Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.02.14, 08:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Gamer PC 1.4k €ca.
Hallo ich würde mir gerne einen PC zusammenbauen, mir wurde folgende konfiguration empfohlen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich wollte nur noch eine zweite meinung einhollen ob das so machbar ist oder etwas zu verbessern gibt^^.
|
|
|
01.02.14, 09:01
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Warum fragst du nicht dort, von wo du deine Empfehlung hast? O.o
Hast du ja auch aus einem anderem Forum gell?
|
|
|
01.02.14, 09:15
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Kann man so machen!
Allerdings hatte ich dir gestern schon eine Geizhalsliste angelegt, bevor du den Thread gelöscht hattest.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bei dir gings es ja auch um die Frage "Xeon vs i7 4770K", im Bezug auf Viedeobearbeitung und übertakten.
Viel schlechter ist ein Xeon nicht, aber übertakten iss nich!
Als SSD würde ich die Samsung nehmen und schnellerer Ram würde deiner Konfiguration auch gut tun.
Wo ist eigentlich dein Netzteil im Mindfactory Warenkorb?
|
|
|
01.02.14, 12:54
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 51
|
Zitat:
Zitat von Fietze
Als SSD würde ich die Samsung nehmen und schnellerer Ram würde deiner Konfiguration auch gut tun.
|
also ehrlich ... woher nimmst du das denn ?!? die m500 ist preis leistungsmässig sehr gut. performance-mässig koennte nur ne 840pro noch ein bissl was bringen ... allerdings zu nem deutlich höheren preis. die evo`s sind einfach überflüssig
und das mitm ram check ich auch nicht... ich wette mit dir du koenntest nichtmal den unterschied zwischen 1333 und 2133 ausmachen! da wuerde das aufteilen auf 4 riegel mehr sinn ergeben!
@te: nimm das so und gut. wirst du nicht bereuen solang du iwo strom herbekommst. da hat fietze naemlich recht ohne psu wirds kompliziert !
|
|
|
01.02.14, 09:48
|
|
Klaus Kinksi
|
Mit den Xeons ist das ein bisschen paradox. Streng genommen sind Xeons ja Server-Prozessoren. Sprich, sie sind nicht für den Endverbraucher-Markt gedacht, sondern für den professionellen Business-Markt.
Allerdings bieten sie doch für die Anspruchslosen Otto-Normalo die beste Leistung.
Der professionelle Endverbraucher rotzt den Xeon allerdings mit einem übertaktetem i7-K weg.
|
|
|
01.02.14, 12:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier nochmal die komplette liste mit netzteil^^ xD was für einen ram würdest du mir empfehlen weil der, der mir die liste gemacht hat, meinte zu schneller ram das hier "Mehr als 1600 MHz bringt genau gar nix.
Vollbestückung belastet unnötig den IMC.".
und ne frage zu dem board wo ist der unterschied bei zwischen dem Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual und dem ASRock Fatal1ty Z87 Killer (90-MXGSD0-A0UAYZ) board.?
und bei der graka gibt es keine bessere als diese 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail) in der selben preisklasse?
Ne die zsm stellung war von Rosigatton aus boerse.bz.
Ich will hier nix prüfen lassen ich will eine zweite Meinung ein holen was ist daran so falsch?
|
|
|
01.02.14, 12:30
|
|
Klaus Kinksi
|
Du hast doch deine Zusammenstellung von painschkes oder? Wieso nimmst du nicht einfach, anstatt hier in einem Nicht-Hardware-Forum noch einmal nachzufragen?
Versteh mich nicht falsch. Ich will dir hier nicht die Hilfe verwehren.
Aber du gehst in ein anderes Forum, und holst dir daher eine Zusammenstellung, welche wohl von painschkes stammte, denn es war zumindest seine "Frage-Maske", und gehst dann in ein Warez-Forum um es dann noch mal prüfen zu lassen?
Ich meine, wenn du hier eh "aktiv" wärst, dann wäre es noch nachvollziehbar. Aber du hattest hier keinen einzigen Beitrag.
Nimm halt deine Zusammenstellung oben und fertig.
Und dann wäre ich dir dankbar, wenn du deine Beiträge editieren würdest, wenn dir noch etwas einfällt.
|
|
|
01.02.14, 21:31
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 40
|
Die Evo ist auch schneller... nur merkt man davon nix, genauso wenig wie von der 840 Pro. Gibt halt mehr Punkte im Benchmark.
Aufteilen auf 4 Riegel ist dämlich, das macht das Nachrüsten nur schwieriger und belastet den RAM-Controller mehr.
@sly3c
An der 2ten Meinung ist nix falsch, aber die gibt es auch im anderen Forum, zumal einige User in mehreren Foren aktiv sind
@Prince
Achja i7 = Xeon, die Teile stammen vom selben Wafer, die i7 sind halt teildefekt und ungelockt...
|
|
|
03.02.14, 10:35
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 51
|
Zitat:
Zitat von soth91
Die Evo ist auch schneller... nur merkt man davon nix, genauso wenig wie von der 840 Pro. Gibt halt mehr Punkte im Benchmark.
|
soweit korrekt, aber ich persönlich bin der meinung entweder die pro oder man lässt es und greift z.b. zur m500 ...
Zitat:
Zitat von soth91
Aufteilen auf 4 Riegel ist dämlich, das macht das Nachrüsten nur schwieriger und belastet den RAM-Controller mehr.
|
aufrüsten geb ich dir recht, wird bei 16gb aber vermutlich gleichzeitig mitm wechsel auf ddr4 erst nötig werden. wenn überhaupt!
die belastung des speichercontrollers ? okeee ...
|
|
|
01.02.14, 21:36
|
|
Klaus Kinksi
|
Das ist mir bewusst. Auch dass der Xeon die deaktivierte Grafikeinheit hat.
Ändert ja aber trotzdem nichts an der Tatsache.
|
|
|
03.02.14, 15:11
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 40
|
Ja, zur Evo merkt man auch keinen Unterschied, das hat sich nur so gelesen als wäre kein (messbarer) vorhanden.
Ja, die Belastung des Speichercontrollers  Die Speichercontroller der CPUs können auch nicht alles ab, je mehr Riegel an der CPU hängen desto unwahrscheinlicher ist es auch, dass höhergetakteter RAM (ohne Fehler) läuft. Relativ uninteressant, aber warum 4 Riegel kaufen, wenn es mit 2 problemloser funktioniert, nicht mehr kostet und man die Möglichkeit zum Aufrüsten hat?
|
|
|