Ich habe dir hier mal eine leistungstarke AMD Variante zusammen gestellt.
Die SSD brauchst du nicht unbedingt, würde sich aber anbieten.
Wenn du darauf Windows und deine Programme installierst und nimmst deine alten Festplatten nur für Daten, kannst du die HDD´s später problemlos gegen eine neue austauschen.
Dazu kommt noch der schnellere Bootvorgang und Programmstart.
Inwieweit du mit dem 530 w Netzteil auskommen tust, weiss ich nicht. Könnte ein bischen eng werden.
Ein i5 braucht halt weniger Strom. Ein weiterer Unterschied den es zu bedenken gibt, der FX 8320 könnte ein bischen warm werden. Dann müßte noch ein CPU Kühler angeschafft werden, z.B. den [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Dein altes PC-Gehäuse könntest du auch noch weiter verwenden. Kommt halt auf den Zustand an.
Wegen deiner alten Graka. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die es noch bringt.
Da sie ja auch nun schon über 3 jahre alt ist. Da würde ich garnicht drüber nachdenken!
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
[
[
[
[
weitere Einsparmöglichkeiten hättest du noch hier:
Kleinere SSD:
[
Graka, gibt es halt kein Spiel dazu:
[
Anderes Mainboard:
[
Edit:
Hier nochmal eine i5 Variante: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Ist für´s Zocken sicher besser.
Außerdem braucht der AMD viel Strom. So das ich mir Sorgen mache, dass dein vorhandens Netzteil nicht ausreicht.