myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Soundsystem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.02.14, 10:48   #1
PolluxofLard
The Real MVP

Bedankt: 40
PolluxofLard wird langsam von ratten respektiert | 120 Respekt PunktePolluxofLard wird langsam von ratten respektiert | 120 Respekt Punkte
Standard Soundsystem

Hallo, ich suche ein Soundsystem. Und zwar bräuchte ich eines das einen guten Subwoofer hat und viele kleine Boxen, die man in unterschiedliche Räume in die Ecken hängen kann. Die kleinen Boxen sollten nicht allzu groß sein. Preis ca. 500-800 Euro. Hat jemand Tipps wo ich suchen kann oder direkt ein System ?
Vielen Dank!
Ungelesen 24.02.14, 10:59   #2
soth91
Erfahrener Newbie

soth91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für was soll das den genutzt werden?
Was ist vorhanden? (Verstärker, Zuspieler,...)
soth91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.14, 14:04   #3
to.oby
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von to.oby

Bedankt: 51
to.oby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was heisst den viele kleine die man in unterschiedliche räume hängen kann ??

willst du dann 4 im wohnzimmer und gleichzeitig 4 im schlafzimmer ??
to.oby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.14, 15:16   #4
PolluxofLard
The Real MVP

PolluxofLard wird langsam von ratten respektiert | 120 Respekt PunktePolluxofLard wird langsam von ratten respektiert | 120 Respekt Punkte
Standard

Nichts vorhanden, ja so in etwa, in einen Raum kommt der Subwoofer mit einige Boxen, die restlichen werden auf andere Räume verteilt. Soll für ein Jugendzentrum sein
Ungelesen 24.02.14, 15:21   #5
soth91
Erfahrener Newbie

Standard

Und wie groß sind die Räume?
Wie laut soll/darf es werden?
Ist Lautsärke wichtiger als Klang?
Wieviele Räume?
Subwoofer wofür?
Ich gehe mal davon aus, dass nicht sonderlich zimperlich mit den Lautsprechern umgegangen wird!? -> Richtung PA
Ungelesen 24.02.14, 16:54   #6
PolluxofLard
The Real MVP

Standard

Ja, das ist leider heutzutage so... da wird kaputtgemacht was geht. Deswegen auch die Boxen oben in der Ecke da kann nichts mehr passieren. Die Räume haben so 20 qm (es sind 2 Stück: einer der als "Party-Raum" benutzt wird, da soll der Subwoofer mit rein und einer zum unterhalten da sollen nur die kleinen Eck-Boxen rein). Lautstärke ist kein Problem, da kann es ruhig lauter sein - zum feiern schon gut laut. Klang sollte auf jeden Fall gut sein. Klar zum feiern nicht grade ultimativ aber eben gut anhörbar. Subwoofer einfach weils geil ist ^^. Wenn ihr was wisst das guten Bass hat und den sub überflüssig macht immer her damit
Ungelesen 24.02.14, 17:33   #7
soth91
Erfahrener Newbie

Standard

Für den "Unterhaltugsraum" würde ich einfach mal zu 2 Pärchen JBL Conrol One raten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Klingen okay, sind günstig, klein und lassen sich gut aufhängen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und einen Verstärker benötigt ihr noch, vielleicht steht ein Alter rum, ansonsten mal in den ebay oder den örtlichen Kleinanzeigen schauen.

Für den Partyraum wird es schwierig, weil das Budget ziemlich winzig ist.
Ich würde da, wie bereits erwähnt, was aus der PA Ecke nehmen. Z.B. sowas: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Das Set ist ganz okay, liegt aber leider preislich wohl etwas oberhalb des Budgets.
Man könnte vielleicht auf sowas ausweichen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] + [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Das Dave 10 ist imho aber lange nicht so gut wie das 12er, das the box Bundle kenne ich nicht.
(Ein kleines Mischpult und )Zuspieler fehlen eben noch.
Ungelesen 24.02.14, 22:08   #8
PolluxofLard
The Real MVP

Standard

alles klar ich gucks mir mal an und melde mich dann nochmal, wenn ich noch fragen habe. Vielen Dank schonmal