myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Router/Modem mit integrierter Festplatte gesucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.11.13, 21:56   #1
oppaunke
Mitglied

Bedankt: 98
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard Router/Modem mit integrierter Festplatte gesucht

Moin!

Ich suche wie im Titel schon geschrieben einen Wlan-Router samt integriertem DSL Modem und Festplatte.

Zur Auswahl stand bisher der Netgear Centria, die Kiste ist allerdings so laut, das man den nicht ohne störendes Nebengeräusch des Lüfters im "Wohnbereich" platzieren kann. Habe das Gerät aus dem Grund zurückgeschickt. Scheint leider kein Einzelfall zu sein sondern üblich.
Aufschrauben und nen leiseren Lüfter einbauen kommt nicht in Frage.

Wüsstet ihr noch ne Alternative?

gruß
Oppa
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.13, 22:34   #2
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Also Router mit Modem sollte kein Problem sein.

Aber warum zur Hölle eine HDD?
Hatte bei meinem alten Provider ne Fritzbox, anderer Firmwarestand drauf tada USB geht für ne USB Platte :P

Aber mittlerweile bin ich auch auf ein NAS umgestiegen, den egal ob Kabel, DSL oder sonst etwas NAS läuft immer, Stecker rein und los gehts.
Noch dazu bin ich ungebunden was den Routerzwang angeht, wenn man wirklich mal nen Provider erwischt der keine eigenen Geräte zulässt.

Und habe normal den größeren Leistungsumfang, hatte zuerst ein kleines NAS, mit einer HDD und 4 USB Ports da hingen noch 2 Platten und der Drucker dran.
Mitlerweile ist es ein MiniITX Board mit Raid 5 Controller und Linux, das mit VPN zum Root agiert, oder auch als VPN Server agiert und als kleiner Speicher ala Dropbox, also sprich lokal im Lan wird auf das NAS synchronisiert und das synchronisiert auf den Server und von draußen gehts direkt auf den Server
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.13, 22:47   #3
oppaunke
Mitglied

Bedankt: 98
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Würde dir da vorbehaltslos zustimmen. Das Gerät ist jedoch nicht für mich und in dem Fall muss es nunmal so sein.
Ich selbst würd mich an den paar Extra Kabeln nicht stören, aber so ist nicht jeder drauf.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort