Pfeifende Monitorboxen
Ich hab mir die KRK RP6 RoKit G3 gekauft hab sie angeschlossen alles super, aber irgendwie Pfeifen sie monoton. Beide Boxen mal lauter mal leiser, die meiste Zeit aber gleich laut.
Die Boxen kriegen über eine eigene Steckerleiste Saft. Ich hab den 6,3mm Ausgang der Boxen mit einem Adapter auf 3,5mm runter, sie mit 2,5m Klinkenstecker an ein Y-Kabel verbunden, welches in meine M-Audio Fast Track Pro mündet. Die M-Audio ist per USB mit meinem Rechner verbunden.
Ich hab schon ein bisschen gelesen, habe aber leide keiner große Ahnung von Elektrik.
Ich habe per Verlängerungskabel die Steckerleiste aus einem anderen Raum mit Strom versorgt hat nichts gebracht, wobei ich finde das das Piepsen leiser geworden ist, aber naja.
Ich hatte die Boxen zwischenzeitlich woanders angeschlossen dort haben sie nicht gepfiffen. Was mich zu dem Schluss bringt, dass es etwas damit zu tun haben muss wie die Boxen Strom bekommen, aber wie gesagt ich habe keine Ahnung von Elektrik.
Jemand Ratschläge was ich machen kann? Eine Step by Step Anleitung wäre optimal smile
|