Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.01.14, 16:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Männertag
Nabend,
ich bin derzeit an der Planung für den diesjährigen "Männer"-Tag  .
Ich möchte mit einigen Arbeitskollegen den Tag verbringen, suche hierbei jedoch noch ein paar Ideen.
Derzeit plane ich:
Vormittags: Kart fahren
Mittags: Grillen
Nachmittag: Kletterwald
Abends: Bowling inkl. Essen
Ich würde gerne auch etwas aufregendes machen.
Nur Wandern und/oder Bowling spielen wär ganz einfach zu einfach und nur Grillen und sich sinnlos den Kopf volldröhnen ebendso  ...
Als wichtigen Vermerk:
Wir sind alle im Bauhauptgewerbe-Tätig.
Wen ich so überlege geht auch keiner über die 40.
Bingoabend fehlt somit auch weg :P....
Habt Ihr noch Ideen, Vorschläge und/oder Erfahrungen?
|
|
|
07.01.14, 16:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 208
|
Hört sich nach einem "Pre-senioren Tag" an.
Ich persönlich vermisse Männer die noch Männer sein wollen. Mit all diesem drum herum: "geile Olle, nette Oberweite - sprichst du sie an oder ich?" - "Mopar or no Car, V8 Power, wir brauchen nen Charger JETZT" - "Pack ein, wir fahren los - Wohin? - WEG"
Kletterwald, Bowling ... nehmt ihr eure Frauen mit oder ist das mit Kindern? Wie stell ich mir das vor?
Kart fahren, na jaaa, hört sich doch schonmal brauchbar an. Wie wäre es mit ab auf den Track? Rennstrecke? Heiße Kisten? Geile Sounds? Sportwägen ausliehen (rund 200 - 400 Eu f. 2 Personen) wie einen Gallardo,R8, Lotus Evora oder oder oder, Motocross (auf entsprechendem Track, mit Moppeds zum ausleihen - gibts in deiner Nähe nach Recherche sicherlich auch), Buggy fahren auf nem Offroad Track, Formel 1 "Einsteigerkurs" aufm Nürburgring oder "Renntaxi" für jeden der sich traut, Bodyflying, Paintball, .. oder vlt Flugplatz (Rundflug, Gleitschirm fliegen, selber fliegen o.ä.)? Ich finde als Mann sollte man eine Verbindung zum Motorsport, der Gefahr haben, da steh ich wohl aber auf verlorenem Posten. Weitere Inspiration zur Action gibts zB. auf Jochen Schweizer u.a. - Action gehört meiner Meinung dazu, solange man unter 40 ist und das noch mitmachen "kann".
Grillen ist schon einmal Fleisch mit beinhaltet, wer Soja und Gemüse grillt sollte direkt ausgeschlossen werden. Das ganze aber dann bitte mit einem bisschen cooleren Grill in Form eines großen Feuers, scheiße verbrennen macht spaß ohne ende, notfalls bastelt euch was großes zum anzünden, sowas wird immer legen... warte es kommt gleich...där, legendär.
Wie wäre es denn wenn ihr ein paar Damen einbindet? Möglichst mit wenig Bekleidung, meiner Meinung nach gehören Frauen zu einem Männertag dazu, allerdings aufs wesentliche reduziert > Titttööön und so weiter, you know? Stripp(club/Bar) ist cool, aber teuer und das gebotene kriegt man auch für weniger in ner Kneipe mit etwas charme. Sprich wie wäre es denn mit bisschen quatsch? (Stretch)Limo buchen, Sekt und Weiber aufgabeln, einfach nur für die geile Szene... solche Aktionen sind immer grandios, die Frauen kommen mit der Limo von ganz allein, keine Angst. Für die verheirateten unter euch: nur gucken, nicht anfassen! Für den Rest: "do it Baby"
Der Abend darf dann gerne in einem Pokerabend enden, mit Whiskey und den üblichen Sachen. Ist ja ein Männertag, oder?
Als Mann verspüre ich den Drang zu Sex, Drugs and Rock´n Roll. Da ich Drogen nicht mag und auch nicht rauche, beschänk ich mich auf den Rest. Spaß ist garantiert. Wichtig ist, nicht zu viel planen, das beste kommt spontan aus der Situation.
Ps. Nachtrag: die Vorschläge finden unter dem Vorsatz statt das ihr entsprechendes finanzielles Potential zur Verfügung habt UND es sich um einen Männertag handelt (keinen Vatertag), somit die Herren weitgehend Kinderlos sind und noch nicht so "gesetzt".
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Desulat:
|
|
07.01.14, 16:44
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Strippclub
Ne ernsthaft, in welcher Gegend soll das ganze grob sein ?
Eventuell wäre ja ein Abenteuerpark halbwegs in der Nähe, zb in Tirol kenn ich einen wo man alle möglichen Sachen machen kann ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
Ansonsten kann ich auch Sachen wie Rafting, Canyoning usw. sehr empfehlen. Besonders Rafting mit ner Gruppe ist einfach unheimlich lustig.
|
07.01.14, 16:55
|
|
Banned
Bedankt: 252
|
Also wir saufen immer ohne Frauen, und das ganz bewusst. Haben am Vatertag meiner Meinung auch nix zu suchen. Ansonsten, zieht mit dem Bollerwagen rum und kippt euch einfach ein rein und grillt danach irgendwo.
