myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Piaggo Vespa aus Vietnam

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.10.13, 03:18   #1
Lialause
Anfänger

Bedankt: 2
Lialause ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Piaggo Vespa aus Vietnam

Hay Leute, hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Eport von Motorrollern machen können? Ich bin grad in Vietnam und hier gibt es viele alte Vespas. Die sind einiges Wert in Deutschland. Aber ich hab keine Ahnung wie der Transport, Zoll, etc. organisiert werden sollte.. wäre über ein paar Tipps sehr glücklich.
Lialause ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.13, 09:12   #2
Liem94
Echte Liebe.

Benutzerbild von Liem94

Bedankt: 174
Liem94 ist unten durch! | -85 Respekt Punkte
Standard

Will auch nach VN
Wieviel kosten die denn ungefähr?
Habe von meinen Verwandten gehört, dass man da ungeheuer aufpassen muss. Meistens sind die Vespas ausgeschlachtet und es sind nur minderwertige Ersatzteile drinnen.
Liem94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.13, 10:41   #3
Lialause
Anfänger

Standard

Oh Vn ist richtig schön, wenn du Zeit hast solltest du umbedingt mal herkommen

Also es kommt immer drauf an ob man sich abzocken lässt...und auf das Modell...und darauf ob der jenige weiss was es wirklich wert ist...inklusive mir

Ja mit den Ersatzteilen und so muss ich aufpassen...n bsichn kenn ich mich aus.

Ich muss vor allem wissen wie ich die Dinger nach Germany bekomme...?! Günstig..
Ungelesen 30.10.13, 12:58   #4
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Im Container per Schiff. Du solltest soviel zusammen bekommen, das ein ganzer Container voll wird.
Für den Zoll: Alle Mopeds zerlegen und als gebrauchte Ersatzteile deklarieren.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.13, 08:17   #5
Lialause
Anfänger

Standard

Mh super Idee mit dem Zerlegen... aber wenn ich die Dinger für lau kaufe wird der Einfuhrzoll eh gering sein, weil es sich nach dem Kaufpreis richtet oder?

Gibt es ein Portal in dem man Leute zum Teilen von Containern finden kann?
Ungelesen 01.11.13, 12:00   #6
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Du mußt unterscheiden zwischen Einfuhrumsatzsteuer (19 %) und Zöllen.
Die Einfuhrumsatzsteuer wird auf jeden Fall fällig und dürfte sich nach dem Einkaufspreis richten.
Wenn du das gewerbsmäßig machst, mußt du ja 19 % Umsatzsteuer des Verkaufspreises an das Finanzamt abführen.
Die Einfuhrumsatzsteuer ist in dem Fall für dich Vorsteuer und wird mit der abzuführenden Umsatzsteuer verrechnet.

Wie das mit Zoll auf gebrauchte Mopeds bzw Ersatzteile ist weiss ich nicht.
Aber der Harley Shop um die Ecke hat dies früher auch so gehandhabt.
Die Böcke wurden in den USA auseinander geschraubt und als Ersatzteile angegeben.
Bestimmt nicht ohne Grund.

Kennst du vielleicht einen gelernten Speditionskaufmann?
Der könnte dir evtl. weiter helfen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.13, 14:54   #7
Exxon01
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Exxon01

Bedankt: 410
Exxon01 wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt PunkteExxon01 wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Da kannst du dich auch vertrauensvoll an dein Zollamt in deiner Nähe wenden. Die geben dir gern darüber Auskunft.
Exxon01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.14, 20:04   #8
Eaglexx
Upload eingestellt

Bedankt: 29.070
Eaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3423444 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3423444 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3423444 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3423444 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3423444 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3423444 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3423444 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3423444 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3423444 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3423444 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3423444 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

schau mal hier ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
vorbei, die verkaufen dir wirklich alles, was es so in Asien gibt!

MfG Eaglexx
Eaglexx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort