myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Strom/Gas wechseln ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.01.14, 11:18   #1
Papadello
Anfänger

Bedankt: 0
Papadello ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Strom/Gas wechseln ?

Einen schönen Guten Tag,
bin kürzlich Umgezogen und suche nun einen günstigen Anbieter für Strom und Gas.

Momentan hat mich mein Vermieter bei der Statdwerke angemeldet aber das ist mir zu teuer.
Habe mit einer Frau von RWE geredet und mich beraten lassen und ihre Angebote von RWE, wurd ich im Monat für Gas und Strom ca 15-20€ weniger kosten lassen.
Ich wohne alleine und habe eine 48m2 große Wohnung. Bin auch den ganzen tag arbeiten und habe kaum Geräte angeschlossen.

Was für einen Anbieter habt ihr und welche Erfahrungen könnt ihr mit mir Teilen bzw.
Welche Anbieter könnt ihr empfehlen ?

Mfg Papadello
Papadello ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.14, 11:35   #2
pheaslea
Banned

Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

welchen anbieter du wählst, hängt zu großen teil von deiner region ab.
deshalb solltest du dich bei z.b. verivox oder ähnlichen vergleichsprotalen mal erkundigen.

einen tip kann ich dir nur geben...billig ist nicht immer gut.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.14, 12:28   #3
Odatas
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Schau mal bei Check24
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.14, 16:25   #4
Clontarf
Alt - Teil

Benutzerbild von Clontarf

Bedankt: 285
Clontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt Punkte
Standard

... und immer schön das kleingedruckte lesen. Grade "Verivox" stand mal bei Stiftung Warentest in der Kritik einiges zu verschweigen.

Ansonsten wechsle ich fast jedes Jahr ... allein schon wegen der Wechselprämie

Gruss Clon
Clontarf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.14, 16:50   #5
Ransmeier
Anhänger

Benutzerbild von Ransmeier

Bedankt: 698
Ransmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt Punkte
Standard

Keine Paketangebote nehmen, die sind meistens am Ende ungünstiger. Vorkasse ist zu unsicher, da gehen immer mal welche pleite.
Müßtest von vorher euren üblichen Jahresverbrauch kennen und dementsprechend den günstigsten Anbieter bei den Suchmaschinen wählen.
Ungelesen 24.01.14, 17:43   #6
Odatas
Erfahrenes Mitglied

Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Ja Paketangebote und Vorkasse auf keinen Fall machen. Zahlst im Jahr auf Vorkasse und dann geht der Verein pleite. Da hast du dann die Arschkarte.
Ungelesen 24.01.14, 18:00   #7
Clontarf
Alt - Teil

Benutzerbild von Clontarf

Bedankt: 285
Clontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt Punkte
Standard

Jo ... wie vor 2 Jahren bei "TeDaFax" ... die Leute haben warscheinlich bis heute noch kein Geld gesehen

Gruss Clon
Clontarf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.14, 18:23   #8
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Papadello Beitrag anzeigen
Momentan hat mich mein Vermieter bei der Statdwerke angemeldet aber das ist mir zu teuer.
Ersteinmal meldet dich dein Vermieter nicht an, sondern du wirst automatisch als Mieter in die s. g. "Grundversorgung" bei dem Gaslieferanten mit den meisten Anschlussnutzern im Versorgungsgebiet aufgenommen.

Innerhalb der Grundversorgung besteht die gesetzliche Kündigungsfrist lt. StromGVV und GasGVV mit zwei Wochen, ist allerdings auch in den Gebühren zumeist die teuerste.

Zitat:
Zitat von Papadello Beitrag anzeigen
Was für einen Anbieter habt ihr und welche Erfahrungen könnt ihr mit mir Teilen bzw.
Welche Anbieter könnt ihr empfehlen ?
Ich kann dir aus beruflichen und privaten Erfahrungen sagen, dass du zunächst bei den "großen" Energieversorgern am sichersten bist. Die Vergangenheit mit Insolvenzfällen wie Teldafax und Flexstrom/Flexgas (+Löwenzahn) hat gezeigt, dass man zumindest bei Vorkasse vorsichtig sein bzw. diese meiden sollte.

Auch wenn ich zu selbst zu faul zum wechseln bin und daher "nur" einen Ortstarif gewählt habe, kann ich dir sagen, dass Eprimo/ExtraEnergie/LogoEnergie durchaus seriöse Anbieter sind und gute Konditionen bieten.

Nebst dessen ein kleiner Tipp von mir: Regelmäßig die Zählerstände ablesen. Auch eichrechtliche Messgeräte sind nicht ewig haltbar und können auch einmal einen Defekt vorweisen. Die daraus resultierende Nachberechnung macht es dir im Regelfall nicht einfacherer.
Im Übrigen solltest du auch die Zählerstände auf deiner Rechnung prüfen, ob zum Einzug auch der korrekte Zählerwert übermittelt wurde und nicht zu deinem Ungunsten ist.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.14, 03:16   #9
Odatas
Erfahrenes Mitglied

Standard

Regionale Anbieter können aber auch ziemlich gut sein. Bei uns gibt es Hamburg Energie. Die sind nicht nur recht günstig sondern bieten auch 100% Ökostrom an. Das heißt das Equivalvent von dem was ich Verbrauche wird als Ökostrom wieder ins Netzt eingespeist.
Antwort