Guten Morgen,
Nachdem ich mal bisschen an meiner Monitor auflösung rumgespielt habe und mich immer wunderte warum z.b. Diablo3 aufm PC so hell aussieht hab ich nu festgestellt dass mein PC-Monitor, wenn ich die Auflösung auf 60 hz (statt wie sonst 50hz) einstelle, deutlich heller wird und auch die Farben blasser wirken.
Der unterschied ist schon so krass dass ich das über die einstellungen kaum ordentlich korrigieren kann.
Zum Zocken schon ziemlich mies vor allem weil ich kein schönes schwarz mehr sehe sondern ein Grau.
Jetzt die Frage: Woran liegt das und wie kann man das ändern? Weil manches läuft ja z.b. nur auf 60 hz.
hier meine Hardware:
Monitor: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Graka: GeForce GTX 560Ti
Kabel: ein normales HDMI Kabel mit mitgeliefertem Adapter fürn Mini-HDMI steckplatz an der Graka.
Treiber: immer Aktuellste NVidia treiber
Noch so nebenbei ne frage: Im Nvidia menü beim ändern der Auflösung sind die auflösungen einmal für PC (bis 1920x1080) und einmal für "Ultra HD, HD, SD" (bis 1080p, 1920,1080 (nativ).
Denk ich da richtig dass sich die HD liste auf TV geräte bezieht oder was bringt des?