myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

3D Beamer an Switch - keine 120hz, EP-HDMI-RX

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.11.13, 21:32   #1
Ken-G
Schafrichter ;)

Benutzerbild von Ken-G

Bedankt: 35
Ken-G ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 3D Beamer an Switch - keine 120hz, EP-HDMI-RX

Hallo allerseits,

ich habe ein großes Problem.

An meinen Win 7 (64 bit) Rechner mit AMD HD 5750 GraKa habe ich den Digitius 4x2 Switch angeschlossen, um damit aus 4 Quellen 2 Ausgaben zu befeuern.

Angeschlossen ist als Ausgabe der Optoma HD67n, der 3D-fähig ist und 120hz ausgeben KANN.

Das witzige ist, dass auch alles schon mal funktioniert hat. DAMALS wurde der Beamer über den Switch richtig erkannt, im CCC auch als solcher geführt und somit bei 1080p mit 120hz angesteuert.

Jetzt aber, nachdem ich die Kabel neu verlegt habe (am System wurde nichts geändert, es wurde glaub ich nicht mal angeschaltet), wird der Beamer (und auch der andere Monitor) über den angeschlossenen Switch als EP-HDMI-RX erkannt.
Eine Aktualisierung der Treiber ist nicht möglich, er will keinen anderen als den PnP fressen.

Witzigerweise kann ich den Beamer aber seit neuestem auch nicht mehr direkt an den PC anschließen, über HDMI bekam ich kein Signal.

Ich bin ein wenig am verzweifeln, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank.
Ken-G ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.13, 21:40   #2
betaalpha
Profi

Bedankt: 1.860
betaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punkte
Standard

Ich nehme mal an, das du neue Kabel verlegt hast. Zumindest könnte man das so verstehen.
Da man heutzutage nicht mehr so einfach wissen kann, was so im Kabel verbaut wird:
Die alte Konstellation wieder herstellen und mal die Kabel eins nach dem anderen austauschen.
Vielleicht ist darin die Ursache zu finden.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort