myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Frage bezüglich Offizielle Bricks seitens Nintendo

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.02.14, 21:55   #1
Gharond
Anfänger

Benutzerbild von Gharond

Bedankt: 1
Gharond ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage bezüglich Offizielle Bricks seitens Nintendo

Hallo zusammen,

erster wirklicher Post und gleich ne Frage von mir

Hoffe ich verstoße hier jetzt gerad gegen keine Regel oder sonst was.

Ich habe über ein Gerücht gelesen das Nintendo seine 3DS Bricken kann per Updates wenn man eine Flashcard benutzt da die Nutzung auf dem Gerät vermerkt wird.

Habe mit dem Gedanken gespielt mir für meinen neuen 3DS eine Flashcard zu kaufen und musste dann sowas lesen, weiss da jemand etwas genaueres?
Besteht da wirklich solch eine Gefahr für die Geräte?

Habe besonders in Verbindung mit R4 Karten darüber gelesen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke, Gharond.

PS: Hab in der Forumssuche leider nichts darüber gefunden.
Gharond ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.14, 22:42   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gharond Beitrag anzeigen

PS: Hab in der Forumssuche leider nichts darüber gefunden.

Wird wohl daran liegen, das es keinen sogenannten Brick der Konsole gibt.
Die Gerüchte, die sich halten, wurde durch ein Systemfehler ausgelöst, ist aber bereits behoben.
Black Screen of death nannte sich das und auch darüber wirst du bei Google fündig... Die meisten Meldungen kamen 2011.

Die von dir angesprochene Log Datei kannst du durch das Formatieren des Systems löschen.

Brick Gefahr, bzw. Zerstörung der Karte kann durchaus möglich sein, wenn man sich falsche oder vorsätzlich korrupte Dateien/Firmware auf die Karte zieht, wie z.b. bei der MT Card und das schadhafte Gateway Beta 2 oder 3.2-3.3b.

Per Update ist es nach wie vor möglich, eine Flashkarte vom System auszuschliessen, wobei es dann ja meistens fix n Update für die Karte gibt.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort