Zitat:
Zitat von Papadello
Momentan hat mich mein Vermieter bei der Statdwerke angemeldet aber das ist mir zu teuer. 
|
Ersteinmal meldet dich dein Vermieter nicht an, sondern du wirst automatisch als Mieter in die s. g. "Grundversorgung" bei dem Gaslieferanten mit den meisten Anschlussnutzern im Versorgungsgebiet aufgenommen.
Innerhalb der Grundversorgung besteht die gesetzliche Kündigungsfrist lt. StromGVV und GasGVV mit zwei Wochen, ist allerdings auch in den Gebühren zumeist die teuerste.
Zitat:
Zitat von Papadello
Was für einen Anbieter habt ihr und welche Erfahrungen könnt ihr mit mir Teilen bzw.
Welche Anbieter könnt ihr empfehlen ?
|
Ich kann dir aus beruflichen und privaten Erfahrungen sagen, dass du zunächst bei den "großen" Energieversorgern am sichersten bist. Die Vergangenheit mit Insolvenzfällen wie Teldafax und Flexstrom/Flexgas (+Löwenzahn) hat gezeigt, dass man zumindest bei Vorkasse vorsichtig sein bzw. diese meiden sollte.
Auch wenn ich zu selbst zu faul zum wechseln bin und daher "nur" einen Ortstarif gewählt habe, kann ich dir sagen, dass Eprimo/ExtraEnergie/LogoEnergie durchaus seriöse Anbieter sind und gute Konditionen bieten.
Nebst dessen ein kleiner Tipp von mir: Regelmäßig die Zählerstände ablesen. Auch eichrechtliche Messgeräte sind nicht ewig haltbar und können auch einmal einen Defekt vorweisen. Die daraus resultierende Nachberechnung macht es dir im Regelfall nicht einfacherer.
Im Übrigen solltest du auch die Zählerstände auf deiner Rechnung prüfen, ob zum Einzug auch der korrekte Zählerwert übermittelt wurde und nicht zu deinem Ungunsten ist.