myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Suche einen Office PC für den Betrieb

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.01.14, 17:10   #1
_TheDarkBlack_
Newbie

Bedankt: 1
_TheDarkBlack_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche einen Office PC für den Betrieb

Hey Leute,
wie ihr schon im Titel sehen könnt, suche ich einen PC für die Krankenplfege meiner Eltern. Sie haben gerade eine neue Intensiv Pflege aufgemacht und brauchen für ihr Büro nun einen PC. Da das ganze nicht in die Richtung Gaming geht, weiß ich nicht genau, was denn da gute Komponenten wären.

Das ganze ist ganz leicht: Es muss ein PC sein, der halt sehr lange laufen kann, es wird warscheinlich darauf hinauslaufen dass dieser kaum heruntergefahren wird, und sozusagen beinahe 24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr laufen wird. Daher braucht er halt ne sehr lange Laufzeit. Es soll halt aber ein Desktop PC sein, und kein Server

Er sollte ziemlich leise sein, da sie halt den ganzen Tag da am Schreibtisch sitzen und nicht unbedingt die ganze Zeit ein lautes Brummen im Ohr haben wollen. Eventuell kann man das aufs Gehäuse übertragen, aber der Netzteillüfter von sich aus kann ja auch schon mega leise sein! Der PC wird absolut GARNICHT für irgendwelche games oder so genutzt, damit das klipp und klar ist! D.h. ne Onboard Grafik würde es auch tun! Zusätzlich sollte er eine SSD besitzen, die muss aber nur maximal 120 GB sein, da nur Betriebsystem Excel word etc drauf sollen. Ist halt nur zum einsehen von Kundendaten und und und. Aber ich denke mal wichtig wird der RAM und das Mainboard bei ´nem Office PC. Ich denke 8GB reichen da dicke aus, aber wenn viltl der ein oder andere meint es lohn t sich in 16 GB zu investieren dann soll er es halt einfach erwähnen
HDD brauchen wir nicht, haben noch Millionen mit 500 GB im Keller liegen. Zum Mainboard kurz noch: Wie gesagt, da Onboard Grafik meiner Meinung reicht ( wenn nicht bitte einfach kurz erwähnen), brauchen wir halt ein Mainboard des ATX Formfaktors mit auf jeden Fall HDMI Anschluss. Ne relativ schnelle LAN Buchse wäre auch gut, WLAN etc wird nicht verwendet. Das Gehäuse kann so schlicht sein wie es nur geht, Midi Tower reicht aus, wenns nicht passt halt normaler Tower oder Big Tower.

Das ganze wird halt online bei z.b. Geizhals zusammengestellt und selbst zusammengebaut. Wie gesagt maus, Keyboard, Monitor und und und ist alles da. Budget liegt bei 500€!
_TheDarkBlack_ ist offline   Mit Zitat antworten