myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows8
Seite neu laden

Sys neu aufspielen / Medion Lappi mit Win8 SSD/Raid

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 14.12.13, 23:50   #1
Predator2000
Anfänger

Bedankt: 10
Predator2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sys neu aufspielen / Medion Lappi mit Win8 SSD/Raid

Hallo Leute,

erstmal muss ich gestehen das ich die Suche nicht benutzt habe, da ich nicht mal wüsste wonach ich genau suchen sollte also schlagt mich nicht gleich am Anfang

Problem ist folgendes:

Meine bessere Hälfte hat sich günstig über Ebay nen Medion Lappi mit Win8 und ner SSD geholt.
So wie ich das sehe läuft das ganze auch wohl als Raid was für mich völliges Neuland ist, mal abgesehen davon das ich vor 2-3 Jahren auf Mac umgestiegen bin....

Ich wollte jetzt Win8 mal neu aufspielen da Windoof immer mehr mukken macht.
Während der Installation kam schon die Meldung das die Bootpartition nicht in der richtigen Reinfolge oder so angelegt ist bzw. irgendwie die Aufteilungen der einzelnen Partion nicht stimmen würde oder so was in der Richtung.

In der Datenträgerverwaltung habe ich folgende Einträge:

Und nun zu meiner eigentlichen Frage:
Welche Partitionen brauche ich eigentlich wirklich davon und welche kann ich löschen?
Vor allem im Bezug auf die SSD (da soll ja Windows drauf) und dem RAID??

Wie werden die einzelnen Partitionen eigentlich erstellt/eingerichtet und in welcher Reihenfolgen? (Bei nem Raid/SSD System?

Da ich leider kein Plan davon habe wie man Win8 anständig auf ner SSD installiert geschweige den als Raid freue ich mich über jede Hilfe von Euch.

Egal ob in schriftlicher Form oder nem Link zu einer passenden "einfach" Anleitung damit ich das Sys mal anständig neu aufsetzen kann.

Danke im Vorraus...

LG
Predator2000 ist offline   Mit Zitat antworten