myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Opel corsa b autoradio zu heiß??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.11.13, 12:30   #1
LoBo_GMBH
Anfänger

Bedankt: 2
LoBo_GMBH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Opel corsa b autoradio zu heiß??

Hallo ich habe folgendes Problem, auch Google konnte bisher nicht helfen.

Ich habe mir folgendes autoradio gekauft jvc kd-x50bt und hatte vorher das Standard autoradio von Opel drin Blaupunkt 300 mit kasette auch an den boxen wurde nichts verändert alles Standard. Das anschließen hat auch funktioniert nur das Radio wird extrem heiß und hat auch schon angefangen zu qualmen, wobei allerdings nichts kaputt gegangen ist. So nun meine frage weiß jemand vllt woran es liegen kann? Habe das Gefühl das es erst heiß wird sobald ich Musik oder sonstiges höre soll heißen, wenn ich keinen Sound woedergebe bleibt es auf normal Temperatur.

Hoffe mir kann jemand helfen vielen dank schonmal. Wenn Fotos oder sonstiges benötigt werden einfach Bescheid sagen.
LoBo_GMBH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.13, 16:08   #2
betaalpha
Profi

Bedankt: 1.860
betaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punkte
Standard

Ist eventuell eines der Lautsprecherkontakte mit Karosseriemasse verbunden?
Sollte in der Anleitung des jeweiligen Radios stehen, ob es dies "verträgt". I.d.R. nicht.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.13, 17:12   #3
LoBo_GMBH
Anfänger

Bedankt: 2
LoBo_GMBH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Hilfe

Bin nicht gerade der elektrofachmann, wie oder wo kann ich das denn sehen? Karosseriemasse ist doch quasi irgendein metallisches teil an meinem Auto egal welches oder auch der minuspol oder? Wo finde ich denn die Lautsprecher kontakte? Werde morgen ein paar Fotos machen... Hoffe kannst mir weiterhelfen bin am verzweifeln.
LoBo_GMBH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.13, 17:36   #4
betaalpha
Profi

Bedankt: 1.860
betaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punkte
Standard

Die Masse ist meistens die Karosserie und stellt i.d.R. den Minuspol dar.
Wenn du ein Widerstandsmessgerät hast, dann mal jeden einzelnen Anschlusskontakt der Lautsprecher gegen Masse messen. Sollte sehr hochohmig sein.
Oder wenn du zwei tragbare kleine externe Lautsprecher hast, bau doch mal das Radio aus, lass nur die Zwölf Volt Versorgung des Autos angeschlossen und schließe dann mal anstatt die externen Lautsprecher an (soweit sie von den elektrischen Werten einigermaßen passen) und schaue, ob das Fehlverhalten immer noch auftritt.

Ansonsten, wenn du wenig Ahnung von Elektrik hast, empfehle ich dir, einen Fachmann aufzusuchen. Sonst wird der Schaden am Ende teurer als was ein Elektriker dafür fragen würde.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort