myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Probleme auf der Arbeit

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.10.13, 15:19   #1
Wave2
Newbie

Benutzerbild von Wave2

Bedankt: 41
Wave2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme auf der Arbeit

Hallo,
habe ein paar Probleme auf der Arbeit und wollte euch mal Fragen was ihr davon haltet, bzw. was ihr denkt wie ich mich verhalten soll bzw. was ich machen kann oder auch eher nicht tun sollte.

Und zwar habe ich im Juni diesen Jahres in dem Betrieb meine Lehre als Verfahrensmechaniker/Kunststoffstechnik abgeschlossen, dann erhielt ich einen Zeitvertrag, allerdings nicht in meinem Erlernten Beruf sondern als "Maschinenbediener". Das heisst also am Band stehen und Teile einräumen/vormontieren und dann einräumen usw. Es ist kein Lehrberuf, sondern eigentlich nur ein Aushilfsjob den jeder machen kann. Das hat mich natürlich schon ziemlich angefressen, aber ich hab mir gedacht "komm ziehst jezz durch bis Dezember und suchst dir dann was neues" (habe nur einen Zeitvertrag bis Ende Dezember bekommen)... Gestern aber nun das aller härtste, da ich angeblich schlechte Teile eingepackt habe, soll ich jetzt nur noch an einer (der schlimmsten Maschine/dem schlimmsten Band) arbeiten, wo man eigentlich nur am hetzten ist. Das ganze Stand ganz offen und für jeder Mann zugänglich im Schichtbuch... "XYZ darf ab heute nur noch dort eingeteilt werden". Die Fertigungsleitung weiss einfach, dass dieses Band niemand gerne macht und ja, ich sag immer "8 Stunden da sind wie 2 Tage Knast"... Man hat noch nichtmal wirklich Zeit dafür aufs Klo zugehen oder in Ruhe eine zu rauchen. Ich hasse es also.
Was mich an der Sache auch nervt ist, dass so eine "Strafarbeit" in den ganzen 4 Jahren wo ich nun in der Firma bin noch keinem anderen zugeteilt worden ist, ausser mir. Das heisst ich bin der einzige, der nur noch da und sonst nirgends wo anders arbeiten darf, aber auch andere Leute habe schon Scheisse gebaut und viel mehr Ausschuss eingepackt wie ich.
Ist das ganze überhaupt Rechtens?!
Ich fühle mich richtig unfair behandelt und teilweise diskriminiert und Frage mich, was mein Vorgesetzter damit erreichen will?!
Wie soll ich mit so einer Situatuation umgehen?

Gestern sind mir Gedanken von Kündigen, bis Krankschreiben, über drauf scheissen und mich psychisch kaputt machen lassen (diese Arbeit macht auf dauert kaputt im Kopf) gekommen.

Danke schonmal,
Wave2
Wave2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.13, 15:26   #2
starenkasten
Banned

Bedankt: 48
starenkasten ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mach da einfach noch mehr scheiße, dass du irgendwann nur noch die Pizza fürn Chef holen darfst (oder halt arbeitslos bist^^)
starenkasten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.13, 15:31   #3
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wave2 Beitrag anzeigen
Man hat noch nichtmal wirklich Zeit dafür aufs Klo zugehen oder in Ruhe eine zu rauchen. Ich hasse es also.
Dafür sind die Pausen gedacht. Außer, du kannst dir einen Reizdarm oder eine schwache Blase vom Betriebsarzt attestieren lassen.
Willkommen bei den Erwachsenen.
Ungelesen 25.10.13, 15:32   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Was sagt denn der Betriebsrat dazu? Den sollte man IMMER als Erstes aufsuchen, bevor man auf die Idee kommt solch Wege wie Krankschreiben etc. pp. einzuleiten.
Ungelesen 25.10.13, 15:35   #5
starenkasten
Banned

Bedankt: 48
starenkasten ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wahrscheinlich ein 10 Mann Betrieb ohne Betriebsrat...
starenkasten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.13, 15:36   #6
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.154
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Wenn Du Dich Unfair behandelt fühlst würde ich mal mit dem Personalrat oder Betriebsrat sprechen wenn ihr so was in der Firma habt . Ansonsten würde ich mir für die letzten Wochen keine Gedanken machen . Zähne zusammen beißen und die Tage dort einfach absitzen .
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.13, 15:39   #7
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ab 5 fest eingestellten Arbeitnehmern darf ein Betriebsrat eingeführt werden.
Ungelesen 25.10.13, 15:42   #8
Wave2
Newbie

Benutzerbild von Wave2

Standard

Zitat:
Zitat von starenkasten Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich ein 10 Mann Betrieb ohne Betriebsrat...
Nein, haben ca. 150Mann... und auch einen Betriebsrat

Zitat:
Zitat von AlittleR2D2 Beitrag anzeigen
Wenn Du Dich Unfair behandelt fühlst würde ich mal mit dem Personalrat oder Betriebsrat sprechen wenn ihr so was in der Firma habt . Ansonsten würde ich mir für die letzten Wochen keine Gedanken machen . Zähne zusammen beißen und die Tage dort einfach absitzen .
Dadran hab ich auch schon gedacht... Aber Zähne zusammenbeiden und absitzen - niemals, des halt ich net aus.

Aber jetzt mal ganz ehrlich, grenzt das Ganze nich doch schon an Mobbing?! Ich meine, keiner wird so behandelt, ich werde zu tätigkeiten aufgefordert, die andere MAXIMAL 2 mal in der Woche machen, mir wird dadurch quasi ja auch Unflexibilität vorgeworfen.
Ungelesen 25.10.13, 15:49   #9
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.154
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Dann geh doch zum Betriebsrat . Aber Du wirst noch so oft in Deinem Leben das Gefühl haben das Du ungerecht behandelt wirst .
Aber warum machen sie das mit Dir ? Liegt es vllt an Dir selber ? Schon mal dran gedacht das es auch an Dir und nicht an andere liegen könnte ?
Wie geschrieben , geh zum Betriebsrat und schildere denen Dein Problem .
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.13, 16:05   #10
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Betriebsrat, Betriebsrat und noch mal Betriebsrat bevor du hier weiter herum weinst!
Ungelesen 25.10.13, 16:07   #11
W. C. Fields
weiblich

Benutzerbild von W. C. Fields

Bedankt: 786
W. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt Punkte
Standard

Wie ein Vorredner schon schrieb: warum ziehst du es einfach nicht bis Dezember durch? Sind doch nur noch knapp fünf Wochen. Und gleichzeitig suchst du dir einen neuen Job, wo du das Erlernte auch einsetzen kannst.

Ich habe momentan auch Probleme auf der Arbeit. Aber irgendwie muss man einfach nach Feierabend abschalten.
W. C. Fields ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.13, 16:08   #12
scoop89
chillt sein Leben®

Benutzerbild von scoop89

Bedankt: 343
scoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punkte
Standard

Ich bin auch ausgelernter Verfahrensmechaniker für Kunststofftechnik - schön, gleichgesinnte hier im Forum zu treffen, da dieser Beruf doch sehr selten ist.

Auch ich durfte in meiner Ausbildung erstmal ans Förderband stehen und Teile / Angüsse rauspicken.

Viel dazu sagen kann ich dir leider nicht, auser dass du vll schauen solltest, den Betrieb zu wechseln.
Weil du sollst ja was an der Maschine lernen, (Einstellparameter etc.) und nicht nur stumpfsinnige Arbeit machen, die jeder Produktionshelfer verrichten kann.

Was für Maschinen habt ihr?
scoop89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.13, 16:40   #13
Wave2
Newbie

Benutzerbild von Wave2

Standard

Ausbildung hab ich ja abgeschlossen - nur jetzt steh ich am Band...

