myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

[Gelöst] pc freeze mit teilweiser neuer hardware

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.11.13, 12:52   #1
shasje
Anfänger

Bedankt: 1
shasje ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Gelöst] pc freeze mit teilweiser neuer hardware

moin moin ..

ich habe mir vor gut 2 wochen eine msi twin frozr gtx 770und neuen arbeitsspeicher gekauft damit ich ein neueres spiel zgn kann, konnte auch die letzten 2 wochen gut spielen, allerdings freezed mein pc seit 2 tagen nach kurzer zeit ein und ich muss ihn über das netzteil neustarten..
mittlerweile ist es schon soweit das sich der rechner sogar beim videos anschauen verabschiedet

was ich bis jetzt probiert habe..
- lüfter kabel auf schäden kontrolliert

- mit afterburner die spannung ein wenig gesteigert weil mir gesagt wurde das die msi gpu´s von haus aus zuwenig spannung hätten ?!

- einen benchmark laufen lassen und dabei die temp der graka überwacht, rechner hat sich bei 62° verabschiedet also kanns nicht an der gpu liegen (oder ?!)

- wollte mit core temp meine cpu temp überwachen ging aber nicht weil mein prozessor wohl nicht unterstützt würd..

- andere grafiktreiber versionen installiert mit clean deinstall etc ..

- in den ereignissprotokollen steht auch nur 41. kernel power (naja wenn ich den rechner übers netzteil neustaretn muss ist ja klar das die kiste kein strom mehr hat ..)

hätte jemand nen vorschlag was ich machen könnte habe leider kein austausch mainboard oder cpu hier mit denen ich halt ausschließen könnt welche hardware defekt ist -.-

System:

msi twin frozr gtx 770
amd phenom II X6 1050 (nicht der neuste aber es hat 2 wochen super geklappt...)
M4A785TD-V EVO (siehe cpu)
2x 4 GB G.Skill f3-10666CL7 (neu gekaufter speicher)
2x 2 GB G.Skill f3-10666CL7
be quiet l7-530W (sollte ja auch reichen hat ja immerhin 2 wochen funktioniert ..)
win 7
shasje ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.13, 15:14   #2
Centaury79
Newbie

Bedankt: 115
Centaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt Punkte
Standard

Du hast doch bestimmt eine SSD im Rechner oder?
Centaury79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.13, 10:35   #3
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

1. Finger weg von den Spannungseinstellungen wenn du keine Ahnung davon hast, das ruiniert mehr als es bringt

2. benchmark und temp sagt null aus (außer die läuft heiß)... da sind genug bauteile die probleme machen können und trotzdem der einzelne Tempfühler ne normale Temp misst.

Netzteil könnte durchaus zu klein sein. Laut diverser Testseiten braucht ein GTX 770 System unter Last 3-400 Watt, wäre also durchaus nen Versuch wert ein anderes zu testen.

Ansonsten mal Windows neu aufsetzen probieren, kann durchaus ein Softwareproblem sein
Ungelesen 19.11.13, 12:22   #4
Exzelsior
Braternoster

Benutzerbild von Exzelsior

Bedankt: 55
Exzelsior ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würd die bei deiner hardware mindestens ein 750 watt nt empfehlen ist garantiert zu klein (gerade wenn du das auchnoch Hochtaktest)und mit deiner spannungsänderung hast du eventuell schon die GK geschrottet.

Stromwandler auf der Grafikkarte sind sehr, sehr empfindlich. Größeres NT einbaun und hoffen das die GK keinen weghat und es geht.

Das das NT 2 wochen keine Probleme machte hat nichts zu sagen, gerade wenn das immer unter vollast stromwandelt, evtl. wie bei dir überlast (wenn du das auchnoch hochtaktest), kann jedes NT schnell den Arsch hochmachen und die leistung nicht mehr bringen ums auf deutsch zu sagen.
Exzelsior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.13, 17:30   #5
Taiwendo
忍びの者駄文家

Benutzerbild von Taiwendo

Bedankt: 349
Taiwendo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Überlese erstmal die anderen Kommentare.
Da hier das Problem woanders liegt.

Deine Kombination aus:
Mainboard: M4A785TD-V EVO
und
Mischspeichergröße von: "2x 4 GB G.Skill f3-10666CL7" und "2x 2 GB G.Skill f3-10666CL7"
Ist nicht gerade das Beste.

Teste bitte mal nur die Zwei 4GB Riegel von G.Skill ob es da probleme gibt.
Dann Teste mal die ganzen Speicheriegel unter DOS mit MEMTest 2 std lang.

Dazu kannst du mal testhalber das Programm "bluescreenview" downloaden und dir deine Fehlerberichte anschaun. Wenn da was mit Memory steht ist es der RAM bei dir.

Gruss Tai
Ungelesen 20.11.13, 18:28   #6
Exzelsior
Braternoster

Benutzerbild von Exzelsior

Bedankt: 55
Exzelsior ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann tritt der fehler aber nicht erst nach 2 wochen auf sondern sofort.
Exzelsior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.13, 23:41   #7
shasje
Anfänger

Bedankt: 1
shasje ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jo danke für die antworten habe den alten speicher rausgenommen und den neuen in den 1 & 3 slot gesteckt nu läuft wieder alles
shasje ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort