myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Alte Festplatte wird im neuen Rechner nicht mehr erkannt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.02.14, 21:02   #1
defender51
Newbie

Benutzerbild von defender51

Bedankt: 13
defender51 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Alte Festplatte wird im neuen Rechner nicht mehr erkannt

Moin Moin

Ich habe folgendes Problem und zwar handelt es sich bei dem Problemkind Festplatte um eine Samsung HD103SJ (1TB, 3,5 Zoll SATA). Ich habe meinen Rechner aufgerüstet und besitze jetzt neue Hardware:

Motherboard Gigabyte Sockel AM3+
AMD 8x 4 Ghz
16 GB Corsair RAM
250 GB SSD Samsung

In meinem alten Rechner lief die Festplatte ohne Probleme. In meinem neuen System wird sie einfach nicht erkannt. Selbst im BIOS wird sie nicht erkannt. Ich habe schon das SATA Kabel und das SATA Stromkabel mit einer der anderen Festplatten getauscht. Kein Erfolg.
Den SATA Port auf dem Motherboard habe ich schon gewechselt. Hat leider auch nichts gebracht.
Gestern hat der Rechner die Festplatte einmal in Windows erkannt. Mitten im Betrieb, als wenn man einen USB Stick anschließt.
Die Festplatte lief dann auch einwandfrei. Nach einem Neustart war sie dann wieder weg.
Ich habe die Platte jetzt ausgebaut und per USB Adapter an meinen anderen Rechner angeschlossen. Das war kein Problem - sofort erkannt. Auch bei meinem Macbook Pro wurde sie sofort erkannt.
Ich weis nicht genau was ich jetzt noch für Möglichkeiten habe um die Festplatte in meinem neuen System weiterhin betreiben zu können.
defender51 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.14, 22:53   #2
321meins
Ex-Newbie

Bedankt: 220
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Auch schon mal anstatt der SSD angeschlossen, also am gleichen SATA-Anschluss?
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.14, 12:29   #3
defender51
Newbie

Benutzerbild von defender51

Bedankt: 13
defender51 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 321meins Beitrag anzeigen
Auch schon mal anstatt der SSD angeschlossen, also am gleichen SATA-Anschluss?
Hab sie am Port angeschlossen an dem die SSD läuft und an dem anderen Port der zweiten HDD. Auch an den Ports der DVD Laufwerke habe ich sie getestet. Keine Funktion.

Zitat:
Zitat von macky Beitrag anzeigen
Die HDD ist ja schon recht alt wa? Hat die schon SATA-2? Bin zu faul zu suchen.
Hat die Kontaktprobleme? Scließ die mal Hot-Plug an! Rechner an, im BIOS Hot-Plug einstellen und dann erst Strom ran, wenn sie läuft, 30sec etwa, dass Datenkabel ran.
An meinem USB Adapter lief sie gestern 6 Stunden am Stück, ohne Probleme.
Hot Plug habe ich getestet läuft nicht. Kontaktprobleme hat sie auch nicht.

Ich schau mal nach ob die SATA-2 hat.

>> Hat SATA 2
defender51 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.14, 00:49   #4
macky
Newbie

Bedankt: 45
macky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die HDD ist ja schon recht alt wa? Hat die schon SATA-2? Bin zu faul zu suchen.
Hat die Kontaktprobleme? Scließ die mal Hot-Plug an! Rechner an, im BIOS Hot-Plug einstellen und dann erst Strom ran, wenn sie läuft, 30sec etwa, dass Datenkabel ran.
macky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort