte man in diesem Fall die Kirche im Dorf lassen. Zumindest braucht es keinen medialen Empörungswettlauf was in der Institution selbst geregelt werden kann. Es wird sich wieder öffentlich an jemanden abgearbeitet.

Andererseits habe ich keine Lust das es hier Aufmärsche gibt wie anno dazumal, weswegen ich die Liste schon in Ordnung finde (über den exakten Inhalt lässt sich streiten). Es gibt leider noch genug die genau am Rand des legalen mit dieser Symbolik öffentlich Koketterie betreiben. Das ist in vielen anderen Ländern sicher nicht so (Ausnahmen bestätigen die Regel), und deswegen brauchen die auch nicht solche Gesetze.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 04.03.14, 19:15   #23
30makk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 30makk

Bedankt: 421
30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte
Standard

Stell ich mir einfach verdammt lustig vor, das ganze Geschehen. War halt genau so unangebracht wie "Los ihr kleinen F*tzen", wegen der Nazischiene wird halt noch mehr geweint.
Ungelesen 04.03.14, 19:20   #24
Rheuma Kay
Partyunfall

Standard

Zitat:
Ghozz schrieb..

Sorry, ich hatte nicht ganz mitbekommen, das die Feier an eben jenem Tag (darf man das aussprechen?) gewesen ist und es zu Mißverständnissen kam. Verzeih. Ob ich dann auch so grenzwertig reagiert hätte, weiß ich nicht, tendiere aber auch zu einem Rüffel gegen solche Nachbarn.
Rheuma Kay ist offline  
Ungelesen 04.03.14, 19:43   #25
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.039
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Worüber sich manche aufregen ist erstaunlich...
Und noch erstaunlicher, wie sehr sich Vorurteile immer wieder bestätigen.
Ghozz steigert sich sofort in etwas rein, liest dann etwas vollkommen ausm Zusammenhang gerissen und droht gleich mit Schlägen. Und sieht natürlich gleich seine Familie mit rein gezogen, auch wenn nichtmal im Ansatz eine abwertende Bemerkung dazu gefallen ist. Typisch Türke.
pheaslea will seine Meinung bekunden, wird dann aber auch eine rechte Schiene gedrückt, muss deshalb gleich wieder dagegen steuern und sich rechtfertigen - typisch deutscher der nichts sagen kann.
Avantasia moniert dann sofort das Unbehagen, das Sie sich für ncihts zu entschuldigen hat- typisch deutsche (gebildete) Jugend.

Ich hoffe, ihr wisst worauf ich raus will - nur weil die im Artikel genannte Dame das gesagt hat, kommen alle typischen Gruppen zusammen. Die, die meckern, die, die gleich sonstwas unterstellen, die, die sich entschuldigen, die, die von den Entschuldigungen genervt sind...

Und ändern tuts gar nichts. Die Dame hat eben Sieg heil gesagt, keine Ahnung warum, der Zusammenhang ist nämlich nicht mal im Ansatz plausibel erklärbar. Nun muss Sie sich hinterher aber sofort rechfertigen, es werden Ihr menschenverachtende Tendenzen hinterhergesagt, Sie muss evtl. sogar noch um Ihre Gesundheit fürchten (wäre ja nicht das erste mal das gewissen Gruppierungen überreagieren - welche, überlasse ich den Lesern). Und warum das alles? Weil irgendjemand ja unbeding zeigen musste was für ein wichtger Bestandteil der "Alles was nicht politisch korrekt ist muss den Medien gemeldet ist" Fraktion unbedingt die Fresse aufreissen musste.

Solange einige Idioten nicht einsehen, das es kein rechtes Problem gibt, wird sich daran auch nichts ändern. Getreu dem Motto "Jedem das seine" oder auch "Leben und Leben lassen" - oder auch gerne "Die Gedanken sind frei" - sollten einige Mitmenschen vielleicht mal Ihr Weltbild überdenken.
Thorasan ist offline  
Ungelesen 04.03.14, 20:02   #26
Uploads4You
Banned

Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TanteSchnidt Beitrag anzeigen
Und dann gibt es noch den Schlauen, der uns alle Aufklärt
...
Ein "Wannabe" der denkt, dass er mit seinen Aufklärungen bzw. Einschätzungen zu den Meinungen und Gesinnungen der anderen User, der Größte ist...

Uploads4You ist offline  
Ungelesen 04.03.14, 20:11   #27
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Standard

@ Thorasan

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Worüber sich manche aufregen ist erstaunlich...
Und noch erstaunlicher, wie sehr sich Vorurteile immer wieder bestätigen.
Ghozz steigert sich sofort in etwas rein, liest dann etwas vollkommen ausm Zusammenhang gerissen und droht gleich mit Schlägen.
Hast wohl deine Lesehilfe vergessen oder hast du ganz bewusst das übersehen, was pheslea geschrieben hat. Lies dir mal den Zitat durch. Das habe ich mir nicht eingebildet, das willst du nur so sehen, wie du es haben möchtest und behauptest zusammenhangloses Zeug.

Zitat:
Und sieht natürlich gleich seine Familie mit rein gezogen, auch wenn nichtmal im Ansatz eine abwertende Bemerkung dazu gefallen ist. Typisch Türke.
Zitat:
Zitat pheslea
Wer hat hier mit der Familie angefangen? Du solltest mal richtig lesen lernen, dann kapierst du auch die Texte was da steht.

Zitat:
Zitat pheaslea

davon, daß ich froh sein kann solche nachbarn wie dich weit und breit nicht zu haben?
hey, dafür habe ich nicht erst diesen thread gebraucht.
Wenn ich dann daraufhin antworte, das er froh sein kann, das er mich nicht zum Nachbarn hätte, sonst müsste Ihm das Lachen vergehen, dann wird das komischerweise als Drohung angesehen. Ich habe Ihn nicht mit Schlägen angedroht, also denk dir was anderes aus, Thorasan.

Meinst du, wenn ich so einen pheslea Nachbarn hätte, dann würde ich mir bestimmt nichts gefallen lassen. Der würde alles doppelt und dreifach mit der Retourkutsche zurück bekommen. Das ist auch keine Drohung, nicht das es von einigen soausgelegt wird. Da wir aber keine Nachbarn sind, können wir uns den Rest sparen.

Lachen vergehen, heißt nicht mit Schläge drohen. Man kann anderweitig jemanden das Lachen vergehen lassen. Das verstehen manche hier nicht.
Ungelesen 04.03.14, 20:38   #28
nolte
Echter Freak

Bedankt: 3.945
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht war es ein Freud'scher Versprecher.
Aber ich glaube, die Alte ist einfach nur doof. Genauso doof wie der Vogel, der damals in Israel mit "A**lf H**ler" unterschrieben hatte.
Manche Leute sind nicht unbedingt nazi sondern haben einfach nur Stroh im Kopf. Soll bei 'gehobenen Positionen' gar nicht mal selten vorkommen.
nolte ist offline  
Ungelesen 04.03.14, 21:05   #29
Thorasan
Suppen Moderator

Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Uploads4You Beitrag anzeigen
Ein "Wannabe" der denkt, dass er mit seinen Aufklärungen bzw. Einschätzungen zu den Meinungen und Gesinnungen der anderen User, der Größte ist...

Denke ich das? Wäre mir neu. Falsche Deutung meines Beitrages.. Soll ich es Dir nochmal erklären worum es ging?

@ghozz
Du schriebst, du hast dem einen Typ eine geballert- so habe ich es zumindest rausgelesen. Dann schriebst Du, du würdest einigen anderen, die deiner meinung nach rechts denken, ebenso eine knallen. Auch hier, zumindest liest man es so raus. Ergibt im gesamten was? Genau, du willst ihm bzw. anderen eine böllern. Zusammenhang bedeutet nicht, das es wörtlich da steht.

Das er sagt "das kannst du mit deiner Familie machen" ist wo genau ein Angriff auf eben solche? Genau, nirgends. Er sagt nur, du solltest deine Methoden überdenken, anders ausgedrückt: Was du zuhause machst, ist deine Sache. Aber bitte nicht draussen auf der Strasse. Er hat deine Familie weder beleidigt noch angegriffen. Einfach nochmal den Satz lesen, dann merkst es bestimmt selbst.

Ich wollte dir auch nicht blöd kommen - auch wenn du es so aufgefasst hast. Wegen mir kannst du deine nachbarn verhauen wie du willst - deine sache. Sollte ich mal dein nachbar sein und du solltest es bei mir versuchen, kannst du sicher sein, das ich es mir nicht gefallen lassen würde. Wo das dannenden würde sei mal dahin gestellt.

