myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming-PC Zusammenstellung. Brauche Meinungen, Tipps, bzw. Ergänzungen.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.01.14, 03:00   #1
tzerony
Anfänger

Benutzerbild von tzerony

Bedankt: 1
tzerony ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gaming-PC Zusammenstellung. Brauche Meinungen, Tipps, bzw. Ergänzungen.

Hallo liebe Leute,

ich habe nach einigen Recherchen und schlaflosen Nächten mir eine Zusammenstellung für einen Gaming-PC erstellt. Ich bitte die Sachkundigen unter euch einfach darüber zu schauen, ob die Konstellation in der Form machbar und optimal wäre.

Der PC soll haupsächlich für das Spielen verwendet werden, jedoch werden oft auch Programme ausgeführt, wie Photoshop und SonyVegas, um Bilder und Videos zu bearbeiten. Viel Speicherplatz benötige ich nicht, da ich noch einige interne und externe Festplatten besitze.

Hier meine Zusammenstellung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vielen Dank
tzerony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.14, 09:09   #2
painschkes
Paramore

Benutzerbild von painschkes

Bedankt: 78
painschkes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Huhu,

wie schaut denn dein maximales Budget aus?

An sich ist ist die Zusammenstellung in Ordnung (Gehäuse zB. ist ja Geschmackssache) - ich würde aber aufjeden Fall LP-RAM (Low-Profile) mitnehmen - bei RAM mit hohen Heatspreadern (die "Zacken" oben drauf) kannst du Probleme mit dem CPU-Kühler kriegen.

Eventuell (wenn es das Budget zulässt) anstatt auf den FX 8350 auf einen E3-1230v3 setzen? Bietet die halt Hyperthreating, wie ein "richtiger" i7, kostet dabei aber weniger.

Wie gesagt : Was ist dein maximales Budget?

PS : Welche Spiele in welchem Detailgrad / welcher Auflösung sollen denn gespielt werden?
painschkes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.14, 17:13   #3
tzerony
Anfänger

Benutzerbild von tzerony

Standard

Hey, danke für deine Antwort.

Mein Budget beträgt 600€.
Die Spiele, wie BF4, sollten auf 1980x1080 und Ultra laufen.
Aktualisierte Zusammenstellung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die GraKa wurde bereits bestellt. (Sapphire RADEON R9 270 Dual-X OC with Boost - Battlefield 4 Edition)
Ungelesen 06.01.14, 18:21   #4
CTG
Newbie

Bedankt: 39
CTG gewöhnt sich langsam dran | 77 Respekt Punkte
Standard

Die R9 270 ist perfekt für BF in Ultra geeignet, wirst durchgehend zwischen 45-50Fps haben!
Zudem unterstützt die R9 die Schnittstelle Mante, die bald Verfügbar sein wird. Somit steigen die FPS je nachdem wie gut es wirklich ist nochmals um ein paar %:

Der E3 wäre ebenfalls eine Überlegung wert.

MfG
CTG ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.14, 19:26   #5
tzerony
Anfänger

Benutzerbild von tzerony

Standard

Dafür reicht das Kleingeld leider nicht. 130€ für die AMD ist ganz vernünftig denke ich. Kann jemand zum Mainboard was sagen?
Ungelesen 06.01.14, 19:54   #6
painschkes
Paramore

Standard

Wie wäre alternativ so?

Beispiel : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - (Gehäuse ist natürlich Geschmackssache)

Hier mal ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zum E3 - für's zocken und deine weiteren Anwendungsgebiete mMn. nicht schlecht.

Oder hab ich was falsch verstanden?
Ungelesen 06.01.14, 20:04   #7
hardware_geek
Geist der stets verneint

Bedankt: 22
hardware_geek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke er wollte insgesamt 600 € ausgeben.

Grafikkarte für 200 € ist schon weg. Bleiben also knapp 400 €.

Also bist du mit 50 € über seinem Budget.
hardware_geek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.14, 20:27   #8
painschkes
Paramore

Standard

Ah, stimmt - hast wohl Recht, hm..schade. :/
Ungelesen 06.01.14, 20:54   #9
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Wenn es die hier ist: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die gibt es für 160,--!

Ein 450 w Nt sollte auch reichen? Ja, ich weiss auch drüber! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aber jenachdem was der TE für die Graka zahlt, sollte er sich vielleicht überlegen (auch wenn knapp über Budget) auf Intel umzusatteln.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.14, 21:15   #10
tzerony
Anfänger

Benutzerbild von tzerony

Standard

Genau die habe ich geholt Fietze.

Dein NT Link ist tot. Welchen Prozessor von Intel würdest du vorschlagen und warum? Wären die Vorteile die Mehrkosten wert? Bzw. merkt man den Unterschied beim Spielen?
Ungelesen 06.01.14, 21:57   #11
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Dein NT Link ist tot.
Das ist kein Netzteil Link, sondern ein Geizhals Warenkorb.
Hatte vergessen den öffentlich einsehbar zu machen. Probiere es jetzt mal.

Dort ist auch der von painschkes vorgeschlagenen Prozzi enthalten.
Lies dir doch den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch. Dann weißt du wieso.
Beachte die Performanceratings. Dort liegt der Xeon in allen Belangen weit vor einem AMD FX 8350.
Also auch vor dem von dir favorisiertem FX 8320!

Die CPU ist wie auf dich zugeschnitten.
Zitat:
Der PC soll haupsächlich für das Spielen verwendet werden, jedoch werden oft auch Programme ausgeführt, wie Photoshop und SonyVegas, um Bilder und Videos zu bearbeiten.
Klar es gibt schlechtere CPU´s als die FX 8320.
Aber wenn es noch einigermaßen in deinem Budget liegt, solltest du zum Xeon greifen.
Ob es dir das wert ist, mußt du selbst entscheiden!

Edit:
Und wenn du dann mal wieder ein bischen Kleingeld in der Tasche hast, lege dir noch eine 120 GB SSD zu.
Worauf du nur Windows und deine Programme/Spiele installieren tust. Bringt nochmal Performance!
Ungelesen 06.01.14, 22:10   #12
tzerony
Anfänger

Benutzerbild von tzerony

Standard

Super die Konstellation gefällt mir sehr! Danke für deine Hilfe!
Jetzt habe ich noch eine andere Frage.. kann man die Produkte direkt bei Geizhals bestellen und nur einmal den Versand zahlen?

Edit: Die SSD wird denn nächsten Monat nachgerüstet!
Ungelesen 06.01.14, 22:33   #13
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Zitat:
Jetzt habe ich noch eine andere Frage.. kann man die Produkte direkt bei Geizhals bestellen und nur einmal den Versand zahlen?
Nein nicht direkt bei Geizhals, aber über Geizhals.

Klicke unten auf "günstige Anbieter für alle Artikel finden", im nächsten Fenster werden dir 2 Versender angezeigt.
Ein Versender ist bei kurzfristiger Verfügbarkeit nicht möglich.

Ändere oben die Einstellung hinter "Verfügbarkeit soll midestens sein:" auf "beliebige Verfügbarkeit"!
Dann wieder auf "günstige Anbieter für alle Artikel finden" klicken und jetzt wird dir auch ein Versender für alle Artikel angezeigt.
Das wäre Mix-Computer und der Preis liegt dort bei 466,89 Euro.

Nun mußt du nur hinter jedem Artikel auf den Link "Mix Computer" klicken und du wirst direkt zum Artikel in dem Shop weitergeleitet.
Ich kenne den Laden nicht, deshalb würde ich Nachnahme empfehlen. Sind nur 4 Euro Nachnahmegebühr!
Ungelesen 06.01.14, 22:48   #14
tzerony
Anfänger

Benutzerbild von tzerony

Standard

Ich sehe gerade dass der Kühler den Intel Sockel 1150 gar nicht unterstützt :/

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Würde der reichen?
Ungelesen 06.01.14, 22:56   #15
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Ich habe dir doch den kleinen Noctua in die Geizhals-Liste gesetzt. Das ist sowieso der bessere!
Außerdem 6 Jahre Herstellergarantie, gute Anleitung zum setzen des Kühlers, Super Noctua-Support, er wird verschraubt und nicht mit Pushpins o.ä. festgemacht, die Wärmeleitpaste ist auch dabei!

Edit:
Oder meinst du, dass der Noctua den 1150 nicht untestützt? Doch das tut er!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 06.01.14, 22:58   #16
tzerony
Anfänger

Benutzerbild von tzerony

Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Ich habe dir doch den kleinen Noctua in die Geizhals-Liste gesetzt. Das ist sowieso der bessere!
Außerdem 6 Jahre Herstellergarantie, gute Anleitung zum setzen des Kühlers, Super Noctua-Support, er wird verschraubt und nicht mit Pushpins o.ä. festgemacht, die Wärmeleitpaste ist auch dabei!
Ja, aber der soll wohl nicht auf einen 1150 Sockel passen, laut Mix-Computer-Beschreibung
Ungelesen 06.01.14, 23:11   #17
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Zitat:
Ja, aber der soll wohl nicht auf einen 1150 Sockel passen, laut Mix-Computer-Beschreibung
Naja, der Hersteller wird es wohl besser wissen!!
Außerdem steht dein Mainboard auch in der Kompatibilitätsliste. Schau nach!
Mix Computer hat anscheinend nicht mitbekommen, das der Kühler mit dem SecuFirm2™ Multisockel-Montagesystem fest gemacht wird.

Ich habe den Kühler bei computeruniverse bestellt, da war alles dabei auch für Sockel 1150!

Selbst wenn die bei Mix-Computer evtl. eine alte Charge (ohne SecuFirm2) da hätten, schreibst du Noctua eine Email, hängst eine Kopie der Rechnung an, und die schicken dir kostenfrei das SecuFirm2™ Multisockel-Montagesystem!!
Ungelesen 06.01.14, 23:14   #18
tzerony
Anfänger

Benutzerbild von tzerony

Standard

Okay super, dann wird das so gemacht! Ich bestelle jedoch alles bei Mindfactory. Die Bewertungen von Mix-Computer sind nicht allzu gut ausgefallen. :P

Puh.. bin ich erleichtert. Jetzt heißt es abwarten! )

An dieser Stelle: Danke an alle Helfer!
Ungelesen 06.01.14, 23:30   #19
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Die haben aber den kleinen Noctua nicht da. Nur den nächstgrößeren Noctua NH-U12P SE2.
Und ich finde nichts, woraus man erkennen kann ob der NH-U12P SE2 in das Gehäuse passt.
Der NH-U12P SE2 ist 158 mm hoch! Normal sollte es gehen, aber............
Antwort