Hallo Leute.
Hab heute bei meinem Nachbarn eine Satanlage installiert und hab folgendes Problem.
Ich habe die Schüssel stundelnlang justiert und mein Nachbar ist beim TV Gerät gesessen und hat beobachtet. Das meiste was ich erreicht habe ist 90 %Signalstärke und 78% Signalqualität.
Dann habe ich auch noch gemerkt das Vertikale Sender kein Signal aufweisen Signalstärke 45% Signalqualität 4-5%
Wenn ich dann ein Signal habe bzw ein Bild habe und im Reciver nachschaue ist es sooft ich schaue ein Horizontaler Sender
Meine Schüssel und die des Nachbarn sind nicht allzuweit voneinander entfernt
Ich glaube das das Problem der schlechten Signal ist das die Schüssel zu nache an der Dachkannte ist. Die Dachkante besteht aus einer Feuermauer die Unser Gebäude und des Nachbarn Gebäudes trennt. Die Feuermauer geht ca 20 cm über das Dach hinaus. Die Schüssel steht zwar drüber würd ich sagen aber im Gegensatz zu meiner Schüssel ist sie dich ziemlich nahe .
Könnte das sein das dadurch die Signale geschwächt werden? Ich habe auf meiner Schüssel nämlich H & V Signalstärke und Qualität 100 %
Habe auch zwei unterschiedliche LNB versucht und es ändert nichts
Hier 2 Fotos von den Sat Schüsseln:
Die Schüssel die am Kamin befestigt ist, ist die Problematische Schüssel, das erste Bild. Die andere, das zweite Bild, geht zu 100 % sie hat auch mehr Freiraum
1. [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was meint ihr sollte man die Schüssel am ersten Bild die Probleme macht mittels einer längeren Halterung höher hängen damit sie von der Feuermauerdachkante weiter weg ist und besser drüber kommt oder hat es da andere Probleme? Ich versteh nur nicht das horizontale Sender eigentlich ganz ok funktionieren nur eben nicht mit 100% Signalen und die Vertikalen haben nur 45 % Stärke und 4-5 % Qualität. Könnte diese Dachkantenfeuermauer die am ersten Bild bei der Problematischen Schüssel zu sehen ist ein kleines Hindernis dastellen sodas ich nicht 100 Signale jedoch ein Bild habe und vertikale Sender 45% Stärke und 4-5 % Qualität nur haben und Bild auch keines da ist?
Die Schüssel am zweiten Bild das ist meine die funktioniert Horizontal und Vertikal mit 100 % und man sieht auch das sie deutlich weiter weg ist von dieser Feuermauerkante.
Sorry Leute für den langen Text weis aber nicht wie ich es sonst beschreiben soll...
Hoffe ihr könnt mir da Tipps geben oder Meinungen wie ihr das seht.
Wenn ihr noch was wissen wollt dann fragt ich werde sogut es geht Infos nachbringen.
Vielen vielen Dank im Voraus.
Mfg Ich