Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.02.14, 22:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Gaming Laptop ~900€
Hey,
Ich will mir einen neuen Laptop kaufen, ja, ich weiß, Tower ist besser, schneller, günstiger... Würde ich mir gerne kaufen, kann ich aber nicht, da ich oft auf Lans bin und flexibel sein muss.
Jetzt meine Frage, ich suche einen Gaming Laptop, der einiges kann. Ich hab momentan den MSI cx600, der kann zwar die meisten Sachen in schlecht zeigen, doch will ich endlich zocken
Mir schwebt sowas wie der Msi ge40- i760m245FD vor, doch kann ich nicht einschätzen, wie gut der Laptop ist.
Hättet ihr ein paar tipps für mich? Gerne auch mit Kaufempfehlungen.
Wünschen würde ich mir:
15.6 Zoll, HDMI-Anschluss, USB 3.0,
Ansonsten ein gerät, mit dem ich 3-5 Jahre glücklich bin, auch wenn mir bewusst ist, dass mir das niemand garantieren kann.
Danke schonmal.
|
|
05.02.14, 06:37
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
900€ und nen Gaming Laptop "der einiges kann" ?
Ich hätt ja auch gern son Lamborghini zum Preis eines VW, aber geht halt nicht...
Leg mindestens die Hälfte mehr drauf, darunter kauf dir lieber nen Tower und schlepp ihn zu den LANs
|
05.02.14, 11:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 101
|
Vergiss es.
Mit einem Laptop kann man nicht vernünftig zocken!
Ich spreche aus Erfahrung.
Die Grafikkarte und die CPU sind "abgespeckt" und erreichen niemals die Leistung des Namensgleichen Prozessors für den Desktopbereich.
Ebenso die Abwärme. Die Belüftung ist einfach mies.
Dann kannst du dir auch gleich einen Staubsauer danebenstellen. Der Lüfter wird ungefähr die gleiche Lautstärke erreichen wie der Staubsauger.
Aber das musst du für dich entscheiden.
Stell dir einfach mal die Frage, wie oft du damit unterwegs bist um zu spielen?
Oder hockst du eher Zuhause, was keinen Laptop "notwendig" macht.
Wenn du dir keinen "fetten Rechner" dahin stellen möchtest wie wär es damit?:
Ein kleiner Leistungsfähiger Rechner. Lediglich Monitor und Tastatur kommen dazu.
|
|
|
05.02.14, 11:19
|
|
Banned by himself
|
Zitat:
Zitat von xs4my
Vergiss es.
Mit einem Laptop kann man nicht vernünftig zocken!
Ich spreche aus Erfahrung.
|
Klar geht das auch vernünftig. Aber da legt man halt gut 2.500€ hin für nen Laptop der der Leistung eines 600€ Towers entspricht. Gewichtsmäßig ist man dann auch "etwas" von üblichen Laptopwerten entfernt.
Und da sprech ich auch aus Erfahrung, meiner hat noch mehr gekostet
|
05.02.14, 18:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 101
|
Zitat:
Zitat von thyriel
Klar geht das auch vernünftig. Aber da legt man halt gut 2.500€ hin für nen Laptop der der Leistung eines 600€ Towers entspricht.
|
Ja aber wir sprechen ja hier von 900 Euro ^^
Meiner hatte damals auch um den dreh soviel gekostet.
Und nach einem Jahr ging es bergab.
Keine Grafiktreiber mehr vom Hersteller und auch andere Treiber gab's nicht bereits nach 6 Monaten nicht mehr.
|
|
|
05.02.14, 14:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ich habe mir vor einem halben Jahr den ASUS N56VB-S4050H geholt. Primär brauchte ich ein richtiges Tier für diverse Netzwerksimulationen/Programmieren/Uni usw.
Bin aktuell immer noch sehr zufrieden, auch wenn ich aktuell noch am liebsten eine SSHD verbauen würde.
Crysis 3 läuft auf dem guten Stück auf hohen Einstellungen flüßig (Full HD Auflösung).
|
|
|
05.02.14, 18:33
|
|
Banned by himself
|
Dann schreib auch "mit einem 900€ laptop"
Das mit den Treibern ist halt der Punkt warum man sich ordentliche Marken holt, gerade in Zeiten von Hybridkarten. Dann lässt sich auch entweder im BIOS der hybridmodus ausschalten, oder es gibt gehackte BIOS wo das geht, und dann kann man auch normale AMD/NVIDIA treiber nehmen anstatt der meistens veralteten Herstellertreiber
|
24.02.14, 18:42
|
|
MasterBlaster
Bedankt: 65
|
Guck dir mal die Lenovo Ideapad Y-Series an, die haben relativ gute Hardware verbaut.
27.02.14, 15:57
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 53
|
Geh auf Notebookcheck und schau dir da Tests an oder benutz den Kaufberater in der Leiste oben, da gibst deine Optionen an, die du hast, dein Maximalpreis und dann zeigt er dir Ergebnisse an... Aber wie gesagt erwarte für das Geld kein Rennpferd, sondern einen guten alten soliden Esel der nächstes Jahr dann schlappt macht eventuell und keine Spiele mehr richtig zocken kann  Aber ich möchte das dir nicht wie die anderen ausreden, da ich davon nichts halte. Wenn jemand hier einen Wunsch äußert soll man diesen auch berücksichtigen.
05.02.14, 06:17
|
|
❤_SheepDog Uploader❤
Bedankt: 16.619
|
Soll ich ehrlich sein?
vergisses... ich hab damals für mein DELL XPS über 3500CHF gezahlt, aber das hielt fast 6 jahre, konnte problemlos damit zocken... aber für 900 Euros?
hmm...
am besten du guckst auf Ebay, wenn du glück hast findest was von Alienware oder ein XPS modell, von Asus sollen auch noch gut sein hab ich gehört, hab damit keine erfahrungen, hatte bisher nur DELL und Alien Notebook's.
|
|
|