myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PS1 Spiele Brennen - wo ist der fehler?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.12.13, 21:20   #1
ffffffffhhhhhhuuuuuu
Anfänger

Bedankt: 2
ffffffffhhhhhhuuuuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS1 Spiele Brennen - wo ist der fehler?

Hallo Leute,

ich will PS1 Spiele brennen, habe Probleme und ja, ich hab schon alles probiert, was in Foren und auf diversen Internetseiten steht.

Ich habe mir ne PS1 ersteigert, die keinen Chip hatte und danach noch eine PSone mit Chip.
Auf beiden Konsolen gehen die alten Kopien (teilweise mit Swaptrick). Jetzt wollte ich iso, cue und bin-dateien auf CD-Roms brennen und habe sie wie empfohlen ganz langsam gebrannt (4x und 8x).

Habe Crash Bandicoot Warped von freeroms gedownloadet und auf zwei CDs gebrannt (.bin). Einmal mit 4x und einmal mit 8x und beide CDs funktionieren mit dem Swaptrick. Alle anderen neu gebrannten CDs funktionieren nicht auf den Konsolen, jedoch aber im Emulator auf dem PC.
Habe schon dre verschiedene CD-Rom-Marken ausprobiert (Sony, Intenso, Real-Quality; alle 700MB, bis zu 52x)

Was mache ich falsch?

Liegt es vielleicht wirklich nur am Speed und mit 1x würde es gehen?

Danke euch schon mal und freu mich auf eure Antworten.
ffffffffhhhhhhuuuuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.13, 17:42   #2
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

vielleicht liegts ja auch am laser.
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.13, 17:22   #3
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Benutzerbild von Isaac Clarke

Bedankt: 2.618
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

In Alcohol 120% gibts divere Profile, zb PS1 PS2 usw, da brauchst nix einstellen sondern nur das jeweilige Profil auswählen und kannst los brennen. Fertig.
Ungelesen 10.01.14, 04:03   #4
saarmail
Anfänger

Bedankt: 7
saarmail ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo.wenn ich mir hier ein spiel downloade,muss ich die datei dann einfach nur im brennprogramm einfügen und auf cd brennen oder muss ich sonst noch was vorher tun?
habe ashampo und clon cd installiert.(noch 14 tage testversion)
saarmail ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.14, 12:52   #5
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Benutzerbild von Isaac Clarke

Bedankt: 2.618
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

Alle was Spiele sind, unter anderen auch PS1 sind isos, da brennst du am besten mit Img Burn.
Es sei denn die Spiele haben einen Kopierschutz, dann gilt mein Post oben.
Image Burn bekommst du hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 17.01.14, 21:19   #6
Corpse1989
Erfahrener Newbie

Bedankt: 32
Corpse1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei der PSone wurde die Dateien oftmals (für Börsen etc.) extra gepackt (ecm). Die Isos, Bin (cue) sind fehlerhaft, solange du sie nicht mit unecm.exe wieder entpackst.

Vielleicht ist das der Grund:

Ansonsten Rohling Tipp:

Verwende eigentlich nur Taiyo Yuden 700Mb bzw. mtlw. JVC Taiyo Yuden oder Verbatim Printable als CD Rohlinge.

Hoffe ich konnte helfen
Corpse1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.14, 15:05   #7
SoulCrew06
Anfänger

Bedankt: 20
SoulCrew06 badet gern in der Kläranlage! | 445 Respekt PunkteSoulCrew06 badet gern in der Kläranlage! | 445 Respekt PunkteSoulCrew06 badet gern in der Kläranlage! | 445 Respekt PunkteSoulCrew06 badet gern in der Kläranlage! | 445 Respekt PunkteSoulCrew06 badet gern in der Kläranlage! | 445 Respekt Punkte
Standard

Is bei mir auch schon ne Zeit lang her aber was ich damals festgestellt habe ist der richtige Chip das um und auf. Habe damals alles mögliche mit jeden erdenklichen Rohling gebrannt und hatte nie Probleme !
Deckel auf Game rein PS aufdrehen fertig !
Wenn ich da an einige Leute denke die damals auch ne PS hatten mit Chip usw. war es genauso das die mit allen möglichen Probleme hatten nur weil der Chip einfach mist war. Als ich die Games dann bei mir probiert habe funktionierten alle einwandfrei !
Habe immer mit Nero gebrannt und PS Plugin was es damals gab oder CloneCD auf voller geschw. !
SoulCrew06 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort