Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.12.13, 07:43
|
|
Echte Liebe.
Bedankt: 174
|
Samsung Galaxy S4 fängt Feuer: Kein Umtausch bevor das Video gelöscht wurde
Zitat:
Samsung Galaxy S4 fängt Feuer: Kein Umtausch bevor das Video gelöscht wurde
Natürlich ist ein Unternehmen nicht erfreut, wenn nicht gerade unglimpfliche Defekte ihrer Geräte im Internet öffentlich gemacht werden. Vor allem nicht, wenn es beim harmlosen Laden beginnt Feuer zu fangen. Samsung trieb es hier trotzdem auf die Spitze: So forderte das koreanische Unternehmen den betroffenen Nutzer auf, das Beweisvideo in dem das Flaggschiff Feuer fing zu löschen, da sonst kein Umtausch erfolgen würde.
Die feine, englische Art haben die Koreaner wohl nicht drauf. Samsung hat das im Fall von dem Youtube-User GhostlyRich bewiesen, dieser lud ein Video hoch auf dem zu sehen war, wie sein Galaxy S4 beim Laden Feuer fängt. Erst im Oktober versprach Samsung bei solchen Defekten schnelle Hilfe.
Video löschen – oder das Gerät wird nicht ausgetauscht
Da dieser das Gerät erst vor Kurzem erworben hat, ist es ein Garantiefall. Doch Samsungs Antwort in dem relativ langen Schreiben empört den Käufer, der von Apple in den Android-Markt umgestiegen ist: Der südkoreanische Hersteller möchte das Gerät erst austauschen, wenn das Video entfernt worden ist.
Dieser handelte in dem Fall genau richtig: Er machte öffentlich, dass Samsung ihn dazu zwingen will, das Video zu entfernen. Natürlich ist es verständlich, dass Samsung solche Videos nicht in der Öffentlichkeit haben will, aber eine einfache Bitte es zu entfernen hätte es sicherlich auch getan.
Was meint ihr? Hat Samsung hier den Bogen überspannt?
|
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Frechheit!
|
|
|
10.12.13, 07:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 326
|
Keine Ahnung was die Entscheidungsträger da denken. "Wir verweigern ihm sein Recht bevor er nicht das macht was wir wollen. Das ist zwar illegal aber ähh naja damit kommen wir schon durch. Das ist ja nur ein kleiner User uns wir sind Samsung". Ich denke mal die PR Abteilung wird dem Typen der das angeleiert hat in den Arscht tretten.
Wenn ich als Firma so etwas hätte würd ich dem ein Geschenk in Aussicht stellen wenn der das Video runternimmt. So in der Art "Heyho was geht mein Bro. Kla tauschen wir dein Handy aus. Manchmal kommt es zu katastrophalen Produktionsfehlern. Und das dein Hand in Flammen aufgeht ist eigentlich kein Feature. Wäre cool wenn du das Video runter nimmst und uns die Rechte überschreibst. Dafür kriegst du dann noch ein tolles Tablet gratis". Danach würde ich dann ein Video erstellen über die Produktion und warum solche Dinge passieren was man aber tut damit das nicht mehr passiert und welche Konsequenzen das nach sich zieht damit in Zukunf auch so etwas nicht mehr vorkommt.
Transparenz hat Unternehmen noch nie geschaded und meist die Kunden immer Glücklich gemacht.
|
|
|
10.12.13, 11:26
|
|
Top Gear
Bedankt: 1.117
|
Schon etwas Affig das ganze .. zumal alle Handys durchbrennen können, und selbst teure Modelle (nicht Samsung) sind schon des öfteren abgefackelt.
|
|
|
10.12.13, 12:41
|
|
Profi
Bedankt: 845
|
ich frag mich eher warum er sein smartphone beim laden filmt damit er es auf video hat wie es feuer fängt
|
|
|
10.12.13, 13:37
|
|
Echte Liebe.
Bedankt: 174
|
Zitat:
Zitat von duke18d
Schon etwas Affig das ganze .. zumal alle Handys durchbrennen können, und selbst teure Modelle (nicht Samsung) sind schon des öfteren abgefackelt.
|
Darum gehts nicht, sondern das alles Frech unter den Teppich gekehrt werden muss. Wo sind wir denn, wenn kein Service durchgeführt wird, wenn er nicht diesen Wisch unterschreibt, dass er niemanden mehr davon erzählen darf?! Das ist ein eindeutiger Garantiefall, und das ist doch nicht damit verbunden, dass er niemanden mehr von seinem Defekt erzählen darf.
Zitat:
Zitat von Backdraf7
ich frag mich eher warum er sein smartphone beim laden filmt damit er es auf video hat wie es feuer fängt
|
er hat doch gar nicht gefilmt, wie sein handy anfängt zu brennen.
|
|
|
10.12.13, 16:06
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Liem94
|
Zitat:
Samsung hat das im Fall von dem Youtube-User GhostlyRich bewiesen, dieser lud ein Video hoch auf dem zu sehen war, wie sein Galaxy S4 beim Laden Feuer fängt.
|
vielleicht auch die news lesen und nicht nur den link anklicken udn das video schauen ...
|
|
|
10.12.13, 16:07
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Liem94
|
Zitat:
Samsung hat das im Fall von dem Youtube-User GhostlyRich bewiesen, dieser lud ein Video hoch auf dem zu sehen war, wie sein Galaxy S4 beim Laden Feuer fängt.
|
vielleicht auch die news lesen und nicht nur den link anklicken udn das video schauen ...
|
|
|
10.12.13, 13:52
|
|
Top Gear
Bedankt: 1.117
|
Frech? versetzt dich in die lage von Samsung, und schau dir dann noch mal das Video an.
Ich will das Verhalten von Samsung nicht gut heißen .. aber was die beiden da machen ist kein deut besser Feuer mit Feuer bekämpfen wird schwer.
|
|
|
10.12.13, 16:07
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Liem94
|
Zitat:
|
|
|
|
10.12.13, 16:09
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Liem94
|
Zitat:
|
|
|
|
10.12.13, 16:10
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Liem94
|
Zitat:
|
|
|
|