Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.12.13, 02:37
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 113
|
Versuchen sie es später noch einmal
Zitat:
Muslimin verweigert Verkauf von Alkohol
Eine muslimische Verkäuferin der britischen Kaufhauskette Marks & Spencer wollte einem Kunden keinen Champagner verkaufen. Nun wird über soziale Netzwerke zum Boykott gegen das Unternehmen aufgerufen.
Ein Zwischenfall in einem Londoner Markt der britischen Handelskette Marks & Spencer hat eine Debatte über Ausnahmeregelungen für muslimische Mitarbeiter ausgelöst. Die Weigerung einer gläubigen Verkäuferin, einem Kunden Alkohol zu verkaufen, löste einen Sturm der Entrüstung aus.
Im sozialen Netzwerk Facebook unterstützten bis Montag 8000 Nutzer einen Boykottaufruf und berichteten über ähnliche Erlebnisse. Die Facebook-Seite des Unternehmens wurde mit Beschwerden überhäuft.
Auslöser der Diskussion war ein Bericht des "Sunday Telegraph".
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ein Kunde beschwerte sich darin, dass er in London an der Kasse eines M&S-Marktes von einer muslimischen Verkäuferin abgewiesen worden sei, als er eine Flasche Champagner kaufen wollte. "Sie sagte mir, ich solle warten, bis ein anderer Mitarbeiter verfügbar sei", zitierte ihn die Zeitung. "Ich war verwirrt, so etwas ist mir noch nie passiert." Die Verkäuferin habe sich mehrfach entschuldigt.
Konflikt mit dem Glauben
M&S ist die größte britische Kaufhauskette für Kleidung. In den Märkten werden auch Lebensmittel und Haushaltswaren verkauft. Eine Sprecherin des Konzerns verwies auf interne Richtlinien zum Thema Religion: Das Unternehmen bemühe sich, Mitarbeiter, denen der Umgang mit bestimmten Lebensmitteln aus Glaubensgründen verboten sei, Aufgaben in anderen Abteilungen zuzuweisen. Sie bedauere, dass dies in diesem Fall nicht geschehen sei.
Auch in anderen britischen Supermarktketten wie Asda, Morrisons und Tesco müssen muslimische Mitarbeiter nicht an der Kasse arbeiten, falls sie dadurch in Konflikt mit ihrem Glauben geraten. Kritiker dieser Regelung bemängeln, dies verstoße gegen den "gesunden Menschenverstand".
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dafuq
Das ist ja mal voll kulturunsensibel!
Zitat:
gesunder Menschenverstand
|
lol
|
|
|
24.12.13, 03:17
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Die würde ich hochkant raus schmeissen. Die soll Ihre Arbeit tun, wofür sie bezahlt wird. Sie soll es ja nicht trinken, sondern nur verkaufen. Wenn sie damit nicht klar kommt, dann soll sie die Arbeit aufgeben.
24.12.13, 07:58
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 157
|
Kulturunsensibel? Ich hoffe das ist ein Scherz und ich sehe die Ironie-Tags nicht 
"Mein Glaube verbietet es mir Waren zwischen 8 und 16h zu verkaufen. WIE??? Sie geben mir den Job nicht?? Das ist Diskriminierung!!! Immerhin kann ich von 16h bis 17h Waren verkaufen!"
|
|
|
24.12.13, 08:03
|
|
Banned
Bedankt: 200
|
Zitat:
Auch in anderen britischen Supermarktketten wie Asda, Morrisons und Tesco müssen muslimische Mitarbeiter nicht an der Kasse arbeiten, falls sie dadurch in Konflikt mit ihrem Glauben geraten.Kritiker dieser Regelung bemängeln, dies verstoße gegen den "gesunden Menschenverstand".
|
sehe ich auch so.
wer aus solchen gründen nicht in der lage ist seinen job anständig auszuführen, ist dort einfach falsch.
aber manche brauchen halt eine extrawurst...
|
|
|
24.12.13, 10:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 326
|
Tja die werden wohl keine Muslime mehr einstellen...
|
|
|
24.12.13, 11:58
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Tja langsam kommt der Punkt wo die Menschen keinen Bock mehr haben alles "Politisch Korrekt" zu machen. Schmeißt die Verrückte raus. Am Ende kommen die Christen auch noch mit irgend einen Scheis warum sie dies und das nicht können.
|
|
|
24.12.13, 12:17
|
|
Echter Freak
|
Normalerweise ist es egal, welche Konfession man hat. Man soll das machen, was zu seinem/ihren Job gehört. Und wenn jemand damit Probleme hat, sollte diesen Beruf nicht ausüben. So einfach ist das. Wenn ich eine Verkaufshalle hättee mit Getränken, dann verkaufe ich hochprozentigen Alkohol , Bier und Wein. Wenn ein Mitarbeiter aus religiösen Gründen in meinem Geschäft kein Alkohol verkaufen will, dann schädigt er mich und seinen Arbeitsplatz und ist Fehl am Platz.