Kartfahren und dergleichen kann man immer noch wann anders, aber nur direkt an Himmelfahrt kippen sich alle auf den Feldwegen ein rein
|
|
|
07.01.14, 17:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|

Wir haben uns mal so ein Teil ausgeliehen. Haben damit eine kleine Runde gedreht. Natürlich waren ein paar Bierchen auch schon dabei. Ziel könnte ein Grillplatz oder ähnliches sein. Schön den Grill anschmeißen und paar Bierchen zischen.
Ansonsten sind Deine Vorschläge natürlich auch gut, andererseits finde ich das zuviel für einem Tag. Entweder nur Kart fahren oder nur eine "Bierwanderung", oder ähnliches.
|
07.01.14, 17:15
|
|
Patient 0
Bedankt: 513
|
Indoor Skydiving / Paintball (Locations lass ich mal aus, keine Ahnung wo Du wohnst)
Bloss ohne Alk wäre da besser.
|
|
|
07.01.14, 17:32
|
|
Anfänger
|
Möchte kurz eine Frage einwerfen:
Wie kommt es eigentl. das viele hier derart konservativ sind in einem Forum das alles andere als "sittenhaft" ist? Vlt. ist mein Jahrgang einfach ein ganzes Jahrzehnt zu jung und meine Vorstellungen sind zu vital oder "aktiv" für die meisten, da sie eher für die Leute anfang bis ende 20 gedacht sind...
Verwundert mich hier aber immer wieder größtenteils..
grüße Desulat
|
|
|
07.01.14, 17:34
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 137
|
Zitat:
Zitat von Desulat
Hört sich nach einem "Pre-senioren Tag" an.
|
Deine Name ist Programm oder? Desulater Müll den du da schreibst. Unter Männertag verstehe ich definitiv was anderes ausser Geld aus dem Fenster schmeissen. Verhälst dich so, als ob du einen Goldesel daheim stehen hast und selbst die hälfte von dem geschrieben nie erleben wirst....
|
|
|
07.01.14, 17:41
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
@Desulat:
Kennst du zufällig die Folge HIMYM wo Barney versucht ne Liste "ich bin zu alt für diesen Scheiß" durchzumachen ?
Die erklärt deine Frage jedenfalls ganz gut 
Wenn einer Aktivitäten für U40 sucht und du kommst mit Sachen her die man mit 20 grad noch so durchdrückt is es halt etwas komisch
|
07.01.14, 17:53
|
|
Anfänger
|
zykl00p scusi, dein Beitrag ist so viel wertvoller, vielen Dank!
"Es ist nicht immer das richtige, das richtige zu tun"
Im Leben gehören Dummheiten dazu, nicht jeden Tag, nicht jedes Jahr, aber manchmal gehört einfach etwas abgefahrenes ins Leben. Wir hatten mit solchen "sinnlosen" Aktionen schon mega Spaß, all das geht auch kostengünstiger wenn man sich zu helfen weiß. Das sind nur Ideen, die dich inspirieren können zu weiteren Ideen, man kann die annehmen, überlesen oder deine Wahl: kommentieren/stänkern. Manche kommen von einer dummen Idee auf eine andere, manche verstehen Ironie, manche nicht. Es ging mir im groben darum, das alles so konservativ ist. Ich finde "dummheiten" gehören dazu, nicht in der Form, aber im gesamten, sollte man einmal aus diesem sittenhaften, konservativen "Gefägnis" stoßen. Dafür ist ein gemeinsamer Tag da, um gegen die Norm zu rudern, einmal im Jahr.
thyriel, wie gesagt, sind einfach solche Dinge für anfang/mitten 20 bezw. ende 20 ggf. auch noch, je nach Charakter. Viele meiner Freunde sind über 30 und einfach immer noch "so crazy" wie anfang 20, da springen einem einfach direkt alle schwachsinnigen Ideen in den Sinn. Für einen Familienvater ist das sicherlich völlig unpassend, allerdings entsprach meine Antwort auch dem Niveau des hiesigen Klientels. Als Familienvater fänd ich diese "Umgebung" wiederrum völlig unpassend, als kleine Anmerkung. Hier ist einfach viel zu viel schwachsinn, als das man ernsthaft auf irgendwas antworten könnte. Verzeit mir falls das einige in den falschen Hals kriegen.
|
|
|
07.01.14, 18:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Es kommen zur Info auch Frauen mit.
Die Männer haben zum Teil schon Nachwuchs.
Das ganze Spielt sich in der Region Dresden ab.
Zitat:
Ansonsten sind Deine Vorschläge natürlich auch gut, andererseits finde ich das zuviel für einem Tag.
|
Daran war ich auch schon am Überlegen  ...
Der Alk soll natürlich nicht wegfallen, ganz im Gegenteil.
Der gehört dazu  .
Nur möchte ich wiegesagt gern auch mal was "anderes" machen.
