Naja, Preis/Leisungsmäßig wird der FX-8350 nur noch von dem FX-8320 geschlagen.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kommt fast an einen 3770K ran. Allerdings ist das auch nur die reine "Rohleistung". In Spielen sieht das dann schon wieder anders aus, weil da vor allem die Core-Clock-Performance zählt.
Wie gesagt, kein schlechter Prozessor ... ich war 10 Jahre treuer AMD-Anhänger. Aber mich persönlich stört vor allem der Stromverbrauch.
Früher wo man übertrieben gedacht hat, Strom kommt aus der Steckdose, da war einem das egal. Aber jetzt wenn man das mal verfolgt.
Mein Rechner verbrät einfach mal 20-22 € im Monat Strom. Alleine der Rechner. Ohne Monitore, Drucker etc. Und das habe ich jetzt erst mit dem Intel verfolgt.
Will gar nicht wissen, wie viel mein alter AMD-Rechner vor einem halben Jahr noch verbraucht hat.
Wie dem auch sei ... ich würde auf den 27 Zoll Monitor verzichten, und stattdessen einen 24 Zoll nehmen, dann würde ich auf die 16 GB RAM verzichten und dafür 8 GB RAM nehmen, dazu würde ich auf den BluRay-Brenner verzichten, und nur einen einfachen DVD-Brenner einbauen.
Das Netzteil was du dir ausgesucht hast für nicht mal 20 €? Ich bitte dich ... der größte Müll überhaupt. Da würde ich ein hochwertiges be quiet! Straight Power E9 450W investieren.
Und das jetzt noch gesparte Geld würde ich in eine bessere Grafikkarte investieren.
Empfehlung: AMD Radeon R9 280X