Maschinen E. und A., wobei ich persönlich E. besser finde. Ihr?
Ungelesen 25.10.13, 16:48   #14
dieselkopf
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 552
dieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punkte
Standard

Betriebsräten kann man net blind vertrauen. In meiner letzten Firma is die Betriebsrätin am Wochenende in die Firma gekommen und hat in den Schreibtischen der Mitarbeiter rumgeschnüffelt und an die Chefs ihre "Erkenntnisse" weitergegeben. In solchen repressiven Unternehmen rennt halt der der von der Unternehmensleitung als Betriebsrat ausgesucht wird durch die Abteilungen und sammelt die Unterschriften von den Mitarbeitern ein.

Werd krank bis der Vertrag endet und nutze die freie Zeit um dir ne richtige Arbeit zu suchen. In der Firma wirste nix mehr. Schlimmstenfalls haste Tinnitus vom Stress an der Maschine und der Laustärke. Das kann keiner nachweisen.

Wenn du aus Bayern kommst meld dich mal per PM bei mir dann sag ich dir wo du hingehen kannst für die AU.

Und solltest du mal bei der Arge landen gleich ein Tipp von mir:

Versuch nicht denen irgendwas zu erklären. Sag bloß nicht die Firma war schlimm und du wolltest da nicht mehr arbeiten. Das sind keine Menschen die da arbeiten sondern das ist ein Repressionsapparat.

Abgesehen davon wechselt dein Sachbearbeiter sowieso dauernd. Wenn einer mal Verständnis zeigt will der nächste davon nichts mehr wissen.

Sag ja und Amen, halt dich fern von deren Programmen und lass die so wenig von dir wissen wie nötig (du hast kein Handy und auf Vermittlungsvorschläg für Zeitarbeitsfirmen bewirbst du dich per Post ohne Email Adresse). Wenn du denen deine Kontaktdaten gibst und die tragen das in ihre scheiss Sklavenbörse ein hast du keine ruhige Minute mehr. Sag du hast damit schlechte Erfahrungen gemacht und willst anonym bleiben. Dann schauen sie kurz blöd und du bist vom Messer. Glaub bloß nicht dass die dir irgendwie helfen würden, die Sachbearbeiter lassen sich von den privaten Maßnahmeträgern und Leihbuden schmieren bis zum geht nicht mehr und versorgen die dafür mit frischen Leuten. Die wenigen ehrlichen Sachbearbeiter da sind selber vollkommen am Ende.

Und scheiss auf den Betriebsrat. Wenn der jetzt noch nichts gegen die Zustände da unternommen hat fängt er wegen dir auf zwei Monate befristeten Hansl nicht damit an.

Edit: und gib hier bloß keine firmeninternen Sachen preis. Du begibst dich in Teufels Küche wenn jemand auf dich zurückschließen kann. Ich weiß nicht wie häufig diese Maschinen sind evt. kann das schon reichen. Lösch das wieder!!! Gib denen keinen Grund für ne fristlose Kündigung (Diebstahl, Arbeitsverweigerung, unentschuldigt Fehlen) sonst kannst du beim Arbeitsamt erstmal drei Monate warten bis du Kohle siehst. Vertragsverlängerung darfst du ablehnen, binde des der Arge aber net auf die Nase. Sag da war kein Platz für dich.
dieselkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.13, 17:53   #15
scoop89
chillt sein Leben®

Benutzerbild von scoop89

Bedankt: 343
scoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punkte
Standard

Hatte auch Kollegen, die nach der Ausbildung ans Förderband geschickt wurden. Die haben dann kurzerhand die Firma gewechselt. Ich meine dafür macht man ja keine Lehre.

