myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Juristische Frage zu Ebay verkauf

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 12.02.14, 21:07   #1
Achta
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Achta

Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard Juristische Frage zu Ebay verkauf

Ich habe etwas auf Ebay kleineinzeigen verkauft.

Das produkt habe ich nicht vollständig beschrieben aber sobald sich ein interessent gemeldet hat habe ich ihn drüber aufgeklärt das was phase ist und dies nicht voll funktionsfähig ist einige wollten sich nochmal melden usw.

Einer hat sich dann entschieden zu kaufen obwohl ich ihn ausdrücklich geschrieben habe das ich es nur in fähige hände geben will die es auch fähig sind zu reparieren er hat sich trotztdem für den Kauf entschieden.

Hab die sachen verschickt und nun heult der jeden zweiten tag rum weil ihm irgend was nicht passt.

Ich habe wie gesagt keine vollständige beschreibung des produktes in die Info box geschrieben aber ein Foto zum veranschaulichen reingestellt.

Er bemängelt die optik und das die dichtungen bzw. gummi sachen etwas undicht sind. Meine Antwort war das dies ein verschleiss teil ist und das auch mal vorkommt.

Als Privatperson muss ich das nicht zurücknehmen weil ich ihn doch über den zustand aufgeklärt habe oder??

Es handelt sich um scheinwerfer und wie seht ihr die sache???

Bin ich oder er im recht??
Ich hab sie zwar auf der ebayseite nicht vollständig beschrieben aber ihn nachweislich drüber ausgeklärt. (Whatsapp verlauf)