Ich kann auch nicht während der Arbeitszeit beten, obwohl es manche Arbeitgeber hier tolerieren und es nicht müssen. Denn man sollte den Beruf strikt mit privaten religiösen Vorstellungen trennen, wenn man Geld verdienen möchte.
Auch muss ich dabei betonen, das in dieser Meldung nur um eine muslimische Frau geht, die jetzt öffentlich wurde. Deswegen muss man nicht direkt alle Muslime verurteilen, und dieser Thread zu einem islamophoben Chaos ausartet, denn die meisten machen Ihre Arbeit.
25.12.13, 14:09
|
|
Der Assi
Bedankt: 147
|
Zitat:
Auch muss ich dabei betonen, das in dieser Meldung nur um eine muslimische Frau geht, die jetzt öffentlich wurde. Deswegen muss man nicht direkt alle Muslime verurteilen, und dieser Thread zu einem islamophoben Chaos ausartet, denn die meisten machen Ihre Arbeit.
|
OT:
Der Begriff Islamophob finde ich immer sehr irritierend, denn ich glaube kaum das irgendjemand eine Phobie vor dem Islam hat. Mir ist aufgefallen, dass dieses Wort sehr oft fällt, wenn man den Islam kritisiert.
Ich finde auch das der Islam anders ist wie alle anderen Religionen und durch seine strengen Regeln in fast jedem Lebensbereich fast schon einer (sehr rückständigen) Sekte gilt. Schaut man in islamische Länder, merkt man das diese Religion einfach nicht gut für die Menschen und die Wirtschaft ist. Und bevor jetzt der nächste kommt und schreit "ABER DAS CHRISTENTUM IST AUCH GANZ ARG BÖSE." Sollte mir beantworten:
Gibt es in christlichen Ländern auch so viele Terroranschläge von Christen? Auch so viele Steinigungen und Hexenverbrennungen (Heute) ? Auch so viele unterdrückte Frauen? Rasten Christen auch so übertrieben aus wenn Jesus und Gott beleidigt wird (Erinnert euch an die Proteste wegen dem Bild von Mohammed)? Auch so viele Aufrufe zum Mord gegenüber anderen Religions Anhängern, werden in Christlichen Landern auch so viele Moscheen verbrannt ?....usw. Und wieso haben es meistens Moslems so schwer sich in westliche Länder zu integrieren? Weil wir alle nicht tolerant sind? Oder hat es doch etwas mit dem Islam zu tun?
Na klar sind nicht alle Moslems so fanatisch, ist ja logisch. Aber es sind doch erschreckend viele, wenn man es mit anderen Religionen vergleicht? Natürlich werdet ihr euch fragen warum ich das alles schreibe und denken ich sei ein blödes intolerantes vorurteilhaftes braunrotgrünes rechtes Nazi-schwein. Aber ich wollte das mal ablassen weil ich es nicht mehr normal finde, wie diese Religion viele Menschen verdummt. Vergleichen kann man das doch mit keiner anderen Religion. Mal schauen wann der Shitstorm anfängt, der ja auch immer standart ist, wenn man so etwas schreibt wie ich gerade. ( Und passiert sowas auch wenn ich das selbe über das Christentum schreiben würde? )
|
24.12.13, 17:04
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 113
|
Wenn das am 31.12. um etwa 23:32 passiert, könnte das tatsächlich zur "Phobie" ausarten!
|
|
|
25.12.13, 08:12
|
|
Seni Seviyorum ? !