Du sagst übrigens in deinem letzten Absatz etwas ziemlich ironisches:

Zitat:
Lachen vergehen, heißt nicht mit Schläge drohen. Man kann anderweitig jemanden das Lachen vergehen lassen. Das verstehen manche hier nicht.
Und das ausgerechnet von dem, der einem neuen Nachbarn erstmal eine klatscht statt ihm einfach alleine dadurch den Vogel zu zeigen, das Ihr ein türkisches Geburtstagsfest feiert. Das alleine wäre weitaus mehr Provokation und entgegen treten als drauf zu hauen.
Thorasan ist offline  
Ungelesen 04.03.14, 21:23   #30
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Standard

Zitat:
Und das ausgerechnet von dem, der einem neuen Nachbarn erstmal eine klatscht statt ihm einfach alleine dadurch den Vogel zu zeigen, das Ihr ein türkisches Geburtstagsfest feiert. Das alleine wäre weitaus mehr Provokation und entgegen treten als drauf zu hauen.
Meine Frau und Ihre Cousine sind keine Türkinnen, die sind deutsch. Es war auch keine türkische Geburtstagsfeier. Nachdem dieser verirrter Nachbar kam, haben wir türkische Musik aufgespielt. Ich der als einigster Türke anwesend, alle anderen waren meist deutsch und polnisch.
Ungelesen 04.03.14, 21:38   #31
Thorasan
Suppen Moderator

Standard

Ok, das konnte man nicht so deutlich heraus lesen. Nichtsdestotrotz - andere Reaktionen hätten deutlich mehr Klasse gezeigt und die Meinung der eh schon verblendeten nicht noch bestätigt.

Jeder Ausländer, Asylant, Immigrant, whatever, der draufhaut, statt kreativ zu handeln, bekräftigt doch die rechten idioten in ihrer Ansicht, das Ausländer scheisse sind und ausgewiesen werden sollten.
Thorasan ist offline  
Ungelesen 04.03.14, 22:46   #32
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

*eigentlich ist sie grün*

Glaube ich ihr sofort. Wenn ich daran denke wie die Grünen in Österreich agieren, und wir sie oft genug als grüne Nazis bezeichnen, passt auch der Gruß irgendwie.

Ich verstehe nur nicht warum jede Provinzposse in der Öffentlichkeit breit getreten werden muss. Kann man das nicht im vorhandenen Rahmen klären? Oder geht den Gutmenschen jedesmal einer ab wenn sie sich politisch korrekt empören können?

Solange es im Fernsehen und gewissen Zeitschriften immer wieder sogenannte Dokus über Hitler und das dritte Reich gibt - wozu eigentlich? Damit auch der letzte Tepp mit der Nase darauf gestossen wird? - solange wird die braune Suppe nicht auskühlen.

Just my five cents.
Ungelesen 05.03.14, 07:52   #33
scarred_in
Newbie

Bedankt: 32
scarred_in ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nie.
Zitat:
Nie.
Zitat:
Nie.
Zitat:
Nie.

Über sowas macht man keine Scherze. Dafür sind viel zu viele Menschen unschuldig gestorben. Punkt. Ende.
scarred_in ist offline  
Ungelesen 05.03.14, 08:05   #34
N7-WasD
Chuck Norris

Benutzerbild von N7-WasD

Bedankt: 2.725
N7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt Punkte
Standard

Genau, und wir tragen weiterhin die Last und die Demut für die Taten von vor 70 Jahren!

Geil ist das!

Der Sache mit ein wenig (passenden) Humor entgegenzutreten ist nicht schlimm - man muss ja nicht gerade in die Prinsengracht fahren und sich dort daneben benehmen!

Das Thema ist auch ein wenig verdorben.. Mein Uhr-Großvater starb auch im KZ ...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
N7-WasD ist offline  
Ungelesen 05.03.14, 08:28   #35
KleineKaffeetasse
Banned

Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von N7-WasD Beitrag anzeigen

Das Thema ist auch ein wenig verdorben.. Mein Uhr-Großvater starb auch im KZ ...
Deiner auch? Meiner ist besoffen vom Wachturm gefallen
KleineKaffeetasse ist offline  
Thema geschlossen