Geplant ist auch nach dem Bowling/Abendessen
gleich die vorhandenen Billiardtische ect. in Betracht zu ziehen.
|
|
|
07.01.14, 18:14
|
|
Anfänger
|
Bei all dem vielen trara, mal Spaß beiseite:
..empfinde einen Pokerabend immernoch als angenehm, Dart spielen ist auch etwas das irgendwie immer dazu gehört, nebst Billiard/Pool.
Zu viel vornehmen würde ich mir nicht, der Kletterwald wäre da doch etwas to much. Kart fahren nimmt als solches auch schon etwas Zeit in Anspruch, man möchte sich letztlich auch nicht stressen müssen oder? Wenn dazu noch grillen kommt und Co, wirds etwas von der Zeit her doch etwas eng. Solltest die Fahrzeit berücksichtigen, die ganze Mannschaft muss zur Kart Bahn, von der Kart Bahn zum grillen, dann zum Kletterwald, von da zum bowlen ... Stress pur.
Meiner Erfahrung nach hat man nach dem Grillen keine große Motivation mehr zur "Action".
Weniger ist mehr, bleib doch beim Kart fahren, Grillen und Bowling/Billiard.
|
|
|
07.01.14, 18:16
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Ich finde ja bis auf das Grillen ALLES ziemlich blöde für diesen Tag.
Und vor allem, WARUM ZUM TEUFEL sind da Frauen bei? Am Herrentag will ich mich besaufen, pöbeln, und mich daneben benehmen, und keine dummen Weiber bei mir haben.
Könnte mich auch immer aufregen wenn ich dann unterwegs bin, und dann da überall saufende Weiber herum laufen sehe.
Die sollen gefälligst an dem Tag zu Hause bleiben!
Obwohl es ja eigentlich "Vatertag" ist. Herrentag heißt es wohl vornehmlich in den neuen Bundesländern.
Wie dem auch sei, für dieses Jahr habe ich mir so etwas hier vorgenommen!
|
|
|
07.01.14, 23:40
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
wieso keine weiber? ich könnte mir ein matsch catchen mit weibern und den entsprechenden wetten ganz nett für einen solchen tag vorstellen.
|
08.01.14, 03:25
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Jemand der keine Frauen mehr kennen lernt kann sich sicherlich eine Menge vorstellen
|
|
|
08.01.14, 11:50
|
|
Mitglied
Bedankt: 368
|
Wie einige schon sagen, deine jetzige Planung ist ein bissel zuviel des guten.
Vormittags Kart Fahren: Das geht schonmal bei manch untrainierten Mann (auch unter 40, und auch vom Bau ^^) gut in den Rücken, bei einer Frau ganz zu schweigen
Mittags Grillen: in Kombination siehe Kletterwald
Nachmittags Kletterwald: Das kann auch ganz schön anstrengend werden, vor allem mit vollem Bauch und nach Kart fahren
Abends Bowling: Nach Kart fahren und Kletterwald glaub ich kaum das noch eine von den Frauen (und wahrscheinlich auch Männern) noch ne Bowlingkugel hochheben will.
Nicht berücksichtigt hab ich jetzt Alkoholkonsum an dem Tag, der, wenns Vormittags schon mit dem gelegentlichen Trinken losgeht, vermutlich nach dem grillen in Null Bock Stimmung endet
(als alternative zum Kletterwald und Bowling würde ich eher einen Besuch in einer Brauerrei mit Führung und Probesaufen vorschlagen, danach dann noch was spontanes, Billard oder so spielen gehen.)
|
|
|
10.01.14, 12:13
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Grillen? Das sind doch Insekten ;-) Im Osten Brät man doch tztzt so was aus Dresden.
Was du vorhast ist doch einfach ein "Familien-Ausflug"... das hat nichts mit Vatertag zu tun. Der hat mMn etwas mit frischer Luft, toller Natur, gutem essen und einem Rucksack voll Bier zu tun.
Da wird zu den Hauptmahlzeiten in einem Dorf eingekehrt, oder einfach an einem Bach oder See liegen geblieben.
|
10.01.14, 12:48
|
|
Süchtiger
Bedankt: 700
|
Am Männertag: Ab in den Garten, Kumpels eingeladen, Grill an.
Planschbecken aufgebaut, kaltes Wasser rein und Bier drin gelagert.
|
|
|
10.01.14, 13:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
Eigentlich ist es egal was man macht, hauptsache Bier ist am Start ^^
|
|
|
11.01.14, 10:01
|
|
Bugfixer
Bedankt: 35
|
Unter 40 und ihr müßt euch schon Gedanken machen ?
Geh mal davon aus das der Schnitt hier im Forum unter 20 ist ... bei uns ( keiner unter 50 ) brennt die Burg !
Logisch ohne unsere Mädchen .
Such mal nach Eventburg - müßte im Raum DD so einiges geben und dann ein mittelalterliches typisch germanisches barbarisches Grillritual - alles andere ergibt sich .
J
|
13.01.14, 14:34
|
|
Newbie
Bedankt: 26
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Blizzfire: