Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.12.13, 12:39
|
#1
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.366
Bedankt: 55.395
|
DayZ: Stand-Alone-Version auf Steam veröffentlicht
Zitat:
Die Zombie-Modifikation für den Shooter Arma 2 war einer der ganz großen PC-Spiele-Hits von 2012, dieses Jahr wurde es jedoch etwas stiller um das Projekt. Nun ist DayZ "zurück" und zwar mit der Stand-Alone-Version mit neuer Engine.
DayZ war ursprünglich eine Modifikation für den Bohemia-Interactive-Titel Arma 2, der Taktik-Shooter wurde allerdings schon im Jahr 2009 veröffentlicht, entsprechend veraltet wirkte die Technik der Mod. Dennoch hat sie sich innerhalb kürzester Zeit zum Phänomen entwickelt und hatte seither auch schier unzählige Nachahmer zur Folge.
Der für das Spiel hauptverantwortliche Entwickler Dean Hall hat bereits im Sommer 2012 angekündigt, dass er basierend auf dem jüngsten dritten Arma-Teil ein eigenständiges DayZ umsetzen will, bisher war das Arma-2-Hauptspiel samt der Erweiterung "Operation Arrowhead" eine Voraussetzung.
Nun kann man das neue DayZ auf Steam als "Early Access"-Spiel kaufen und herunterladen, das "Mutterspiel" Arma 3, das wie erwähnt die Technik liefert, muss hingegen nicht gekauft werden. Wie Kotaku berichtet, ist neue das Stand-Alone-DayZ für 24 Euro zu haben, allerdings sollte man dabei beachten, dass der Zombie-Überlebenskampf derzeit alles andere als fertig ist.
Entsprechend wird die nun verfügbare Version nicht einmal als Beta eingestuft, sondern als (frühe) Alpha. Das bedeutet, dass man noch mit zahlreichen Fehlern rechnen muss oder besser gesagt davon ausgehen sollte, dass es welche gibt. Auf der Seite im Steam-Store werden Interessenten auch gewarnt, dass es eine "Vielzahl an Bugs" geben kann.
Potenzielle Käufer werden auch darauf hingewiesen, dass lediglich nur jene Leute die Early-Access-Alpha erwerben sollten, die die Entwicklung auch tatsächlich aktiv unterstützen wollen. Wann die Arbeit am neuen DayZ einmal abgeschlossen sein könnte, schreiben die Macher des Spiels nicht, angesichts des frühen Alpha-Stadiums dürfte es sich hierbei um Monate oder sogar Jahre handeln.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
17.12.13, 15:43
|
#2
|
Grafikdesignerino
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 592
Bedankt: 740
|
kommt 1 Jahr zu spät
|
|
|
17.12.13, 16:05
|
#3
|
Newbie
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 71
Bedankt: 35
|
Es sieht billig aus und ist auch so verbugt. War Z und Day Z Standalone sind beide schlecht.
Und dann noch fast 25€ verlangen...
|
|
|
18.12.13, 17:46
|
#4
|
Banned
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.366
Bedankt: 1.075
|
Mein Kumpel sagt es wäre gar nicht so schlimm wie die Medien schreiben... werde es selber mal bei ihm antesten.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.
().
|