myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

neue Hardware gesucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.12.13, 22:29   #1
VneX
Anfänger

Benutzerbild von VneX

Bedankt: 0
VneX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard neue Hardware gesucht

Hi leutz,
erst einmal möchte ich mich entschuldigen. Eigentlich könnte ich mir meine Probleme hier selber lösen, aber mit sonem verdammten UMTS stick ist das echt ne qual sich durch die ganzen hardware seiten und online shops durchzuklicken...
deshalb frage ich nach eurer hilfe

Mein Rechner ist quasi zur hälfte im a****~
Mainboard ist hinüber, CPU ist ein AMD Athlon 64 X2 und RAM ist 2GB ddr2 mit 600mhz oder so...die haben ihre besten zeiten hinter sich.
Ich hab allerdings noch ein relativ neues netzteil
- beQuiet 530 watt
eine Grafikkarte, die nie wirklich stark beanspruch wurde
- AMD radeon HD 5770 vapor X
und halt meine HDDs

Mein Frage ist nun folgende:
Lieber AMD CPU oder doch einen i3/i5?
wenn das ein oder andere, welche Mainboards, ram riegel, lüfter würdet ihr empfehlen?

Was ich für Anforderungen habe:
ich möchte ein paar games zocken (ultra settings bei aktuellen games und so brauch ich nicht)
es wäre nice League of Legends auf max settings mit flüssigen 60 fps zocken zu können und dabei noch den browser offen zu haben (konnte ich bei meinem alten nämlich nicht xD da gingen nur ~45 fps bei mittleren einstellungen...und LoL als einzige anwendung offen)
sowas wie batman arkham city würde ich auch gerne bei mttleren einstellungen flüssig zocken können
wenn diese kriterien getroffen werden, würden natürlich Photoshop und so auch flüssig laufen.
ist dafür ein i5 notwending, oder haut das schon mit einem i3 oder einer AMD cpu hin?

wäre für Eure Hilfe sehr dankbar

MfG
VneX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.13, 23:01   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ein i5 sollte es schon sein! Je nach Budget, vielleicht auch ein Xeon? Auf die Dauer hilft halt nur Power! Gell?

Zitat:
verdammten UMTS stick ist das echt ne qual sich durch die ganzen hardware seiten und online shops durchzuklicken...
Vielleicht solltest du erstmal hier lesen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und stellst anschliessend eine Einkaufsliste zusammen, die du dir hier absegnen lassen könntest.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.13, 01:58   #3
VneX
Anfänger

Benutzerbild von VneX

Bedankt: 0
VneX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok, danke ^^
werd ich mal machen~
VneX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.13, 21:57   #4
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ich habe dir hier mal eine leistungstarke AMD Variante zusammen gestellt.

Die SSD brauchst du nicht unbedingt, würde sich aber anbieten.
Wenn du darauf Windows und deine Programme installierst und nimmst deine alten Festplatten nur für Daten, kannst du die HDD´s später problemlos gegen eine neue austauschen.
Dazu kommt noch der schnellere Bootvorgang und Programmstart.

Inwieweit du mit dem 530 w Netzteil auskommen tust, weiss ich nicht. Könnte ein bischen eng werden.
Ein i5 braucht halt weniger Strom. Ein weiterer Unterschied den es zu bedenken gibt, der FX 8320 könnte ein bischen warm werden. Dann müßte noch ein CPU Kühler angeschafft werden, z.B. den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Dein altes PC-Gehäuse könntest du auch noch weiter verwenden. Kommt halt auf den Zustand an.
Wegen deiner alten Graka. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die es noch bringt.
Da sie ja auch nun schon über 3 jahre alt ist. Da würde ich garnicht drüber nachdenken!

weitere Einsparmöglichkeiten hättest du noch hier:

Kleinere SSD:

Graka, gibt es halt kein Spiel dazu:

Anderes Mainboard:

Edit:
Hier nochmal eine i5 Variante: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Ist für´s Zocken sicher besser.
Außerdem braucht der AMD viel Strom. So das ich mir Sorgen mache, dass dein vorhandens Netzteil nicht ausreicht.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort