myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Gran Turismo 6 - was für eine Enttäuschung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.12.13, 05:56   #1
DOOMERS
Erfahrener Newbie

Bedankt: 66
DOOMERS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gran Turismo 6 - was für eine Enttäuschung

Hi,

GT6 ist jetzt erschienen, und für mich nach einem intensiven Wochenende eine Riesenenttäuschung !
Meine Erfahrungen sind vom Solospiel only nach Patch 1.01.

Die schlimsten Fehler / Designschitzer:

Die horrenden Ladezeiten !

Es werden zwar wieder Daten installiert, scheinbar aber nicht genug.
Angefangen bei den Autohändlern, alleine das Laden/Anzeigen (!!!) eines Premium Models
dauert schon mal 5-10 Sekunden WTF - es geht nur ums anzeigen.
Der selbe Mist beim Rennen, auch hier beträgt die Ladezeit locker mal eine Minute,
bei späteren Rennen mit meheren Auto auch "gerne" länger.
Sicher geht das beim zweiten Mal jeweils etwas schneller aber das ist einfach nur scheisse programmiert.

Die KI,der Schwierigkeitsgrad !

wieder mal ein schlechter Scherz, die KI fährt wie auf Schienen der Ideallinie folgend.
Agressive Überholmannöver Fehlanzeige.
Generell ist es einfach nervig das fast alle Rennen fliegend gestartet werden und ihr natürlich
von der letzen Position.

Statt einem ausgewogenen Faherfeld bestehen dIe Gegner im Rennen nur aus Luschen und einem Überauto.
Der Schwierigkeitsgrad besteht deshalb nur darin die Luschen/Hindernisse zu überholen und
dann das "Über" Auto - das natürlich von vorn startet und somit schon einen Riesenvorsprung hat, noch einzuholen.
Sorry aber das hat nichts mehr mit einem guten Rennspiel zutun.

Der Sound !

Auch hier hättet ich erwartet das man sich die Kritik zu Herzen nimmt aber falsch,
Sogar Rasenmäher klingen besser.

Die Grafik !

Die Premium Modelle sehen sicherlich Klasse aus, können aber meiner Meinung nach
nicht mit Forza4 mithalten (ja ich weiss Geschmackssache).
Der grössere Teil sind natürlich wieder die lächerlich hochskalierten PS2 Modelle,
etwas besser diesmal aber trotzdem deutlich sichtbar - warum ???
Weglassen und dafür vielleicht nach 50 andere Premium Modelle anbieten.

Der Tuningpart (optisch)

Noch nie die Stärke von GT, ABER wenn dann bitteschön richtig.
Es ist ein absoluter Witz/Schikane das man zusätzliche Farben nur durch Autokäufe erhält.
Was soll das ???
Ebenso die Anbauteile - den Unterschied sieht man kaum.
Sollen die Entwickler den Scheiss ganz weglassen:

Fahrgefühl ist zwar gewohnt gut - aber das alleine rettet GT6 nicht vorm Untergang.

Für mich bleibt GT3 der mit Abstand beste Teil und ich trauere diesem auch nach.
DOOMERS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.13, 10:52   #2
way2kewl
Newbie

Ort: Ganz weit im Süden... Am Atlantik.. Mit 300+ Sonnentagen im Jahr
Bedankt: 6
way2kewl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es hat einen grund dass sich gt6 5x weniger verkauf als noch gt5 was ja auch schon eine enttäuschung war. gran turismo hat es verlernt spielspass zu bieten wie bei den hammermässig geilen arcade racern von need for speed die soviel spass bringen (ausser ein paar kacknoobs die keine ahnung haben und immer nur jammern).

gran turismo wird sich vielleicht auf ps4 neu definieren, das wäre gut
way2kewl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.13, 15:25   #3
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Nach all den Previews und den You Tube Videos hast Du also eine Riesenentäuschung erlebt?
Du merkst aber schon selbst, wie das klingt, mmhh?
Also ich habe genau das bekommen, was ich Aufgrund der Berichte auch erwartet hatte. Aufgeräumtere Menüs, neue Herausforderungen, etwas besseres Fahrgefühl mit dem Lenkrad.
Keine Ahnung, was Du für Festplatte/BluRay Laufwerk hast, aber dass die Ladezeiten kürzer sind als beim Vorgänger ist offensichtlich.
Einem Spiel, dass erst 4 Tage auf dem Markt ist, den Untergang zu prophezeien... reife Leistung! Nenne uns weniger Ereleuchteten doch mal im Voraus die Lottozahlen vom kommenden Mittwoch bitte.

@way2kewl: Gran Turismo mit einem der unsinnigen Arcaderacer zu vergleichen ist schon etwas derb. GT hat nie den Anspruch erhoben, ein Arcadespiel zu sein. Kein Wunder, dass ein Teil der Käufer nach 20 Minuten das Pad in die Ecke wirft... WEIL es kein Arcade Rennspiel ist! Genausowenig, wie die beiden Shift Teile mit NfS zu tun hatten sollte man GT nicht in die Ecke zu den Games stellen, wo man statt eines Autos auch einen blauen Igel oder ein Moorhuhn nehmen könnte.

