myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Samsung verteidigt Sperrung von Fremd-Zubehör

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.01.14, 14:13   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.366
Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Samsung verteidigt Sperrung von Fremd-Zubehör

Zitat:
Die deutsche Niederlassung des koreanischen Elektronikkonzerns Samsung hat sich zu der Umsetzung der seit Monaten erwarteten Pläne für die Zertifizierungspflicht für Zubehörprodukte von Drittherstellern geäußert.

Hintergrund ist die Sperrung von unautorisiertem Zubehör mit dem Update auf Android 4.4.2 für das Samsung Galaxy Note 3.

In einer Stellungnahme erklärte Samsung Deutschland gegenüber AllAboutSamsung, dass man grundsätzlich die Verwendung von Originalzubehör von Samsung empfehle, um so ein "angenehmes und reibungsloses Nutzererlebnis" mit den eigenen Produkten garantieren zu können. Samsung bestreitet allerdings, dass es einen Zusammenhang zwischen der Aktualisierung auf Android "KitKat" und der "vermeintlichen Inkompatibilität von Dritthersteller-Zubehör" gibt.

Gestern wurde berichtet, dass ein beliebtes Cover des Herstellers Spigen nach dem Update auf Android 4.4.2 "KitKat" nicht mehr wie zuvor alle Funktionen des Samsung Galaxy Note 3 unterstützt. Allerdings konnte nachgewiesen werden, dass das Spigen Armor View Cover nach der Einpflanzung eines von einem Original Samsung-Cover entnommenen ID-Chips wieder einwandfrei funktionierte.


Samsung zufolge könnten Kunden "selbstverständlich" weiterhin auf Zubehör von Drittherstellern zurückgreifen, wobei der volle Funktionsumfang der Geräte und Zubehörprodukte nur bei echten Samsung-Komponenten gewährleistet werden könne. Nur so sei garantiert, dass Geräte und Zubehör genau aufeinander abgestimmt seien. Dass das Spigen-Cover nicht mehr mit dem Galaxy Note 3 vollumfänglich funktioniert, also zum Beispiel beim Öffnen der Frontabdeckung das Telefon aufgeweckt wird, sei aber nicht auf das KitKat-Update zurückzuführen.

Im XDA Developers Forum, wo erstmals auf die Problematik hingewiesen wurde, hat man aber inzwischen nachgewiesen, dass es doch einen Zusammenhang geben muss. So hat ein Entwickler einen Hack für gerootete Geräte veröffentlicht, mit dem sich die Prüfung der Authentizität von Zubehörprodukten mit Hilfe des IC-Chips umgehen lässt. Das betroffene Cover kann nach dem Eingriff wieder voll genutzt werden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Sitemap

().