Zu schnell, betrunken, ohne Führerschein, Unfall mit Todesfolge - Welche Strafe ?
Hallo,
Ja, ich weiß wir sind alle keine Richter aber vielleicht kennt jemand ähnliche Fälle und die Urteile dazu oder sagt eure Meinung zu dem Fall.
Bei uns in der Region kam es vor 2 Jahren zu einem Verkehrsunfall. Ich mache es ganz kurz.
Ein 30 jähriger Mann der gerade erst zu 2 Jahren und 4 Monaten wegen wiederholten Fahren ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss verurteilt wurde. Rast innerorts eine Rentnerin auf dem Gehweg um. Er betrunken, steigt mit seinen Beifahrern aus dem zum stehen gekommenem Auto und sie diskutieren über das kaputte Auto und darüber wer sich ans Steuer setzt wenn die Polizei kommt. Die Schwerstverletzte wird ignoriert. Sie verstirbt an den folgen des Unfalls. Vor Gericht zeigte sich der Fahrer äußerst gefühlskalt.
Das Urteil kommt mir sehr skurril vor.
2 Jahre und 9 Monate Haft wegen wiederholten Fahren ohne Führerschein unter Alkoholeinfluss, fahrlässiger Tötung und unterlassener Hilfeleistung. Dazu sagte der Richter, dass er sich wünscht, dass dem Fahrer nie jemand einen Führerschein ausstellen wird.
Würde mich über Eure Meinung freuen
|