Bedankt: 12
|
Jungs jede Religion ist anderes Aufgebaut und hält sich an andere Regeln bzw Richtlinien. Der Verkauf von Alkohol von einer Muslimischen Person stellt schon eine Sünde da, da man die Verantwortung schon für den Käufer hat, da man halt Alkohol verkauft hat. (:
Ich selbst arbeite bei einem großen Getränkefachmark. Mache derzeit meine Ausbildung da und habe kein Problem mit dem Verkauf von Alkohol. Bin selbst ein Muslim. Nucht nur bei den muslimen, bei allen Religion gibt es Sie, die Streng Gläubigen oder die normal Gläubigen die sich etwas anders Verhalten mit ihrer Religion  also seit nicht direkt so Vorkritisch! Setzt euch mal in die Situation selbst rein.
|
|
|
25.12.13, 10:11
|
|
Seni Seviyorum ? !
Bedankt: 12
|
Es handelt sich ja bei dem Geschäft um ne Modebkleidung die auch Lebensmittel und Haushaltsware verkauft. Das Geschäft hat Richtlinien. Also wenn mans richtig liest, hat nicht die Muslikische Frau schuld sondern das Gescjäft das nicht seinen Pflichten nachgegangen ist! Also sollte man es doch richtig interpritieren! Nicht Vorläuffig die komplete Schuld an die Frau geben! Mein Chef hat mich vorher gefragt, ob ich an die Kasse mochte! Auch beim Vertrag unterschreiben fragte er mich, ob es kein Problem gäbe in bezug auf meine Religion! Also immer ne Entscheidung beider Parteien in dem Fall die muslimische Frau und dem Arbeitgeber :-) eventuell wurde Sie gezwungen an doe Kasse zugehen, damit genau solch ein Thema rauskommt! Immer diese Vorurteile
|
|
|
25.12.13, 11:55
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Was zur Hölle ....!
Ist als Verkäuferin angestellt und weigert sich dem Kunden Alkohol auszuhändigen, weil es gegen ihren Glauben geht? Spinn ich jetzt total, oder ist die Wut die ich im Bauch hab normal?
Wenn ich eine Arbeit annehme schau ich doch zuerst, ob ich mit der auch zurecht komme. Oder vernebelt verbissener Glaube das Hirn so nachhaltig, das man nicht mehr rational denken kann?
Sorry, aber das musste jetzt raus. Genau solche Aktionen sind es nämlich die pauschal die Wut auf eine ganze Bevölkerungsschicht wecken und schüren.
|
|
|
25.12.13, 12:14
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
Haha die sind so lächerlich mit ihrem Glauben.
Mein Glaube z.B verbietet es mir, die Ware zu diesen hohen Preisen zu verkaufen...ich darf aber auch die Preise nicht mindern....
|
|
|
25.12.13, 13:14
|
|
Stammi
Bedankt: 1.033
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Genau solche Aktionen sind es nämlich die pauschal die Wut auf eine ganze Bevölkerungsschicht wecken und schüren.
|
Nö, genau solche uninteressanten Meldungen, die es dann sogar um die ganze Welt schaffen, sind es nämlich, die pauschal die Wut auf eine ganze Bevölkerungsschicht wecken und schüren SOLLEN.
Und wie man sieht, es funktioniert wieder perfekt.
Finde das Verhalten jetzt auch merkwürdig, aber wenn die Verkäuferin sich mehrfach entschuldigt und ich nur auf eine andere Verkäuferin warten soll wäre das imho jetzt nicht unbedingt ein Grund Wut, dazu noch verallgemeinernd auf die ganze "Bevölkerungsschicht", zu bekommen, oder? Da habe ich als Konsument in Deutschland schon schlimmere Verkäufer/innen erlebt und bin damit sicher nicht der einzige.
|
|
|
25.12.13, 13:43
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.548
|
Das erinnert mich an ein Erlebnis aus meinem bewegten Arbeitsleben im Einzelhandel:
Mein Chef hatte (worüber ich mich heute noch wundere) eine "Glatze" eingestellt. Nach einigen Tagen beschwerten sich welche unserer russischen Kunden, sie würden von dem neuen Kollegen unfreundlich behandelt. Mein Chef stellte "Glatze" zur Rede und dieser antwortete "Das Russenpack bedien' ich nicht."!
Mein Chef hat ihm daraufhin etwas Kleingeld in die Hand gedrückt und mit den Worten "Das sollte für den Bus reichen. Brauchst morgen nicht wieder zu kommen." verabschiedet. True story!
