myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Laptop hört auf zu laden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.11.13, 16:50   #1
ElevenSlayer
Anfänger

Bedankt: 0
ElevenSlayer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop hört auf zu laden

Hallo community,

Wenn ich mein laptop (acer aspire 7750g) unter leichte belastung setze hört es auf zu laden. Manchmal hört es aber auch beim energiesparmodus zu laden. Dann blinkt die lampe am anschalter und piept. Dann ziehe ich den stecker heraus und stecke ihn wieder rein, dann geht es wieder ein paar sekunden. Ich habe echt keine ahnung was das sein könnte. Kann mir nur vorstellen das es die ladebuchse ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen dank im voraus
Mfg elevenslayer
ElevenSlayer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.13, 17:07   #2
betaalpha
Profi

Bedankt: 1.860
betaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ElevenSlayer Beitrag anzeigen
Kann mir nur vorstellen das es die ladebuchse ist.
Was sind die Gründe für deinen Verdacht? Wackelt der Stecker in der Kupplung? Hat die Verbindung spiel?
Nach dem Eingang kommt so was wie ein Energiemanager. Für Laptopversorgung und Ladekontrolle.
Könnte sein, dass auch dort ein Fehler zu finden ist.
Oder der Akku. Wenn schon etwas älter, schlecht behandelt wurde (Tiefentladung) oder sonstiges.

Edit: Oder der Energiemanager muss mal resetet werden.
Bei einem Mac wäre das der sogenannte PRAM Reset.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.13, 17:32   #3
ElevenSlayer
Anfänger

Standard

Ich hatte mich schon etwas belesen.. Der stecker wackelt leicht. Alufolie oder ähnliches hilft leider auch nicht
Ungelesen 04.11.13, 17:39   #4
betaalpha
Profi

Bedankt: 1.860
betaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Der stecker wackelt leicht.
Was bei der Kategorie dieser Steckverbindungen normal ist.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.13, 21:17   #5
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Also ich sage mal wenn du nicht gerade an deinem Laptop herum rüttelst dann sage ich mal pauschal abgesehen von schlechten Löstellen und wärme das es nicht am Wackeln liegen wird.

Wie alt ist der Schlaptop? Und wie oft wurde auf Akku gezockt oder ähnliches? Denn heutige Laptops haben nicht umsonst ein 120 oder gar 180Watt Netzteil, wenn ein bisschen Power dahinter steckt.
Wenn man dazu vergleicht einen 80 W/h Akku.... Also wenn man nen Akku in 30 Minuten leersaugen würde tut das nie gut :P

Da die 7750g laut Geizhals mit einem iX-2XXX ausgestattet sind schätze ich mal 2 Jahre und älter, dann würde ich den Hebel eher am Akku ansetzen
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.13, 12:59   #6
ElevenSlayer
Anfänger

Standard

Ich glaube eher nicht, dass es am akku liegt. Wenn ich den akku raus nehme, dann geht er aus.
Ich habe ein 90w nt wenn das wichtig ist.
Ungelesen 05.11.13, 14:42   #7
B.O.F.H.
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von B.O.F.H.

Bedankt: 1.163
B.O.F.H. mag den Abfluss Flavour! | 77162 Respekt PunkteB.O.F.H. mag den Abfluss Flavour! | 77162 Respekt PunkteB.O.F.H. mag den Abfluss Flavour! | 77162 Respekt PunkteB.O.F.H. mag den Abfluss Flavour! | 77162 Respekt PunkteB.O.F.H. mag den Abfluss Flavour! | 77162 Respekt PunkteB.O.F.H. mag den Abfluss Flavour! | 77162 Respekt PunkteB.O.F.H. mag den Abfluss Flavour! | 77162 Respekt PunkteB.O.F.H. mag den Abfluss Flavour! | 77162 Respekt PunkteB.O.F.H. mag den Abfluss Flavour! | 77162 Respekt PunkteB.O.F.H. mag den Abfluss Flavour! | 77162 Respekt PunkteB.O.F.H. mag den Abfluss Flavour! | 77162 Respekt Punkte
Standard

kann mir nur vorstellen, ne kalte Lötstelle an der Ladebuchse oder defekt im NT!
Hatte das selbst schonmal!
Ungelesen 05.11.13, 20:44   #8
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich glaube eher nicht, dass es am Akku liegt .....
Glauben ist nicht Wissen !!

Was soll die "rumeierei" ? Probier doch erst einmal einen anderen Akku - natuerlich einen identischen - wenn der Fehler weiterhin Auftritt dann die Suche erweitern.
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.13, 18:14   #9
ElevenSlayer
Anfänger

Standard

Hab mir gestern nen neues nt gekauft.. Also liegt es wohl doch an der buchse.
Ich hab auch gehört, dass das mb kaputt ist. Kann das auch sein ?
Antwort