myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Leasing oder weiterhin den gebrauchten fahren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 29.11.13, 22:33   #1
ViTALiTYx3
Anfänger

Bedankt: 0
ViTALiTYx3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Leasing oder weiterhin den gebrauchten fahren?

Sers,

habe hier mal eine Frage zum Thema Leasing.

Also, ich fange am besten ganz von vorne an. Bisher war ich mit meinem Vater in der KFZ-Versicherung eingeschlossen. Dieser ist jedoch vor kurzem verstorben und nun bin ich dabei das Auto auf mich umzuschreiben. Natürlich bin ich gerade dabei das Auto und die KFZ-Versicherung auf mich umzuschreiben. Als mir der Versicherungsangestellter jedoch gesagt hat, dass ich die Prozente meines Vaters nicht übernehmen kann und mir dann die Summe genannt hat, traf mich fast der Schlag. Für die KFZ-Versicherung (Vollkasko) müsste ich jetzt knapp 800 Tacken (halbjählich) hinblättern, weil ich noch Fahranfänger bin. Monatlich wäre ich also bei gut 130€.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es dann nicht lohnenswerter wäre ein Auto einfach zu leasen. Für meinen gewünschten Untersatz würde ich monatlich mit Versicherung bei ca. 200 sein. Wollte hier mal fragen, ob es dabei ausschlaggebend ist, ob man Fahranfänger ist oder nicht. Die Kosten von 200€ wären für mich dabei kein Problem. Ich habe gerade einfach nur im Hinterkopf, dass mein jetzige Skoda Roomster (200 irgendwann anfängt Stress zu machen und teuere Reparaturen her müssen.

Mit freunlichen Grüßen

Viti
ViTALiTYx3 ist offline   Mit Zitat antworten