Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.01.14, 15:32
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.394
|
Gates-Stiftung: Neue Super-Kondome aus Graphen
Zitat:
Die Bill and Melinda Gates Foundation will mithelfen, der Menschheit deutlich bessere Kondome zur Verfügung zu stellen und setzt dafür auf eines der Wundermaterialien der aktuellen Wissenschaft.
Heute werden die Präservative vor allem aus Latex, aber auch vergleichbaren Kunststoffen hergestellt. Aktuell läuft in verschiedenen Projekten aber auch die Suche nach weiteren Materialien aus der aktuellen Forschung, die noch deutlich dünnere, gleichzeitig aber reißfestere Kondome versprechen sollen, berichtet der Discovery Channel.
Einen dieser Ansätze verfolgt man beispielsweise an der University of Manchester. Hier entwickelte sich in den letzten Jahren eines der Zentren für die Arbeit mit dem neuen Werkstoff Graphen, einer Kohlenstoffverbindung, bei der die einzelnen Atome sich zu einer zweidimensionalen Fläche mit Wabenstruktur anordnen. Graphen gilt unter anderem als eines der vielversprechendsten Materialien für die zukünftige Elektronik. Seine besonderen Eigenschaften könnten aber eben auch bei der Weiterentwicklung von Kondomen zum Einsatz kommen. Um die Forschung hier voranzutreiben, unterstützt die Gates-Stiftung diese mit 100.000 Dollar.
Den gleichen Betrag stellt die Organisation aber auch für andere Projekte zur Verfügung, die zwar nicht mit Graphen arbeiten, aber auf andere Technologien aus dem Bereich der Nanotechnologie setzen. Konkret wurden hier die Boston University School of Medicine (BUSM) und das Boston Medical Center (BMC) mit einer Finanzspritze bedacht.
Die Finanzierungen stehen dabei in einer Linie mit dem seit Jahren andauernden Kampf der Gates Foundation gegen die weitere Ausbreitung der Immunschwäche-Krankheit AIDS. Die neuen Materialien sollen hierbei sicherstellen, dass der aktuell beste Schutz vor einer Infektion sicherer und leichter zu handhaben sein wird und parallel noch weniger als unbequemes Hindernis anzusehen ist.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
14.01.14, 16:47
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Top!
|
|
|
14.01.14, 17:22
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.944
|
Endlich!
Genau das richtige für mich. Die herkömmlichen Teile platzen mir jedesmal.
|
|
|
14.01.14, 19:16
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Wozu das Rad neu erfinden? Einfach Ziegendarm verwenden! Ist auch hautverträglich! Falls es reißt, kommt zwar ein Paarhufer heraus (siehe mein Benutzerbild) aber das Risiko kann man in Kauf nehmen!
|
|
|
15.01.14, 00:30
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Zweidimensionaler Superstar: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
15.01.14, 12:26
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Hmm elektrisch leitende Kondome, was sich da für neue Möglichkeiten auftun
|
15.01.14, 14:33
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Kondome?! Wer braucht denn sowas. Vorher raus ziehen regelt. Und für alle fälle die Pille.
Ich finde Kondome auch generell unangenehm, ich fühl mich damit so...eingeengt. xD
Aber für die, die Kondome benutzen ist das natürlich ne gute Sache.
|
15.01.14, 14:45
|
|
Banned
Bedankt: 252
|
Zitat:
Zitat von frosti2311
Kondome?! Wer braucht denn sowas. Vorher raus ziehen regelt. Und für alle fälle die Pille.
Ich finde Kondome auch generell unangenehm, ich fühl mich damit so...eingeengt. xD
|
Wenn man häufig wechselnde Sexpartner hat, ist es nun mal notwendig. Obs nun bissle kneift oder nicht, lieber so Sex als gar nicht.
|
|
|
15.01.14, 15:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 326
|
Zitat:
Zitat von frosti2311
|
Die Pille verhüttet besser als Kondome, Stichwort Pearl Index.
|
|
|
15.01.14, 23:44
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Zitat:
Zitat von frosti2311
|
Meinst etwa das Gummi is nur zu Schwangerschaftsverhütung da ? Spätestens bei nem Positiven Aidstest oder wenn du ne HPV Blumenkohleichel hast ,wirst feststellen zu was ein Gummi sonst gut ist .
|
|
|
16.01.14, 12:18
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Zitat:
Zitat von frosti2311
|
Abgesehen das der sogenannte Coitus Interruptus *******n Frust produziert, ist er auch die sicherste Methode ungewollt schwanger zu werden:
Zitat:
Wie sicher ist der unterbrochene Geschlechtsverkehr?
Die Wahrscheinlichkeit trotz Coitus interruptus schwanger zu werden liegt bei zehn bis 20 Schwangerschaften pro 100 Frauen (so genannter Pearl-Index). Sich im letzten Moment zurückzuziehen, ist lediglich eine Notlösung, die nur von denjenigen angewendet werden darf, für die eine eventuelle Schwangerschaft akzeptabel wäre oder keine andere, sichere Verhütungsmethode möglich ist.
Will man nach dem Coitus interruptus den Geschlechtsverkehr fortsetzen, sollte der Mann zuerst urinieren und sich waschen. Das gleiche gilt für die Frau, wenn sie mit dem Samen in Berührung gekommen ist.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wozu "für jeden Fall" auch noch die Pille in dem Fall?
Das ist ja so als würde man zuerst Hasen anlocken, um sie dann tot zu schiessen 
|
|
|
15.01.14, 15:47
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Pille mag zwar das sicherere Verhütungsmittel sein, ist aber vom Kondom a) dicht gefolgt, was den reinen Schwangerschaftsschutz angeht und wird b) vom Kondom um, ja, einen unendlichen Faktor übertroffen, wenn es um den Schutz vor Geschlechtskrankheiten geht.
|