Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.12.13, 21:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
PS1 Spiele Brennen - wo ist der fehler?
Hallo Leute,
ich will PS1 Spiele brennen, habe Probleme und ja, ich hab schon alles probiert, was in Foren und auf diversen Internetseiten steht.
Ich habe mir ne PS1 ersteigert, die keinen Chip hatte und danach noch eine PSone mit Chip.
Auf beiden Konsolen gehen die alten Kopien (teilweise mit Swaptrick). Jetzt wollte ich iso, cue und bin-dateien auf CD-Roms brennen und habe sie wie empfohlen ganz langsam gebrannt (4x und 8x).
Habe Crash Bandicoot Warped von freeroms gedownloadet und auf zwei CDs gebrannt (.bin). Einmal mit 4x und einmal mit 8x und beide CDs funktionieren mit dem Swaptrick. Alle anderen neu gebrannten CDs funktionieren nicht auf den Konsolen, jedoch aber im Emulator auf dem PC.
Habe schon dre verschiedene CD-Rom-Marken ausprobiert (Sony, Intenso, Real-Quality; alle 700MB, bis zu 52x)
Was mache ich falsch?
Liegt es vielleicht wirklich nur am Speed und mit 1x würde es gehen?
Danke euch schon mal und freu mich auf eure Antworten.
|
|
|
16.12.13, 17:42
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
vielleicht liegts ja auch am laser.
|
|
|
18.12.13, 17:22
|
|
Segata Sanshiro
Bedankt: 2.618
|
In Alcohol 120% gibts divere Profile, zb PS1 PS2 usw, da brauchst nix einstellen sondern nur das jeweilige Profil auswählen und kannst los brennen. Fertig.
|
10.01.14, 04:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
hallo.wenn ich mir hier ein spiel downloade,muss ich die datei dann einfach nur im brennprogramm einfügen und auf cd brennen oder muss ich sonst noch was vorher tun?
habe ashampo und clon cd installiert.(noch 14 tage testversion)
|
|
|
10.01.14, 12:52
|
|
Segata Sanshiro
Bedankt: 2.618
|
Alle was Spiele sind, unter anderen auch PS1 sind isos, da brennst du am besten mit Img Burn.
Es sei denn die Spiele haben einen Kopierschutz, dann gilt mein Post oben.
Image Burn bekommst du hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
17.01.14, 21:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 32
|
Bei der PSone wurde die Dateien oftmals (für Börsen etc.) extra gepackt (ecm). Die Isos, Bin (cue) sind fehlerhaft, solange du sie nicht mit unecm.exe wieder entpackst.
Vielleicht ist das der Grund:
Ansonsten Rohling Tipp:
Verwende eigentlich nur Taiyo Yuden 700Mb bzw. mtlw. JVC Taiyo Yuden oder Verbatim Printable als CD Rohlinge.
Hoffe ich konnte helfen
|
|
|
18.01.14, 15:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
Is bei mir auch schon ne Zeit lang her aber was ich damals festgestellt habe ist der richtige Chip das um und auf. Habe damals alles mögliche mit jeden erdenklichen Rohling gebrannt und hatte nie Probleme !
Deckel auf Game rein PS aufdrehen fertig !
Wenn ich da an einige Leute denke die damals auch ne PS hatten mit Chip usw. war es genauso das die mit allen möglichen Probleme hatten nur weil der Chip einfach mist war. Als ich die Games dann bei mir probiert habe funktionierten alle einwandfrei !
Habe immer mit Nero gebrannt und PS Plugin was es damals gab oder CloneCD auf voller geschw. !
|
|
|