myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuer PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.11.13, 11:00   #1
Matze500
Student der Informatik

Bedankt: 261
Matze500 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer PC

So ich möchte mir nen neuen PC zulegen. Das alte Sys sieht man im link in meiner Signatur.

Ich hatte an nen neuen i5 (4-Kerner) gedacht und einer R9 280X (ASUS Modell?).
Einen neues Netzteil (80+) mit Kabelmanagment sollte auch dazu und eine neue
500GB HDD.
Ansonste sollten möglichst die alten Komponenten (RAM) möglichst noch genutzt werden.
Wenn es günstiger ist würde ich für mein altes board neuen RAM kaufen ansonsten neuen.
Geldlich sollte alles zusammen maximal 700€ kosten wenn möglich.

Der Pc wird Hauptsächlich fürs spielen genutzt. ich habe nicht vor den Prozessor etc zu übertakten.

Greets Matze
Ungelesen 18.11.13, 17:12   #2
Der Grashüpfer
Banned

Bedankt: 8
Der Grashüpfer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der i5 4670K ist derzeit wohl einer der beliebtesten Prozessoren bei Gamern und liegt in den meisten Spiele-Benchmarks ganz oben, oftmals selbst vor einem i7 4770K, da dieser durch Hyperthreading und SMT ausgebremst wird. Die R9 280X würde ich von Gigabyte kaufen, da diese den höchsten GPU-Takt hat und außerdem mit dem Windforce-Kühler gekühlt wird. Der macht mir persönlich einen sehr guten Eindruck. Das Netzteil welches ich ausgewählt habe lässt Luft zum Aufrüsten und unterstützt außerdem die C6/C7-Energiesparmodi der Haswell-Architektur. Das Mainboard habe ich selber in einem meiner PCs verbaut und es macht mir einen soliden Eindruck. Zur HDD muss ich wohl nicht viel sagen.

Ich unterstreiche an dieser Stelle aber explizit, dass ich mich nicht als den Einstein der Computertechnik bezeichnen würde. Man korrigiere mich bitte, falls ich irgendwo falsch liege!
Der Grashüpfer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.13, 08:10   #3
Matze500
Student der Informatik

Bedankt: 261
Matze500 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Werde mich wahrscheinlich jetzt hierfür entscheiden ist zwar über dem preis aber noch zu verkraften.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zur INFO:

Gehäuse,Laufwerk,HDD sind für den alten PC damit der auch noch lauffähig ist und ich ihn verkaufen kann mein alter RAM bleibt also im alten PC daher der kauf des neuen. Alte HDD's, Laufwerk, Gehäuse werden für den neuen genutzt.

Sollte ich noch einen neuen kühler für den Prozessor hohlen?

MFG Matze