GT6 ist sicher kein Quantensprung und 2014 wird die Luft dünn mit pCars und Assetto Corsa in der Simcade Sparte. Aber bis dahin wird GT6 mein bevorzugtes Rennspiel bleiben.
Ungelesen 03.01.14, 15:17   #4
skubi007
Mitglied

Bedankt: 64
skubi007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Einem Spiel, dass erst 4 Tage auf dem Markt ist, den Untergang zu prophezeien... reife Leistung!
Geld zu verlangen für eine Beta ist schon dreist und nach und nach einen Patch nachzureichen um Mitte 2014 ein fertiges Spiel zu haben?
skubi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.13, 21:26   #5
way2kewl
Newbie

Ort: Ganz weit im Süden... Am Atlantik.. Mit 300+ Sonnentagen im Jahr
Bedankt: 6
way2kewl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@painjester

auf ps2 waren die gran turismos halt beeindruckend gewesen, sowas hatte man damals noch nicht gesehn, das war quasi ein quantensprung...... jetzt bei gt5 und gt6 kennen die leute das alles schon und das spiel ist eher langweilig. die grafik ist ja nicht wirklich beeindruckend. es gibt also nicht wirklich noch einen markt für gran turismo so wie es derzeit ist.

deswegen ja auch heut die verkaufszahlen, 5x weniger verkauft wie gt5... und das ist schon krass. weil es haben zwar jetzt 2 millionen ne ps4 gekauft aber es gibt immernoch 100 millionen leute mit ner ps3 und trotzdem will keiner das neue gran turismo haben, das ist schon irgendwie traurig.

das hätte vielleicht besser nen kostenloses update für gt5 sein sollen, oder ne erweiterung für 10-20€.
way2kewl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.13, 09:37   #6
ReDBuLLeT
Heimkind

Benutzerbild von ReDBuLLeT

Bedankt: 121
ReDBuLLeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2573 Respekt PunkteReDBuLLeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2573 Respekt PunkteReDBuLLeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2573 Respekt PunkteReDBuLLeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2573 Respekt PunkteReDBuLLeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2573 Respekt PunkteReDBuLLeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2573 Respekt PunkteReDBuLLeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2573 Respekt PunkteReDBuLLeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2573 Respekt PunkteReDBuLLeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2573 Respekt PunkteReDBuLLeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2573 Respekt PunkteReDBuLLeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2573 Respekt Punkte
Standard

Habe den Kauf des Spiels nicht bereut.
GT5 hat 2 Stunden nachdem Kauf von GT6 den Weg in die Schublade gefunden. Das einzige was mich stört das man sich für Echtgeld Sachen kaufen "muss" bzw "kann"
ReDBuLLeT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.13, 14:31   #7
DOOMERS
Erfahrener Newbie

Bedankt: 66
DOOMERS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die ersten Wertungen sind auch nicht so prickelnd,
obwohl mir das ziemlich am Arsch vorbei bestätigt es doch den eher negativen Trend.

Sicher werden die Ladezeiten besser, aber mal ehrlich - es kann doch nicht sein, das das Spiel alleine
zum Anzeigen einen Autos im Menü ewig braucht - das ist einfach nur schlampig.
Ob die Ladezeiten besser geworden sind k.A. GT5 hatte ich mit Riesenerwartungen angezockt und
dann richtig abgekotzt - Müll.

GT lebt wie manch andere "Marken" von Titel, man sagt sich: "es ist GT - das kann garnicht schlecht sein..."
und übersieht die vielen Schwächen ab Teil 5 und jetzt wieder Teil 6.

Ausserdem verstehe ich nicht warum man die vorgeschrittene Technik nicht endlich mal für eine gute KI nutzt,
aber hier zeigt sich ganz klar die Faul/Dummheit der Entwickler, denn das ist mit Abstand das schwierigste
in einen Rennspiel oder Spiel generell.

Vielleicht besteht ja noch Hoffnung und man kann per Patch eine bessere KI und ausgewogenes Fahrerfeld
nachliefern sowie die bescheuerten fliegende Starts abschaffen.
Von mir aus kann das Spiel dann die langen Ladezeiten behalten - dann hat man wenigstens noch Spass mit GT6
DOOMERS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.13, 20:20   #8
Tobalex
Anfänger

Bedankt: 0
Tobalex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf der PS4 wäre es definitiv besser gewesen. Außerdem hätten die sich noch ein wenig Zeit lassen können.
Tobalex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.14, 15:33   #9
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Ich habe Mittlerweile 3,7 Millionen an Preisgeldern eingefahren, bin mehrere Dutzend Rennen on- und offline gefahren und habe keine Sekunde das Gefühl gehabt, eine Beta wie zB Asetto Corsa oder pCars zu spielen.
Und zeige mir mal ein Spiel, was NICHT nachgepatcht wird.
Du bist entäuscht - kein Problem. Jeder hat seine Vorstellungen über ein Produkt. Aber bleib sachlich.