myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Laptop einschalten ohne Akku&Akku ladegerät

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.01.14, 18:01   #1
KeinComputerfreak
Anfänger

Bedankt: 0
KeinComputerfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop einschalten ohne Akku&Akku ladegerät

Bei meinem Laptop ist die ladebuche kaputt und der Akku leer...
Habe mir jetzt schon ne neue ladebuchse gekauft wo ich dann am mainboard anlötten muss, allerdrings kommt die erst ca. in 1ner woche.
Aber ich brauch dringend daten für meine Arbeit... jetzt meine frage...
Ist es irgendwie möglich den laptop anzuzapfen mit irgentetwas im mainboard das der Strom bekommt oder so?

LG
KeinComputerfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.14, 18:06   #2
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Als alternative könnte man einen anderen Akku einstecken, der muss aber die gleiche Baureihe haben und zudem noch aufgeladen sein.

Frage mal in deinen Bekanntenkreis, ob die nicht den selben Laptop haben, dan könnte man auch deinen Akku ggf. aufladen. Andernfalls musst du leider warten.

Und mit dem löten würde ich besser nicht als Option nehmen. Da sind nämlich sehr empfindliche Bauteile, die könnten schnell kaputt gehen.
Ungelesen 03.01.14, 23:08   #3
pinhead185
Newbie

Benutzerbild von pinhead185

Bedankt: 26
pinhead185 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du die Daten unbedingt brauchst dann Bau die Hdd aus und stecke sie, wenn du die möglichkeit hast an einen anderen Rechner per USB adapter.

Mfg Pinhead
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pinhead185 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.14, 13:10   #4
to.oby
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von to.oby

Bedankt: 51
to.oby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du koenntest das netzteil opfern und die phasen direkt auf dem mainboard verlöten. die ladebuchse und stecker quasi überspringen! dann brauchst du halt nur auch ein neues netzteil/kabel wenn die neue buchse kommt !
to.oby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort