Gute Morgen liebe Community,
ich habe mir heute einmal die Frage gestellt wie ich meine Freundin mal dazu bringen kann sich auch an Computer Spiele heranzutrauen.
Dabei sind mir Splitscreen Coop Spiele eingefallen, bei denen ich die Tastatur und sie den Xbox Controller benutzen kann den ich noch hier rumfliegen habe. (Ich habe ansonsten auch eine 2te Maus und Tastatur über Funk)
Nun ist die Frage nachdem ich mir Lego Marvel Super Heroes "besorgt" habe wie ich nun dieses am besten spiele.
Ich habe einen PC Monitor und einen Fernseher, wie ich die normale Desktop Anzeige erweitre ist mir bewusst.
Nun ist meine Frage: ist dies auch bei Computer Spielen möglich?
Kann ich ein Splittscreen Coop Spiel so über die Monitore erweitern das ich auf meinem PC Monitor meinen Bereich sehe und sie ihren Bereich auf meinem Fernseher?
Oder ist dies nur bei bestimmten Spielen wie zB. Portal 2 möglich. Ich habe mich schon etwas reingelesen und habe herausgefunden das man neuerdings bei Portal 2 ein paar Datein so erstellen kann das dies möglich ist.
Leider finde ich nicht viel dazu ob dies auch "einfacher" bei anderen Spielen funktioniert (Oder ich habe einfach die falsche Suchbegriffe)
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet

.
MfG
Rinki
EDIT: Falls dies der falsche Bereich für diese Frage ist bitte ich dies zu entschuldigen, bzw. den Beitrag zu verschieben. Ich war unentschlossen wo ich diesen Beitrag verfassen könnte.