myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Xbox-Produktchef: "Goldenes Zeitalter" für Gamer

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.01.14, 16:35   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.396
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Xbox-Produktchef: "Goldenes Zeitalter" für Gamer

Zitat:
Marc Whitten, Xbox Chief Product Officer bei Microsoft, hat sich am Rande der CES zu einigen Gaming-Themen geäußert, darunter Valves Steam Machines. Sorgen macht er sich keine, für alle Plattformen gebe es genug Spieler, so Whitten.

Die CES hatte in Bezug auf Gaming zwei Highlights: die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift und natürlich die als Steam Machines bezeichneten Wohnzimmer-Spiele-Rechner von bzw. in Kooperation mit Valve. Marc Whitten sagte gegenüber Engadget, dass ihm beides keine Sorgen bereite. Im Gegenteil sogar: Er begrüßte beide Bemühungen, da sie der Spiele-Industrie neue Impulse bescheren dürften.

"Wir haben derzeit das goldenste aller goldenen Zeitalter hinsichtlich Gaming", sagte Whitten am Rande der vergangenen Woche stattgefundenen Consumer Electronics Show in Las Vegas. "Das ist es genau, was Videospiele so großartig macht." Er erwähnte insbesondere die Begeisterung, mit der die Macher von Oculus Rift ihr Produkt entwickelten, erfreut zeigte er sich auch über die Beteiligung von Doom-Legende John Carmack.

Etwas differenzierter äußerte sich Whitten zum Thema Steam Machines. Zu Beginn scherzte er hierbei allerdings, dass er sich keinesfalls zu einem Seitenhieb Gabe Nevells in Bezug auf die drei Millionen Xbox-One-Verkäufe (Newell hatte - ebenfalls nicht ganz ernsthaft - auf 65 Millionen Steam-Mitglieder verwiesen) äußern möchte: "Das Letze, was ich in meinem Leben tun möchte, ist es, mit Gabe Newell in einen Flame War zu geraten. So etwas kann man nicht gewinnen."

Was die Steam Machines betrifft, so ist Whitten aber noch skeptisch. "Ich weiß ganz ehrlich noch nicht, was ich davon halten soll." PC-Gaming halte er generell aber für wichtig, da viele Leute sich "Über-Konfigurationen", bei denen man alles verändern kann, wünschten.

Ob hingegen die Steam Machines im Wohnzimmer funktionieren werden, ist sich Whitten nicht sicher: "Dort will man sich nicht den Kopf zerbrechen müssen, sondern einfach nur unterhalten werden. Ich muss nicht wissen, wie etwas funktioniert, sondern will nur Zeug in die Luft jagen oder mir etwas ansehen." Aber Whitten meint auch, dass es Platz für beide Gaming-Arten gebe (also Konsolen und Wohnzimmer-PCs wie die Steam Machines).

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 13.01.14, 22:55   #2
KleineKaffeetasse
Banned

Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Merkwürdig das sie nur die Oculus Rift erwähnen und nicht den Anzug und das Bewegungsbord.... *hm*
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.14, 00:05   #3
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Nach den news bin ich wirklich extrem gespannt wie sich die Gaming-Industrie noch entwickeln wird
Sone Virtual-Reality-Brille is schon was verdammt feines .... wielange wirds wohl noch dauern bis die spiele direkt in unser Hirn kommen?^^
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.14, 07:07   #4
Odatas
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Ich bin schon gespannt auf die Steam Dinger. So eine Version zum Streamen auf den TV würd ich mir auch zu legen. Dann kann man Spiele die man mitm Pad spielt gemütlich auf der couche zocken.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.14, 13:11   #5
Origami
gta v O__O

Bedankt: 869
Origami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse Beitrag anzeigen
Merkwürdig das sie nur die Oculus Rift erwähnen und nicht den Anzug und das Bewegungsbord.... *hm*
Davon habe ich noch nie etwas gehört ^^ .
Origami ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.14, 15:20   #6
kopierpapier
Banned

Bedankt: 1.376
kopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punkte
Standard

Alter wie mich das ankotzt... ICH WILL KEIN SCHEISS 3D und ich will auch keine Bombastgrafik, kein VR scheiss. Alles was ich will ist ein Spiel mit Tiefe und keine halbfertigen Alpha Versionen die dann mit 20 patches und 100 dlcs dann zum vollspiel werden.

goldenes zeitalter ...am arsch!
kopierpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.14, 16:24   #7
Gualdalope
Postillon24

Benutzerbild von Gualdalope

Bedankt: 722
Gualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt Punkte
Standard

Goldenes Zeitalter für die Games-Wirtschaft, mehr ist das aber auch nicht, von guter, toller Technik hört man selten was! Man sieht nur wie alles wieder extrem teuer wird!
Ungelesen 14.01.14, 16:45   #8
KleineKaffeetasse
Banned

Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Origami Beitrag anzeigen
Davon habe ich noch nie etwas gehört ^^ .
Brille:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Anzug:

Bord + Brille:

Die Zukunft beginnt JETZT
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.14, 17:45   #9
Bats
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Bats

Bedankt: 88
Bats ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kopierpapier Beitrag anzeigen
Alter wie mich das ankotzt... ICH WILL KEIN SCHEISS 3D und ich will auch keine Bombastgrafik, kein VR scheiss. Alles was ich will ist ein Spiel mit Tiefe und keine halbfertigen Alpha Versionen die dann mit 20 patches und 100 dlcs dann zum vollspiel werden.

goldenes zeitalter ...am arsch!
wahre worte, wahre worte ich fühle mit dir kamerad
Bats ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.14, 23:06   #10
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

man diese grafiknazis hier XD

LEtztens noch son riesen streit gehabt.
Was spricht denn gegen geile grafik und bombastischen effekten wo alles noch realer wirkt und man selbst schon ins spiel eintaucht? Das gehört zur entwicklung dazu. Ich liebe meine alten spiele auch heute noch aber wenn ich nen neues spiel zocken will, möcht ich keine pixelmännchen von links nach rechts bewegen.

Technische und Inhaltliche Qualität müssen sich doch nicht ausschließen! Das kann beides sehr gut zusammen funktionieren und dann ists wirklich großartig.

Ich wünsch mir auch mehr spiele mit tiefe die einen echt fesseln, aber der technische fortschritt darf doch nich stoppen
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.14, 02:41   #11
cyraxx
Animejunkie

Bedankt: 92
cyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TanteSchnidt Beitrag anzeigen
Das Goldene Zeitalter war die PS1 damals
Das goldene Zeitalter hat angefangen als der SNES rauskam und hat geendet als die PS3 auf den markt kam, danach ging es nur noch abwärts mit kurzen rucklern nach oben die am ende aber nichts verändert haben

Wie ich doch Spiele mit Tiefe vermisse wie z.B. Secret of Mana, Chrono Trigger, legend of Dragoon usw.
Nicht dass es heute keine spiele mehr gibt die eine gute Story und Tiefe haben, The last of Us ist ein gutes beispiel dass es noch klappt, nur ist es extrem wenig geworden und heutzutage werden nur noch halbherzige Spiele neu aufpoliert und als neu dargestellt wie bei einem korrupten Autohändler...