myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Prüfung bestehen ohne Berichtsheft

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 17.11.13, 17:29   #1
dirk9988
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 3
dirk9988 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 511 Respekt Punktedirk9988 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 511 Respekt Punktedirk9988 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 511 Respekt Punktedirk9988 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 511 Respekt Punktedirk9988 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 511 Respekt Punktedirk9988 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 511 Respekt Punkte
Standard Prüfung bestehen ohne Berichtsheft

Hallo,

als ich im September 2011 meine Lehrzeit begann, wurde ich erst nach Wochen darauf hingewiesen, dass ich ein Berichtsheft anzulegen und zu führen habe. Also kaufte ich mir eines - doch am nächsten Tag war es auch schon wieder aus meinem Kopf verschwunden. Seitdem ist ein Jahr vergangen - und niemand hat sich auch nur etwas darum gekümmert oder nachgefragt. Ok, ich muss zugeben, dass ich an der Tatsache natürlich auch nicht ganz unschuldig bin - mich trifft mindestens genauso viel Schuld wie meinem Ausbilder, der es ebenso vernachlässigt hat.

Nun hatte ich am Anfang diesen Jahres meine Prüfungen gehabt. Sagen wir einfach mal an dem 04. & 05.05.2013. An jedem von beiden Tagen jeweils 2 Prüfungen schriftlich und im August diesen Jahres die noch ausstehende mündliche Prüfung. Von den vier schriftlichen Prüfungen habe ich 3 bestanden, muss also noch einmal im November (in 10 Tagen) zur Wiederholungsprüfung ran. Als ich zu meiner mündlichen Prüfung das Berichtsheft vorzeigen musste sagte ich, dass ich es nicht mithabe und man sagte mir, ich solle es dann halt im November zur Wiederholungsprüfung nachreichen.

Jetzt ist es allerdings der Fall, dass ich es immer noch nicht habe, und außerdem im Juni diesen Jahres von meinem Ausbilder gekündigt wurde. Seitens der IHK hieß es, ich könne die restlichen Prüfungen noch ablegen, nur halt als Privatperson ohne Betriebsangehörigkeit. Und die Kosten für die Wiederholungsprüfung tragen. Das Geld ist schon bezahlt und die Einladung zur Prüfung in 10 Tagen habe ich ebenfalls schon erhalten. Kann es dennoch passieren, dass ich die Lehre nicht erfolgreich abschließen kann, weil ich kein Berichtsheft habe? Oder bin ich da ein "Sonderfall", weil ich ja mittlerweile leider betriebslos bin und die Prüfung eben privat bestreiten muss. Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank für eure Antworten!
dirk9988 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Sitemap

().