PS3 zeigt falsche Filmlänge von Filmen auf Festplatte an Fritzbox an
Hallo,
ich habe schon überall nachgeschaut, aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
Hier mein Problem:
Ich habe an einer Fritzbox 7490 eine externe Festplatte angeschlossen, auf der mehrere HD Filme zum streamen gespeichert sind. Alle mit mkv2vob von mkv in mpg umgewandelt, da die ursprüngliche Idee war, die alle auf die PS3 zu übertragen und von dort aus direkt abzuspielen. Da ich aber die Filme inzwischen auch auf Ipad und Zweitfernseher (beide WLan) anschauen möchte, sollen die von der Fritzbox mittels des Media Servers abrufbar sein.
Auf allen Clients wird zwar die falsche Dateigröße und Fimlänge angezeigt, aber die Fime lassen sich trotzdem normal abspielen. Ausnahme bildet hier die PS3 (LAN), da der Film dann bei der falsch angezeigten Länge einfach aufhört. Also wenn ein Film eigentlich 120min dauert, aber nur mit 50min auf der PS3 angezeigt wird, hört der Film da dann auch auf. Natürlich könnte ich den Film jetzt direkt auf meinem Samsung Fernseher (LAN) direkt abspielen lassen, allerdings gibt der Fernseher das DTS Signal nicht an den Receiver weiter. Und die Filme wieder direkt auf die PS3 kopieren fällt auch raus, da die interne Platte voll ist. Die externe Platte direkt an die PS3 anschliessen geht auch nicht, da sie aufgrund von paar großen Filmen in NTFS formatiert ist.
Diese falschen Längen- und Größenangaben treten interessanterweise nicht bei jedem Film auf und manche Filme laufen sogar auf der PS3 ganz normal, wenn die Filmlänge richtig angezeigt wird.
Unabhängig ist die Länge oder Größe (3-10GB) vom jeweiligen Film.
Müsste ich die Filme von mkv in ein anderes Format konvertieren oder handelt es sich hier um ein PS3 Problem? Sind die einzelnen Filme schuld, weil sie fehlerhafte Informationen beinhalten?
Gibt es eine Möglichkeit die mpg's in das "richtige" mpg umzuwandeln, die dann evtl. die richtige Information haben?
Hoffe mir kann jemand bei diesem doch sehr spezifischen Problem helfen!!
Viele Grüße
gesmo
|