Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.02.14, 22:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Femen feiern Bomber-Harris!
Zitat:
Dresden - Die Neonazis hat Dresden vergrault. Das Gedenken am 13. Februar lief ohne ihre Kundgebung. Dafür feierten die Nackedei-Protestmädels von Femen Bomber-Harris.
Am Donnerstag stellten sie ein Foto in den Onlinedienst Twitter: Zwei junge Frauen ziehen blank und stehen oben ohne vor der Altstadtkulisse. Die Gesichter maskiert, Hände zur Faust geballt und in die Luft gereckt.

„Femen solidarisiert sich mit dem antifaschistischen Protest in Dresden“, schrieben sie dazu auf Englisch. Ihre Frauen-Protestbewegung ist berühmt für solche Fotos. Nackte Aktivistinnen mit Parolen auf dem Oberkörper sollen provozieren.
Doch fatal: Eine der jungen Damen hat sich auf ihre Brüste „Thanks Bomber Harris“ gepinselt – „Danke, Bomber Harris“. Für viele Dresdner eine unerträgliche Parole. Denn der englische Luftwaffen-General hatte 1945 die Bombardierung der Stadt befohlen. Rund 25 000 Menschen starben im Feuersturm – größtenteils Zivilisten!
BILD sprach mit Debbie Anderson (22), einer der beiden Nackten. Die Rezeptionistin aus Berlin erklärt: „Wir wollten uns mit der antifaschistischen Aktion solidarisieren. Sie hat den Nazi-Aufmarsch verhindert.“
Ihre Kollegin mit dem Bomber-Harris-Spruch auf der Brust sei nur eine Sympathisantin aus Dresden. „Eine antideutsche Aktivistin von der Antifa. Der Spruch ist kontrovers, aber Femen verbietet so etwas nicht.“
Nach ihrer Aktion waren die jungen Frauen noch beim „Mahngang Täterspuren“ – aber angezogen. Im Rathaus sieht man den Protest gelassen. Stadtsprecher Kai Schulz (39) sagt nur: „Schöne Brüste, aber leider eine dumme Botschaft.“
Zitat:
Sir Arthur Travers Harris, genannt Bomber-Harris (1892–1984), war während des Zweiten Weltkrieges der Oberbefehlshaber des „Royal Air Force Bomber Command“. Er unterstützte die Entwicklung des Feuersturms („Historischer Stadtkern brennt gut“). Dabei wurden erst mit Luftminen Dächer und Fenster zerstört, um dann mit Brandbomben einen tödlichen Kamineffekt zu erzeugen.
|
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
16.02.14, 00:12
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Wo ist Christo wenn man Ihn braucht? Der hätte die Femen Aktivistinnen kurzerhand verhüllt und weggeschickt.
16.02.14, 00:34
|
|
Banned
Bedankt: 40
|
Ich würde diese 2 Frauen umgehend in Gewahrsam nehmen, trotz der Unglücklichen Geschichte Deutschlands gehört es nicht einen Mörder zu Feiern , der Feige Bomben an Unschuldige Zivilisten abwirft.
Die Antifa gehört auch verboten
|
|
|
16.02.14, 09:29
|
|
Stammi
Bedankt: 1.033
|
Inzwischen sollte man ja mitbekommen haben dass Geld und Publicity meist eine größere Rolle bei diesen Auftritten spielt als der Protest (gegen was auch immer) ansich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Sie strampelt kräftig. Das lernen Femen, wie sich die halbnackten Frauen nennen, in einem speziellen Training für solche Aktionen.
Die besten Bilder von dem Gehampele im Dom hatte natürlich der Express, das beste Video filmte der Mitarbeiter von Hans Paul Media - ohne Profis hätte das alles vermutlich nicht stattgefunden. In der Literatur unterscheiden Rechtsgelehrte zwischen Saal- und Medienöffentlichkeit, gewissermaßen zwischen Lesereportern und Reportern. Femen suchen professionelle Medienöffentlichkeit.
|
Zitat:
"Leider kam unserem Paparazzo in Köln der Express in die Quere und nahm uns die Exklusivität. Dadurch entstand ein Verlust von mindestens 100.000 Euro, was mir eine schlaflose Nacht raubte". Ganz so schrecklich war es dann unterm Strich doch nicht: "Wir konnten noch gut international verkaufen, wie an die englische Sun und auch in die USA und Südamerika".
|
|
|
|
16.02.14, 13:31
|
|
Newbie
Bedankt: 69
|
Wenn man den Artikel dann auseinander nimmt ist es eine antideutsche Sympathisantin die Pro Bomber Harris ist und keine Femen Aktivistin.
Aber Femen feiert dann natürlich Bomber Harris.
Typischer Bildartikel.
|
|
|
16.02.14, 13:48
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
ja wie war das hier mit der Bild als Quelle? Lächerlich...
Dennoch eine dumme Aktion. Aber für mich sind beide Seiten völlig überflüssig. Femen sowie Antifa. Die Femen sind mir nur lieber weil da wenigstens friedlicher gehandelt wird (und man noch wat zu sehen kriegt^^)
|
|
|
16.02.14, 18:16
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.638
|
Moin,
so ganz "unschuldig" ist Femen da nicht. Irgendwer muss ihr den Quatsch ja auf den Wanst gemalt haben. Und distanzieren wollten sie sich auch nicht. Aber darum geht es ja auch nicht.
Femen hat doch nichts mit Politik oder Protest zu tun. So wie ich das sehe ist das nichts anders als DSDS mit politischem Deckmäntelchen. Man will mal für ein paar Minuten in die Medien und damit ein paar Eu absahnen. Und deshalb denke ich das das ganze nicht brisanter ist als Dschungelcamp und Konsorten und auch so behandelt werden sollte.
Und während mir die Dschungelcamper einfach nur egal sind, haben sich die Femen Weiber meine ehrliche Verachtung verdient.
|
|
16.02.14, 23:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 388
|
Zitat:
Stadtsprecher Kai Schulz (39) sagt nur: „Schöne Brüste, aber leider eine dumme Botschaft.“
|
^this
|
17.02.14, 19:34
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Ich hab schon ganze Männer gesehen die Weiblicher aussahen als die 2 Frauen auf dem Bild .... naja mit Hässlichkeit kann man auch auf sich aufmerksam machen. Passt ja auch zu deren Thema.
|
|
|