myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Neuer Fernseher muss her, frage zu Anschlüssen.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.01.14, 19:08   #1
775basti
Newbie

Benutzerbild von 775basti

Bedankt: 24
775basti sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard Neuer Fernseher muss her, frage zu Anschlüssen.

Hey,

Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Fernseher,
habe hierzu einige Fragen zum Thema Anschluss.

Ich weiss leider nicht welchen Anschluss ich brauche um den Fernseher bei mir anzuschließen. Verzeiht mir meine Blödheit

Liege ich richtig mit der Annahme das es sich hierbei um ein DVB C Anschluss handelt?

Der Anschluss an meiner Wand sieht so aus
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Schlecht zu erkennen, aber unter dem Linken Anschluss steht 'TV', unter dem rechten 'Radio'

Das Kabel sieht so aus
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der Anschluss an meinem momentanem Fernseher ist mit 'ANT. 75 0hm.' gekennzeichnet.

bedanke mich im vorraus.
775basti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.14, 20:43   #2
biker71
Anfänger

Bedankt: 0
biker71 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hy,
das C steht für CABLE also Kabel Anschluss. Was für einen Receiver benutzt du? Benutzt du überhaubt einen Receiver?

mfg biker
biker71 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.14, 20:57   #3
betaalpha
Profi

Bedankt: 1.860
betaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punkte
Standard

Existiert ein Kabelanschlussvertrag? Analog oder Digital?
Was wurde mit welchem Fernseher bisher empfangen?

Das eine Bild zeigt nur die Anschlussdose an einer Wand, das andere ein Antennenkabelende mit Kupplung.
Daraus jetzt Rückschlüsse ziehen zu können...

Die 75 Ohm sagen an, das es sich um eine typische Angabe zu einem Wellenwiderstand handelt, der bei Antennenleitung für Haushalte i.d.R. üblich ist.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.14, 21:00   #4
to.oby
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von to.oby

Bedankt: 51
to.oby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dvb-c ist erstmal der tuner. aber genau den brauchst du, wenn du nicht noch einen receiver dazwischen schalten willst.
normalerweise haben den so ziemlich alle aktuellen fernseher.

hast du denn schon einen kandidaten zur auswahl?
to.oby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.14, 21:41   #5
775basti
Newbie

Standard

Zitat:
Was für einen Receiver benutzt du? Benutzt du überhaubt einen Receiver?
Nein, besitze noch einen alten, kleinen Röhrenfernseher. SilverCrest CT 1419-S Heisst das Model. Meines Wissens nach ein Lidl Gerät, also recht bescheiden.

Zitat:
Existiert ein Kabelanschlussvertrag? Analog oder Digital?
Digital soweit ich weiss.

Zitat:
hast du denn schon einen kandidaten zur auswahl?
Nein, noch nicht. Soll aber auch nur für stinknormales Fernsehen und für eine zukünftige PS4 genutzt werden. Besonders Groß muss er auch nicht sein. Etwas mehr als 300€ wollte ich nicht ausgeben.
Ungelesen 03.01.14, 10:02   #6
to.oby
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von to.oby

Standard

ich gehe davon aus, dass du erstmal nur die 17€ (?) für den Kabelanschluss zahlst, ohne weitere verträge mit kabelbw, unitymedia o.Ä.
ich an deiner stelle wuerde beim fernseher nur drauf achten, dass er eine müglichst hohe herz-zahl hat, was aber bei deiner preisvorstellung meist abzüge bei der auflösung bedeutet. also kriegst du entweder full-hd (1080p) und 100hz oder 200hz und hd-ready(720p).

für die ps4 wäre die hz-zahl egal, diese bzw. du freust dich in erster linie über 1080p ausgabe.

da du aber ein sd-signal empfängst, was bei meinem samsung als 576i ausgegeben wird (das sind glaub ich original 480p die hochskaliert werden durch den fernseher) hast du den nachteil eines jeden flachbildschirms in lcd/led/plasma-technik, was nämlich leider die wiedergabe von sd-material ist.
grade wenn wenig herz zur verfügung stehen, wirkt meines erachtens nach die wiedergabe sehr minderwertig, je nach szene sogar leicht stockend.

am besten guckst du dir das selbst mal komplett in irgendnem laden an, also vergleichen 100hz, 200hz, 400hz oder mehr bei sd-signal durch analog-sat/kabel/dvb-t und kannst vor ort auch gucken ob dir dann das oder die höhere auflösung wichtig ist
Ungelesen 03.01.14, 10:33   #7
staple
Banned

Bedankt: 252
staple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punkte
Standard

Bei real gibt es diese Woche einen Toshiba für 299€ bei 32 Zoll. Habe den selber schon länger und bin mit diesem als Fernseher sehr zufrieden. Hat auch ein Kabelanschluss
staple ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.14, 17:55   #8
775basti
Newbie

Standard

Vielen dank erstmal für die ganzen Antworten.

Zitat:
...grade wenn wenig herz zur verfügung stehen,...
Wieviel Hertz würdest du hier mindestens empfehlen?

Hier auf Amazon, gibts z.B. sowas:
Ungelesen 04.01.14, 10:43   #9
Ehli
Ist öfter hier

Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Hab auch des hier gesehen, ich meine für die Sachen die du machen willst sollte er ausreichen^^ die Frage ist eher wieviel Platz hast du um einen Fernseher zu stellen, da mir 24" ein wenig winzig vorkommen um darauf PS4 zu zocken.

1.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - Nachteil es ist kein DVB-S (2) Empfänger darin verbaut, weiss aber nicht ob du über Satelit empfängst

2. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - Nachteil es ist kein DVB-S (2) Empfänger darin verbaut, weiss aber nicht ob du über Satelit empfängst
Ungelesen 04.01.14, 11:07   #10
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Wenn man 3D Spiele zocken will oder BluRay 3D Filme gucken spielt die Hertz Zahl schon eine Rolle. Aber bei der Preisvorstellung des TE ist es eh kein Thema.
Ich würde bei Expert gucken., Die haben öfter saubillige TV's von Herstellern mit unaussprechlichen Namen.
Ungelesen 04.01.14, 13:18   #11
to.oby
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von to.oby

Standard

ich persönlich würde 200hz wählen und evtl um fullhd zu erhalten ein wenig draufzahlen beim fernseher!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 32" -- 315€

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 40" -- 375€

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 32" -- 380€

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 40" + 3d -- 399€

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 40" + 3d -- 439€

Alle 200hz und fullhd... einen sat-tuner brauchst du nicht. deinen vorgeschlagenen 24"er halte ich auch fuer etwas klein als fernseher... das steht als monitor vor mir und da sitz ich 3 meter naeher dran um die größe mit dem sitzabstand abzustimmen kannst du mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gucken. sitze allerdings selbst bei ca. 3,5m vor 46" was durchaus noch angenehm ist, allerdings koennt ich mich auch nicht mehr mit weniger anfreunden ...
Antwort