myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Laptop macht Geräusche bei Auslastung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.02.14, 08:49   #1
No0B
Juicy Fruit.

Bedankt: 41
No0B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop macht Geräusche bei Auslastung

Moin,

ich habe mir vor etwa vier Monaten ein Sony Vaio Pro 11 (SVP1121M2EB) zugelegt, als Ersatz für mein altes iPad. Nach zwei Wochen war mir aufgefallen, dass der Laptop bei Benutzung immer ganz leise Geräusche von sich gegeben hat. Habe mir nichts dabei gedacht, das Geräusch ist bis heute nicht verschwunden.

Es ist nicht das Lüftergeräusch, sondern ein ganz leises aber schnelles/hochfrequentielles Kratzen aus der Gegend der CPU die sich mittig oben auf dem Mainboard befindet. Dieses Kratzen wird bei ausgeschaltetem Lüfter relativ deutlich hörbar und ich kann mir nicht erklären, wie eine CPU Geräusche machen kann. Das ist doch physikalisch garnicht möglich!

Vielleicht kann mir ja jemand erklären, was da vor sich geht und wie man es vielleicht wegbekommt. Es stört ja nicht, ist aber schon komisch.

M.f.G.
No0B

EDIT: Ich habe alle Spannungen kontrolliert und mit den Herstellerangaben der verbauten Teile abgeglichen; keine Probleme.
No0B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.14, 11:00   #2
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Kratzen bzw. eine Art rattern kann nur eine Festplatte.
Zischen können die Elektronikteile teilweise.

CPU und Festplatte liegen nah beieinander bei dem Sony Pro 11.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort