myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

einige Spiele lassen sich nicht kopieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.02.14, 18:30   #1
Jeezy97
AND®ø¡D FØ® L¡F€

Benutzerbild von Jeezy97

Bedankt: 374
Jeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt Punkte
Standard einige Spiele lassen sich nicht kopieren

Hi Leute,
undzwar ich hab ein kleines Problem
Ich kann zwei bestimmte Spiele nicht auf meiner internen Festplatte kopieren (Lego Star Wars II, GTA Episodes From Liberty City)
Ich habe schon alles versucht : per Filezilla mit FSD 3 Rev. 775, Filezilla mit XeXMenu 1.1, per USB Stick/ext. Festplatte mit FSD 3 und XeXMenu, Spiel neu heruntergeladen, Cache gelöscht aber nix hat geklappt.
Wenn ich das Spiel von der ext. Festplatte starte funktioniert es einwandfrei, also kann es nicht an der ISO liegen aber woran dann ???
Ich hab eine Jasper mit RGH 1.1 und als interne Festplatte eine originale Microsoft 250GB und die Box ist up2date
Hat jemand ein Rat für mich?

mfg
Jeez
Jeezy97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.14, 22:54   #2
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Hm,
hört sich so an als wenn die sich langsam verabschiedet ?!
Bei älteren HDD bemerkt man das durch auftauchende Schreib/Lese-Fehler.
Solltest mal abchecken wie alt das Teil ist und tauschen bevor die die Sektoren streicht ...
Ist zumindest eine Idee!
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.14, 23:06   #3
PeterMenis
Berufsdemonstrant

Benutzerbild von PeterMenis

Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Entweder zu wenig Speicherplatz auf der HDD, das Spiel wurde nicht extrahiert
oder es befinden sich Dateien mit zu langem Dateinamen in den extrahierten Files.
Wenn das der Fall ist ---> GOD Container oder externe HDD
Ungelesen 10.02.14, 23:32   #4
Jeezy97
AND®ø¡D FØ® L¡F€

Benutzerbild von Jeezy97

Bedankt: 374
Jeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt Punkte
Standard

Also die HDD ist schon ca. 3 Jahre alt wenn nicht dann sogar noch älter.....
Wollte mir ja dann ehh ne größere holen
Und die Dateinamen sind auch nicht zu lang (durchschnittlich 6-7 Buchstaben)
Ich werd es dann mal mit den GOD Container ausprobieren
Jeezy97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.14, 00:30   #5
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Ach so !
Zitat:
... es befinden sich Dateien mit zu langem Dateinamen in den extrahierten Files.
GOD Container oder externe HDD ...
Wenn der DateiName also zu lang ist funzt er nicht auf der internen aber auf der externen Hdd ???
Seid wann geht das denn ?
Naja - OK , Ich lass das mal so stehen ... ?!?

INFO :
(Nur mal hinten dran für Leute die sowas interessiert!)

Wer sich schon mal das Kleingedruckte durchgelesen hat von diversen Festplattenherstellern wird
dann vllt bisschen das würgen bekommen - ist aber leider so:

Die meisten Hersteller geben nur 300 bis 500 Stunden Laufzeit-Garantie.
D.h. wenn die Hdd den ganzen Tag in Betrieb ist; bei maximaler Laufzeit-Garantie;
also 500:24= 20,8333 Tage!
NAch 3 Jahren kann sich jeder selber ausrechnen wie lange seine Hdd über dem Verfalldatum ist ...
Ungelesen 11.02.14, 12:08   #6
mediadesk
Stammi

Benutzerbild von mediadesk

Bedankt: 196
mediadesk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tyr21 Beitrag anzeigen
Die meisten Hersteller geben nur 300 bis 500 Stunden Laufzeit-Garantie.
D.h. wenn die Hdd den ganzen Tag in Betrieb ist; bei maximaler Laufzeit-Garantie;
also 500:24= 20,8333 Tage!
NAch 3 Jahren kann sich jeder selber ausrechnen wie lange seine Hdd über dem Verfalldatum ist ...
noch nie gehört !
meine steht gerade bei ca. 7800 stunden ...

gib' mal quellen an wo das belegt ist.

mfg
mediadesk
mediadesk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.14, 11:50   #7
mediadesk
Stammi

Standard

Zitat:
Zitat von mediadesk Beitrag anzeigen
noch nie gehört !
meine steht gerade bei ca. 7800 stunden ...

gib' mal quellen an wo das belegt ist.

mfg
mediadesk
ich warte noch auf die quellen ...

mfg
mediadesk
Ungelesen 11.02.14, 12:23   #8
PeterMenis
Berufsdemonstrant

Benutzerbild von PeterMenis

Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ach so !

Wenn der DateiName also zu lang ist funzt er nicht auf der internen aber auf der externen Hdd ???
Seid wann geht das denn ?
Wie Peter Lustig sagen würde:

Klingt komisch, ist aber so.

Liegt glaube ich an der Übertragung per FTP!
Ungelesen 11.02.14, 22:24   #9
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Standard

Deswegen dürfen Fische also auch kein Fahrrad fahren : Die haben keinen Daumen zum klingeln!

Nee, mal im ernst:
Wenn der Dateiname zu lang ist ist es doch Latte ob externe oder interne Hdd. (Meine Ich jetzt mal!)
Oder liegt das iwie an den Attributen des Speichermediums (auf dem geschrieben werden soll)?
War da nicht was bei FTP mit "Attribute auf 755 setzen" oder so ??!
(Beim CS z.B. muss man bei diversen Dateien die Attribute ändern sonst geht da auch nix...)
Ungelesen 13.02.14, 00:32   #10
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Standard

@mediadesk
Leider bekomme Ich das alles nicht wieder so zusammen, hoffe aber das dich das Info beruhigt.

Die Technik wird ja ständig verbessert und einige Leute sind der Meinung das Festplatten über x Jahre halten ...

Erklärung:
Ein Hersteller baut ne Hdd, testet diese Baureihe und überlegt sich dann für wieviel "minimale Laufzeit"
er Garantie geben kann ohne das die kaputt geht.
Das wird dann in einem "POH-Wert" (Power-On-Hour) angeben.
(Die Festplatte speichert diese Daten logischerweise und jeder kann die selber mal spasshalber auslesen.)
Ein Hersteller gibt jetzt also für eine nagelneue Hdd die MINIMALE Lebensdauer in einem POH-Wert an,
gibt aber die GarantieZeit trotzdem in Jahren an!

Weil: In einem Garantiefall wäre es für den Hersteller einfach zu aufwendig erst die Cyclezeiten
auszulesen und Anhand der Daten die Garantie Ja/Nein zu bestimmen.
Daher werden die Festplatten in der Garantiezeit auch generell ersetzt!

Jetzt hat mich der Mediadesk echt mal erwischt und Ich finde die Blöde Seite nicht wieder wo das mit der 300-500h
Laufzeit drinstand und Ich nicht mal weis welche Hdd das nu war und das ist auch schon so 2-4 Jahre her ...!

Macht aber nix : Nehmen wir doch einfach mal eine nagelneue!

Ich hab also mal das Datenblatt einer nagelneuen 4TB HDD von Seagate zum Vergleich rausgesucht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ziemlich mittig auf der 2. Seite steht was von "Power-On Hours" ...

Selbst diese Hdd hat nur eine Laufzeit von 2400 Stunden und die ist wie gesagt Neu!
Und die Platte ist so neu, die wenigsten Leute haben die schonmal aus der Nähe gesehen!
D.H. : nach 100 Tagen kann Schluss sein und man muss damit rechnen das die Daten Schrott sind ...
Also Ich hab da nix gefunden wo steht das so ne Festplatte paar Jahre läuft.

Die Cyclezeiten (Start/Stop oder generelle Laufzeiten) einer HDD kann man übrigens prima per CRYSTALDISKINFO auslesen.
Ungelesen 13.02.14, 09:07   #11
mediadesk
Stammi

Standard

Zitat:
Selbst diese Hdd hat nur eine Laufzeit von 2400 Stunden und die ist wie gesagt Neu!
okay, lass ich als quelle gelten
wieder was gelernt ... nun bin ich zumindest wieder bestätigt, dass ich mir
die arbeit mit regelmässigen backups der wichtigen daten doch nicht ganz
umsonst mache.
hardware wird ja meisst problemlos innerhalb von 2 jahren ersetzt und für
daten ist sich jeder selbst verantwortlich !

mfg
mediadesk
Ungelesen 14.02.14, 00:18   #12
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Standard

Ja, bevor die Hdd`s meines Firmenrechners mal abgeraucht sind hab Ich auch immer schön
geglaubt das die Viecher lange halten. Bei fast 2 Tagen Dauertelefonieren mit Hersteller XY
(wegen Datenrekonstruktion) musste Ich mich dann
über diese Art Garantiefall rechtlich belehren lassen; daher hatte Ich auch übrigens das Info über die POH-Zeit ...
Seitdem werden die schön alle 6 Monate gewechselt - Da kannste aber ganz trocken von ausgehen.

Zurück zum Thema:
Weil viele Leute einfach eine alte Hdd in die Xe reinbauen hätte Ich nun; aufgrund des Alters; vermutet,
das sich die Hdd verabschiedet.
Antwort