myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Festplattenkauf

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.11.13, 13:03   #1
newmusicman
Ist öfter hier

Bedankt: 835
newmusicman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2097 Respekt Punktenewmusicman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2097 Respekt Punktenewmusicman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2097 Respekt Punktenewmusicman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2097 Respekt Punktenewmusicman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2097 Respekt Punktenewmusicman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2097 Respekt Punktenewmusicman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2097 Respekt Punktenewmusicman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2097 Respekt Punktenewmusicman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2097 Respekt Punktenewmusicman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2097 Respekt Punktenewmusicman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2097 Respekt Punkte
Standard Festplattenkauf

Hi,
meine 1 GB externe FP ist fast voll und zusätzliche Speichermöglichkeit ist angesagt.
Habe mir eine externe ausgesucht - 2 TB für 85 Euro.

Besitze aber neuerdings auch über einen Router und habe gelesen, man könne zB. seine Musikschätze auch im Netzwerk lagern und darüber verfügen/hören.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich statt einer fälligen "normalen" Externen nicht gleich eine sog. "Netzwerk-Festplatte" kaufen soll und diese bis zum Aufbau eines Netzwerkes solange als "gewöhnliche" an einen PC/Laptop angeschlossene externe Festplatte nutzen kann.
Sind natürlich teurer, und ob ich das Netzwerk bald verwirkliche, sehe ich auch nocht nicht.

Es handelt sich hauptsächlich um Musik-Dateien, dazu noch 2 GB Fotos, die ich natürlich per Backp auch sichern möchte.

Fazit: Kann eine "Netzwerk-Festplatte" vorläufig auch wie eine "gewöhnliche" Externe an den PC/Laptop angeschlossen und angewendet werden?
Besten Dank für die Hilfe!
newmusicman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.13, 14:46   #2
daherc
|-PC Gamer-|

Benutzerbild von daherc

Bedankt: 103
daherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir als Externe die hier empfehlen hat USB 3.0 / 2TB / Seagate HDD verbaut und ist billiger:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 07.11.13, 16:31   #3
Turtle-Jam
Schorlekönig

Benutzerbild von Turtle-Jam

Bedankt: 6
Turtle-Jam ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zu deiner Frage:

Wenn du eine kaufst die neben Netzwerkanschluss auch USB o.Ä. hat, kannst du sie natürlich auch als ganz normale externe Festplatte nutzen.

Den aber dran, dass die Platte über das Netzwerk dann nicht mehr so schnell sein wird, aber für Musik hören und Fotos schauen reicht es ganz locker, nur das aufspielen von Daten ist meiner Erfahrung nach etwas langsamer als über USB (vor allem bei meinem WLAN).
Turtle-Jam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.13, 17:59   #4
newmusicman
Ist öfter hier

Bedankt: 835
newmusicman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2097 Respekt Punktenewmusicman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2097 Respekt Punktenewmusicman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2097 Respekt Punktenewmusicman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2097 Respekt Punktenewmusicman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2097 Respekt Punktenewmusicman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2097 Respekt Punktenewmusicman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2097 Respekt Punktenewmusicman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2097 Respekt Punktenewmusicman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2097 Respekt Punktenewmusicman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2097 Respekt Punktenewmusicman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2097 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die Infos, denn die Verkäufer können mir als Halb-Laien sonstwas erzählen.
Wenn ich in absehbarer Zeit - aber eben nicht unmittelbar - in meiner Wohnung ein Netzwerk aufbauen möchte - genau für Fotos und Musik, Videos eher nicht, das können ja schon alle TV-Geräte per USB-Stick - wäre es ja fast schon hinausgeworfenes Geld, für genau diese Daten erst eine normale Externe - und später - wann auch immer - dazu noch zB. eine NAS-Platte zu nehmen.

Zitat:
Ich würde dir als Externe die hier empfehlen
Danke für den Hinweis, aber ich denke doch, dass ich mich zB. für diese Platte entscheide:

Seagate FreeAgent GoFlex Home 2TB

Highlights & Details
2 TB Speicherkapazität
USB 2.0 Schnittstelle
Drahtloser Zugriff auf Ihre Dateien

Allerdings 169,- Euro, auch nicht gerade billig.
Thx nochmal.
newmusicman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.13, 19:17   #5
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Allerdings 169,- Euro, auch nicht gerade billig.
Wo hast du denn geschaut?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.13, 21:50   #6
oppaunke
Mitglied

Bedankt: 98
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Wenns "wichtige" private Daten sind, hol dir was sichereres. Nas mit Raid1 Config oder ne Raidbox oder sowas in der Art.
Bist du natürlich mehr als den Preis für ne einfache externe Platte los, aber hast ne höhere Sicherheit deiner Daten.

Achso, anschluss entweder an deinen Router/Switch oder per Lan Kabel direkt an den Rechner, sofern das nicht belegt sein sollte. Solltest aber Gigabit Anbindung haben, sonst macht das keinen Spaß.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.13, 12:33   #7
PropheT456
Stammi

Bedankt: 694
PropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir die Western Digital Red ans herz legen. Sind für den 24/7 Betrieb ausgelegt...

Die in ein externes Gehäuse und dann an den Router oder was auch immer...
PropheT456 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.13, 14:30   #8
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Zitat von newmusicman Beitrag anzeigen
Fazit: Kann eine "Netzwerk-Festplatte" vorläufig auch wie eine "gewöhnliche" Externe an den PC/Laptop angeschlossen und angewendet werden?!
Mit beiden von mir genannten möglich!