@Topic: Das Verhalten der Muslima würde ich dagegen nicht überbewerten, schließlich hat der Kunde wohl keine halbe Stunde warten müssen, sondern nur "einen Moment". Wenn wir annehmen, dass der Kunde ein christlicher Brite war, ist es zwar ein wenig befremdlich, dass er "zuhause" durch das Verhalten einer "Fremden" in seiner Handlungsfreiheit eingeschränkt wurde, aber dennoch ist es das nicht wert, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
|
25.12.13, 23:38
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.107
|
Bitte bleibt beim Thema!
Es geht hier nicht um Türken, sondern darum, das eine Verkäuferin keinen Alkohol verkaufen wollte.
Ansonsten mach ich Dicht!
|
|
|
26.12.13, 11:11
|
|
Newbie
Bedankt: 10
|
Religion sollte eine Privat Sache sein und nicht in einem Staat oder wie in diesem Beispiel in einem Kaufhaus ausgeübt werden.
|
|
|
26.12.13, 14:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 178
|
Ich glaube nie der westlich zionistischen manipulierten Massenmedien.Sie versuchen wieder eine Religion schlecht darzustellen,damit der Hass weiter steigt.
Ich nehme an,dass der Kunde entweder zuwenig zahlen wollte oder minderjährig war.
|
|
|
26.12.13, 22:22
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
der Laden ist in Privatbesitz. Da kann der Besitzer (oder dessen Vertreter) machen was er will. Wenn er seinen Angestellten zugesteht sie müssten dieses oder jenes nicht tun dann ist das eben so. Wir können dann das Geschäft meiden oder eben nicht. Es ist völlig unerheblich ob die Frau gewusst hat das sie Alk verkaufen soll oder nicht.
Wenn ich ein Geschäft habe und meinen Angestellten erlaube ungewaschen und besoffen zu erscheinen und Arbeiten die ihnen nicht passen abzulehnen dann können sich die Leute aufregen soviel sie wollen. Mein Geschäft, meine Regeln, meine Verantwortung.
|
|
27.12.13, 08:30
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
In Deutschland wäre das allerdings nicht wirklich ein Problem, denn ein Verkäufer kann sich hier weigern jemanden etwas zu verkaufen.
Nennt sich Vertragsfreiheit.
Einziges Problem wäre, ob der/die Verkäufer/in im Sinne des Besitzers handelt. Könnte Arbeitsrechtlich als Arbeitsverweigerung eingestuft werden, da die Berufsbezeichnung gleich der Aufgabe entspricht. Allerdings muss sich ein/e Verkäufer/in an das Jugendschutzgesetz im Bezug auf Alkohol halten.
|
|
|
28.12.13, 12:18
|
|
Mitglied
Bedankt: 1.300
|
Zitat:
Zitat von vialukai
In Deutschland wäre das allerdings nicht wirklich ein Problem, denn ein Verkäufer kann sich hier weigern jemanden etwas zu verkaufen.
Nennt sich Vertragsfreiheit.
|
Jetzt belehrt mich eines besseren aber bei einem Kaufvertrag der z.b. in einem Supermarkt zu stande kommt ist der Verkäufer rechtlich doch nicht die Verkäuferin sondern der Supermarkt. Daher sind die Vertragsparteien der Supermarkt und der Käufer, der Supermarkt kann natürlich es ablehnen jemanden etwas zu verkaufen(in der theorie).
Der Verkäufer als Arbeitnehmer spielt in diesem zusammenhang rechtlich meiner Meinung überhaupt keine Rolle.
|
|
|
25.12.13, 14:29
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von Aspireaut
Ganz Ehrlich? Sollen sie in der Türkei etc. bleiben und nicht nach Europa kommen und
uns mit ihrer Kultur überhäufen wollen!
Frechheit sowas, würde solche sofort Kündigen. Sollen doch in einem Türkischen Laden verkaufen.
|
Du hast wohl den Thema ganz verfehlt. War hier etwas von einer Türkin die Rede? Und wer bist du überhaupt, der den Aufhenthalt von Muslimen in Europa verbieten will? Und das mit dem "sollen in einem türkischen Laden verkaufen" Blablabla ist auch nur gestammeltes Müll von Dir.
Du kannst vor deiner Haustüre kehren, also in BRD. Dieser Fall ereignete sich in England, da funktioniert Multi-Kulti, das sollte man auch berücksichtigen. Aber manche lesen den Anfangspost und vergleichen es mit Deutschland und dann heißt es plötzlich wieder die Türken, die haben in Europa nichts zu suchen und die sollen nicht in die EU aufgenommen werden, also nur die üblichen Standard Sprüche, weil die sonst keine Argumente haben.
