myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC zur Aufzeichnung von Überwachungskameras

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.12.13, 18:50   #1
Passatfahrer85
Anfänger

Bedankt: 4
Passatfahrer85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC zur Aufzeichnung von Überwachungskameras

Hallo,
ich bräuchte mal ein par Tips von euch:
Benötigt wird ein PC, der dauerhaft laufen soll um 4-5 Überwachungskameras aufzeichnen soll( diese werden so angesteuert, das nur bei Bewegung aufzeichnen) Die Kameras werden IP Kameras sein, die über Kabel angeschlossen werden.
Auf was sollte ich achten, habe da nicht wirklich viel Ahnung.
Der PC sollte kein Vermögen kosten und sollte nicht allzu Stromfressend sein
Woran erkenne ich das und woran ob eine Festplatte dauerlauf fähig ist??
Was haltet ihr von diesem:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Danke im vorraus
Grüße
Passatfahrer85
Passatfahrer85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.13, 08:18   #2
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Passatfahrer85 Beitrag anzeigen
Die Kameras werden IP Kameras sein, die über Kabel angeschlossen werden.
USB, LAN oder per Videokabel ?
Ungelesen 18.12.13, 11:00   #3
Passatfahrer85
Anfänger

Standard

Die Kameras werden über LAN angeschlossen
Ungelesen 18.12.13, 11:22   #4
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

ok, was brauchst du nun alles genau:
- CCTV Karte ist vorhanden oder brauchst du noch ?
- Software ist vorhanden oder muss erst angeschafft werden ? (wenn nein wie siehts mit linux kenntnissen aus ?)
- Router oder so ist vorhanden um die 5 Anschlüsse mit einem PC verbinden zu können ?
- Budget / Preisrahmen ? (50€ wirds sicher nicht, je nachdem wie Stromsparend eher 2-400€)

Ob HDDs 24/7 lauffähig sind siehst du zb bei geizhals wenn man bei "geeignet für Dauerbetrieb" nen Haken reinmacht
Empfehlen würd ich eine WD Red
Ungelesen 18.12.13, 13:27   #5
Passatfahrer85
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
ok, was brauchst du nun alles genau:
- CCTV Karte ist vorhanden oder brauchst du noch ?
???? Ich brauche doch eingentlich nur eine Netzwerkkarte oder???
- Software ist vorhanden oder muss erst angeschafft werden ? (wenn nein wie siehts mit linux kenntnissen aus ?)
Software ist noch nicht vorhanden, Linux Kenntnisse habe ich keine
- Router oder so ist vorhanden um die 5 Anschlüsse mit einem PC verbinden zu können ?
Es ist ein Hausnetzwerk vorhaben(100Mbit), es wäre auch genügend anschlüsse vorhanden
- Budget / Preisrahmen ? (50€ wirds sicher nicht, je nachdem wie Stromsparend eher 2-400€)
Ein festes Budget hab ich nicht, soll halt was vernünftiges sein....
Ob HDDs 24/7 lauffähig sind siehst du zb bei geizhals wenn man bei "geeignet für Dauerbetrieb" nen Haken reinmacht
Empfehlen würd ich eine WD Red
Ah, ok
Das rote ist von mir...
Antwort