myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Notebook: Probleme bei Wiedergabe von Videos

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.10.13, 21:11   #1
JackMarco
Anfänger

Bedankt: 0
JackMarco ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Notebook: Probleme bei Wiedergabe von Videos

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Notebook.

Ich füge gleich schonmal hinzu, dass ich mich nicht sonderlich mit Technik auskenne.

Ich habe es mir bei mySN.de zusammenstellen lassen und es ist gestern angekommen. Hier sind mal die Daten:

Prozessor: Intel Core i7-4700MQ - 2,40 -3,40GHz 6MB 47W
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 765M 2048MB GDDR5 VRAM
Arbeitsspeicher: 8 GB
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit

Nun zu meinem Problem. Der Laptop funktioniert einwandfrei, außer bei der Wiedergabe von Videos. Das Bild ist unscharf, verpixelt und die Fraben sind auch irgendwie sehr matt. Dieses Problem besteht bei sämtlichen Video Wiedergaben, sei es YouTube, eine DVD (Egal mit welchem Programm, VLC etc.) oder irgend ein anderes Filmchen.

Meine Treiber sind Alle auf dem neusten Stand. Ich habe erst gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass die Videos nicht gut auf einem hochauflösendem Bildschirm laufen. Habe dann die Bildschirmauflösung geändert, hat auch nichts geholfen. Die DVDs sind ja auch nicht besonders alt (aktuellste ist Skyfall) und bei Power DVD oder VLC müsste das ja eigentlich gehen.

Spiele funktionieren ruckelfrei und Bilder werden auch scharf gezeigt.

Ich bin mir nun nicht sicher, liegt es an Windows 7? Auf meinem Desktop PC mit Windows 7 32bit funktioniert alles. Liegt es an der Hardware? Sind irgendwelche Einstellungen falsch?

Kann mir bitte irgendjemand helfen? Ich muss wissen, ob ich ihn umtauschen soll, da ich noch 2 Wochen wiederufsrecht hab, er war ja immerhin als Multimedia Station gedacht.

Würde mich wirklich sehr frenen

LG
JackMarco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.13, 21:30   #2
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Hast du die Treiber mal komplett deinstalliert und wieder neu installiert?

Evtl. der 3D Modus an im Treibermenü?

Sind die Pixelfehler dauerhaft oder nur bei Videos?
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.13, 21:39   #3
JackMarco
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von xs4my Beitrag anzeigen
Hast du die Treiber mal komplett deinstalliert und wieder neu installiert?

Evtl. der 3D Modus an im Treibermenü?

Sind die Pixelfehler dauerhaft oder nur bei Videos?
Hab den Computer sogar schon formatiert.

Die Pixelfehler sind nur bei Videos, nicht dauerhaft. Bei Flashvideos im Internet und bei DVD Wiedergabe, bzw. Wiedergabe einer Videodatei.

Ich weiss nicht ob der 3D Modus an ist. Wo muss ich da nach was schauen?

Edit: Hab gerade geschaut, für Videowiedergabe ist nichts in der NVIDIA Systemsteuerung zu finden.
Ungelesen 31.10.13, 21:50   #4
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Standard

Wenn du formatiert hast, dann liegt es nicht an dem 3D Modus.

Wie sieht es denn mit Spielen aus? Ist da irgendetwas? Fehler oder so?
Ungelesen 31.10.13, 22:03   #5
JackMarco
Anfänger

Standard

Nein, nichts. Alles läuft fließend nur Videowiedergaben nicht.
Ungelesen 31.10.13, 22:12   #6
betaalpha
Profi

Bedankt: 1.860
betaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punkte
Standard

Und wie ist es bei einem HD Video?
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.13, 22:14   #7
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hm

Geh mal unter Start & tippe in die Suchleiste cmd ein. Starte die Konsole mit rechtsklick als Administrator
Gebe dann sfc /scannow ein und warte ab was passiert.

Sollte er Fehler finden, werden diese automatisch repariert.

@betaalpha
Skyfall dürfte schon HD sein^^
Ungelesen 31.10.13, 22:22   #8
betaalpha
Profi

betaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xs4my Beitrag anzeigen
@betaalpha
Skyfall dürfte schon HD sein^^
Es war dabei von einer DVD die Rede. Hat i.d.R. 576i.

Zitat:
Die DVDs sind ja auch nicht besonders alt (aktuellste ist Skyfall) und bei Power DVD oder VLC müsste das ja eigentlich gehen.
Ungelesen 31.10.13, 22:27   #9
JackMarco
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von betaalpha Beitrag anzeigen
Es war dabei von einer DVD die rede. Hat i.d.R. 576i.
Ich besitze ein Paar 720p Dateien, bei denen das genau das Selbe ist.

BluRays habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich keine besitze.

Aber DVDs wie Skyfall, sollten eigentlich nicht so aussehen wie ein 360p Youtube Video, denn so würde ich die Qualität der Videowiedergabe beschreiben.

Versuche jetzt gerade mal die cmd Methode, denke aber nicht, dass das was bringen wird

Edit: Jap hat nichts gefunden...
Ungelesen 31.10.13, 22:26   #10
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Standard

Naja mal abwarten. Finde es recht seltsam das alles funktioniert nur Filme nicht.
Ungelesen 31.10.13, 22:33   #11
betaalpha
Profi

Standard

Gibt es im Bild auch einen Unterschied, wenn zwischen Interlaced und Deinterlaced (bei VLC unter Einstellungen Video) geschaltet wird?
Ungelesen 31.10.13, 22:39   #12
JackMarco
Anfänger

Standard

Zitat:
Gibt es im Bild auch einen Unterschied, wenn zwischen Interlaced und Deinterlaced (bei VLC unter Einstellungen Video) geschaltet wird?
Nein habs mal probiert und wenn, dann so minimal, dass ich es nicht merke. Ich habe schon viele tipps für VLC gelesen, nichts funktioniert. Es muss irgend ein gesammtproblem sein
Ungelesen 31.10.13, 22:45   #13
betaalpha
Profi

Standard

Was kann man unter "Videobildeinstellungen ändern" einstellen?
Ungelesen 31.10.13, 22:48   #14
JackMarco
Anfänger

Standard

Zitat:
Was kann man unter "Videobildeinstellungen ändern" einstellen?
Hmm diese Funktion gibt es bei mir garnicht. Vielleicht sollte ich nochmal einen alten Treiber installieren um zu sehen ob ich dann Einstellungen ändern kann.

Mach ich aber morgen

Danke
Ungelesen 31.10.13, 22:47   #15
JackMarco
Anfänger

Standard

Ich muss jetzt ins Bett. Vielleicht hat ja noch jemand ein Paar Ideen. Danke euch jedenfalls für das schnelle Antworten
Ungelesen 31.10.13, 22:47   #16
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Standard

@betaalpha

Das war nur das Beispiel mit den 3D Einstellungen was ich zuerst vermutet hatte
Ungelesen 31.10.13, 22:51   #17
betaalpha
Profi

Standard

Wenn der "Rest" funktioniert, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es sich um einen Defekt handelt.
Ich vermute, das eine Einstellung wohl nicht passt.

@xs4my: Und da ich die das Beschriebene nicht habe, habe ich auf Dein Bild für die Frage, was als Möglichkeit so sein könnte, zurück gegriffen.

Edit: Was mir noch einfällt: Wie sieht das Bild/Video auf einem anderen/zweiten/externen Monitor aus?
Ungelesen 01.11.13, 15:58   #18
JackMarco
Anfänger

Standard

Zitat:
Was mir noch einfällt: Wie sieht das Bild/Video auf einem anderen/zweiten/externen Monitor aus
Komisch, dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin XD

Hab ich jetzt mal gemacht, ist aber kein Unterschied. Der Farbton meines externen Monitors sieht viel schöner aus, die Qualität ist jedoch gleich. Schließe ich den Monitor dann wieder an meinem Computer an, sieht alles wieder normal aus.
Ungelesen 01.11.13, 16:35   #19
JackMarco
Anfänger

Standard

Also ich denke, dass dann doch etwas mit der Hardware nicht stimmt.

Ich habe mal einen Screenshot auf meinem neuen Laptop gemacht:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Auf meinem alten Computer sieht das Bild gut aus (Ist halt keine BluRay oder HD DVD).

Auf meinem neuen Laptop, sieht das Bild nicht ansatzweise so aus wie hier.

Würde es an einer Einstellung liegen, dann würde der Screenshot auf beiden Rechnern gleich schlecht aussehen, tut es aber nicht. Muss also an der Hardware liegen. Ich habe schon mit Monitoreinstellungen rumgemacht, aber bringt alles nichts.
Ungelesen 01.11.13, 23:43   #20
betaalpha
Profi

Standard

Zitat:
Zitat von JackMarco Beitrag anzeigen
Ich habe mal einen Screenshot auf meinem neuen Laptop gemacht:
.
Verstehe ich das richtig, dass das verlinkte Bild ein direkter Screenshot des Laptop Bildes ist - kein Foto - und das es einen Unterschied gibt zwischen dem Screenshot und dem tatsächlich sichtbaren Bild?

Hast Du mal auf der Seite von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gesucht?
Hat das Laptop die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]?
Ungelesen 02.11.13, 09:07   #21
JackMarco
Anfänger

Standard

Zitat:
Verstehe ich das richtig, dass das verlinkte Bild ein direkter Screenshot des Laptop Bildes ist - kein Foto - und das es einen Unterschied gibt zwischen dem Screenshot und dem tatsächlich sichtbaren Bild?
Genau. Ich habe den Screenshot auf meinem Laptop gemacht und habe ihn auf meinen anderen Computer übertragen, weil ich sehen wollte, ob er da besser aussieht und das tut er auch.

Ja mein Computer hat eine VGA Taste aber die ändert nichts an der Bildqualität. Ich habe noch nicht beim Service angerufen, weil gestern ja Feiertag war und ich am Donnerstag keine Zeit hatte. Ich habe vor das am Montag mal zu tun.

Hab hier mal ein Bild im Internet gefunden, das so ziemlich die selbe Qualität hat wie meine Videos, dass man sich mal ein Bild machen kann.

Ungelesen 01.11.13, 20:57   #22
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe etwa die selbe Konfig von mySN.de

Gut ich habe ein W503, ich nehme einfach mal an deines ist ein A oder P, also aus der XMG Serie.
Aber Hardware ist fast die gleiche und ich habe keine Probleme damit.

Ich empfehle einfach mal Graka Treiber direkt von nvidia laden, schauen das er auch auf die große Graka umschalten kann.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.13, 21:39   #23
JackMarco
Anfänger

Standard

^Hab ich schon gemacht, ändert auch nichts.
Antwort