25.12.13, 14:41
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Aspireaut
Ganz Ehrlich? Sollen sie in der Türkei etc. bleiben und nicht nach Europa kommen.
|
Also ich hatte noch nie ein Problem damit in der Türlei Alkohol zu kaufen. Hat sich aber glaube ich seit 2012 auch irgendetwas geändert, ab 22Uhr darf man jetzt glaube ich keinen Alkohol mehr verkaufen(???).
Ändert aber nichts an der Tatsache das deine Aussage einfach Bullshit ist.
Zitat:
Zitat von Ghozz
Die würde ich hochkant raus schmeissen. Die soll Ihre Arbeit tun, wofür sie bezahlt wird. Sie soll es ja nicht trinken, sondern nur verkaufen. Wenn sie damit nicht klar kommt, dann soll sie die Arbeit aufgeben.
|
Hey wir sind mal einer Meinung. Wen sie es überhaupt nicht rechtfertigen kann darf sie bei einem solchen Unternehmen gar nicht erst arbeiten.
Zitat:
Zitat von Ghozz
da funktioniert Multi-Kulti, das sollte man auch berücksichtigen.
|
Okay, Haar in der Suppe gefunden. Wie oft warst du in London? Den die sehen es da etwas anderst. Ist im Prinzip genau wie in D, Grundsätzlich hat man dort keinerlei Probleme mit Muslimen. Man regt sich aber deutlich über die Salfafisten-Patrouillen auf auch wen das Thema aus der deutschen Beritcht ertsattung verschwunden ist.
Auch "funktioniert" Multi-Kulti in Deutschland genau so. Nur weil eine Gruppe das nicht so sieht kann man das längst nicht pauschalisieren. So sieht Wangare-Greiner, hier in Frankfurt vor allem bekannt durch ihre Tätigkeit bei Maisha e.v.(Und diversen anderen Organisationen) Deutschland als ein Vorbild für die Welt in puncto Multikulturelle Gesellschaft. Ähnliches hört man vom DBU, dem ZdJ, der deutsche-Japanischen e.v. und diversen anderen Gruppen und Vereinen sowie lobt unter anderem der Chinesischen Botschafter Deutschland für seine Gastfreundschaft und den Respekt den chinesischen Migranten hier erfahren.
|
|
|
25.12.13, 14:59
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Zitat:
Zitat von Aspireaut
Frechheit sowas, würde solche sofort Kündigen. Sollen doch in einem Türkischen Laden verkaufen.
Würden wir sowas in ihrem Land abziehen, sind wir gleich Rassisten...
|
Ich denke langsam, dass DU ein Rassist bist. Man beachte auch das Wir... nicht Ich. Soll das das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken? Fühlst dich unwohl als Einzelperson?
Nirgendwo steht, dass es eine Türkin war - nur die Religion. Könnte auch Pakistani sein, Syrer, Lybier, Marokkaner. Aber nein, man pickt sich gezielt ein Land aus.
Faszinierend wie sich manche outen ohne sich zu outen.
Vor allem, ist das M&S ein Kaufhaus. Da gäbe es genug Ausweichmöglichkeiten um kein Alk oder Schweinskopfsülze verkaufen zu müssen...
Zitat:
M&S ist die größte britische Kaufhauskette für Kleidung. In den Märkten werden auch Lebensmittel und Haushaltswaren verkauft. Eine Sprecherin des Konzerns verwies auf interne Richtlinien zum Thema Religion: Das Unternehmen bemühe sich, Mitarbeiter, denen der Umgang mit bestimmten Lebensmitteln aus Glaubensgründen verboten sei, Aufgaben in anderen Abteilungen zuzuweisen. Sie bedauere, dass dies in diesem Fall nicht geschehen sei.
|
Faszinierend wie so ein Fliegenschiß aufgebauscht wird während echte Probleme, Skandale oder Katastrophen unbeachtet bleiben. Es lebe die Belanglosigkeit.
|
25.12.13, 15:44
|
|
Der Assi
|
Zitat:
Zitat von painjester
Ich denke langsam, dass DU ein Rassist bist. Man beachte auch das Wir... nicht Ich. Soll das das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken? Fühlst dich unwohl als Einzelperson?
Nirgendwo steht, dass es eine Türkin war - nur die Religion. Könnte auch Pakistani sein, Syrer, Lybier, Marokkaner.
|
Ich denke er meinte mit Wir alle "nicht Türken". Ich finde aber auch das er sich völlig falsch ausgedrückt hat und aus seinem Kommentar lese ich emotionen, darum denke ich das er (einige?) mal(e) schlechte Erfahrungen mit Ihnen gemacht hat. Ich kann mich nnatürlich auch irren. Man sollte sich aber mal fragen wieso denn "immer" über Türken und/oder Moslems gemeckert wird. Ich hab in diesem zusammenhang z.b. noch nie von bösen Chinesen, Japanern, Finnen etc. gehört. Es ist doch oft so: Spricht man von Multikulti, so bezieht sich das meistens auf Moslems und somit eben auch Türken.
Anstatt darüber zu meckern, dass wir toleranter sein müssen und dass ja nicht alle so böse sind, was ja logisch ist (Und ich verstehe nicht wieso man das immer und immer wieder sagen muss, denn jeder kann sich denken das man damit eben nicht jeden meint) sollte man sich Fragen WIESO hauptsächlich auf Türken und/oder Moslems "rumgehackt" wird. Und das eben nicht nur in Deutschland! Es ist also kein "Lokales Problem". Auch ich habe übrigens ein paar Freunde, die viele Türken nicht leiden können, aber selbst zum Beispiel Ausländer sind oder viele Ausländische Freunde haben. Rassisten und NPD Wähler sind sie aber bestimmt nicht, sondern viele haben negative Erfahrungen mit ihnen gemacht. Jeden direkt in die Rassismus-ecke zu stellen ist aber typisch in Deutschland.. jaja
|
25.12.13, 15:50
|
|
Echter Freak
|
Das ist doch sein Problem, ob er zuvor schlechte Erfahrungen mit Türken gemacht hat. Denn das hast du in den Raum geworfen, das es vielleicht so wäre. Und wenn er bei diesen Thema die Türken basht, dann ist das auch mein Problem. Denn hier in diesem Thema ging es nicht um Türken.
25.12.13, 16:08
|
|
Der Assi
|
Zitat:
Zitat von Ghozz
Das ist doch sein Problem, ob er zuvor schlechte Erfahrungen mit Türken gemacht hat. Denn das hast du in den Raum geworfen, das es vielleicht so wäre.
|
Ups das habe ich überlesen, mein Fehler.
|
25.12.13, 17:57
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Zitat:
Zitat von Ceeer
sondern viele haben negative Erfahrungen mit ihnen gemacht.
|
Und genau das bildet sich so manch einer ein... Vieles entsteht einfach durch Vorurteil, Einbildung und voran propagierende Ängstlichkeit....
|
|
|
26.12.13, 19:40
|
|
Ja, ich war es...
Bedankt: 847
|
Ich hab Fleischer gelernt und bin Moslem. Hätte ich zu meinen Chef gesagt: Ne, Schweine schlachte ich nicht! oder: Ne, vor dem Schlachten trinke ich keinen Schnaps! dann wäre ich schneller meine Lehrstelle losgewesen als ich sie bekommen hätte.
Und ich bezweifle Stark das die gute Frau nicht vorher gewusst hat das dort Alkohol verkauft wird. Für mich wäre das ein Kündigungsgrund. Aber das soll die Firma selbst entscheiden
|
26.12.13, 22:00
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von schlitzauf
Und ich bezweifle Stark das die gute Frau nicht vorher gewusst hat das dort Alkohol verkauft wird. Für mich wäre das ein Kündigungsgrund. Aber das soll die Firma selbst entscheiden
|
Wäre die richtige konsequenz. Nur leider wäre der Mediale Aufschrei dann gigantisch. Die Medien wurden zum lynchen des Geschäfts aufrufen, Muslimische Verbände Amok laufen und Claudia Roth würde im Privat Jet und Superwoman Kostüm nach England eilen um ihre PR ähhm die Welt zu retten.
Das hat sich eben zu einem Problem entwickelt, Minderheit sind schon lange nicht mehr "nur" gleichgestellt sondern genießen Sonderrechte. Wäre die Dame keine Muslime gewesen und hätte kein Alkohol verkaufen wollen wäre sie schon längst gefeuert.
Traurig aber wahr...
|
|
|