Wir haben 14 Arburg Maschinen, finde die einfach genial
scoop89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.13, 18:48   #16
Wave2
Newbie

Benutzerbild von Wave2

Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Dafür sind die Pausen gedacht. Außer, du kannst dir einen Reizdarm oder eine schwache Blase vom Betriebsarzt attestieren lassen.
Willkommen bei den Erwachsenen.
Wenn du dich mit sowas zufrieden gibst, bitte... Ich lass mich nicht wien Sklave behandeln.

Zitat:
Zitat von dieselkopf Beitrag anzeigen
Wenn du aus Bayern kommst meld dich mal per PM bei mir dann sag ich dir wo du hingehen kannst für die AU.

[...]
Danke für die Antwort komme aber in diesem Fall Leider nicht aus Bayern...

Bei der Arge hab ich mich allerdings gestern schon gemeldet und angerufen, mit Handynummer... Die will sich nun bei mir nochma melden und en genauen Termin machen, ich werd mich aber nicht von irgend nem Sklavenhändler da un dort hinschicken lassen fürn Hungerlohn. Habe denen gesagt das mein Arbeitsvertrag nur noch bis Ende des Jahres läuft und joa...

Wegen den Maschinen, keine Angst, gibts oft.
Ungelesen 25.10.13, 18:52   #17
Prince
Klaus Kinksi

Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
7. Fullquotes (das volle Zitieren von Beiträgen) sind ebenfalls nicht erwünscht, da das Thema dadurch sehr schnell überladen und unübersichtlich wird.

Ich möchte jetzt nicht noch ein drittes Mal Vollzitate von dir entdernen müssen!
Ungelesen 26.10.13, 13:03   #18
dieselkopf
Erfahrenes Mitglied

dieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punkte
Standard

Die werden bald anfangen dich mit Scheisse zuzumüllen. Du kannst solange du da noch arbeitest aber keine Termine wahrnehmen. Du hast keine Urlaubstage mehr und willst in der Firma auch nicht fehlen weil du gerade alles dafür gibst übernommen zu werden.

Ansonsten Spiel auf Zeit. Lange gibts das ALG1 ja eh nicht :-)

Sag du hast gesundheitliche Probleme und es steht eine ärztliche untersuchung an da evt. ein behinderungsgrad beantragt wird. Das wird das Rindvieh hinterm Schreibtisch erstmal überfordern und du hast noch ne Zeitlang deine Ruhe.

Überleg mal ob du irgendwas hast was du eh schon lange mal beim Arzt anschauen lassen wolltest ist bald der richtige Zeitpunkt.

Dass du nicht blöd bist merkt man schon daran dass du dir nicht alles gefallen lässt. Viel Glück und du schaffst das schon.

Übrigens merkt man schon daran dass der Betriebsrat deiner befr. Einstellung für drei Monate zugestimmt hat dass er ein korruptes Arschloch ist. Eine Einstellung auf Probe wäre für dich unangebracht weil du ja eh schon drei Jahre in der Firma gearbeitet hast, oder?

Wenns noch Probleme gibt schreib mich per pm an. Ich will hier nicht öffentlich mein ganzes Pulver verschießen :-)
Ungelesen 26.10.13, 13:38   #19
douploader
Erfahrener Newbie

Bedankt: 335
douploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punkte
Standard

Am besten das tun was du für richtig hälst. Und sich nicht zu sehr da reinsteigern, sonst belastet man sich selber nur unnnötig. Einfach das beste drauß machen, es ist ja nicht der einzigste Betrieb auf der Welt und ausgebildet bist du ja schon.

Alles Gute.
douploader ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.13, 15:52   #20
dieselkopf
Erfahrenes Mitglied

Standard

Na gutes Mood hilft mir sicher weiter wenn ich am 20. nix mehr zu fressen im Kühlschrank hab.

Übrigens will der Arbeitgeberverband gegen den Mindestlohn klagen sollte er eingeführt werden:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

1360,- Euro brutto sind einfach zuviel für ne 40h/Woche. Da gehen unsere ganzen tollen Arbeitsplätze drauf. Da geht die ganze Wirtschaft den Bach runter. Das wird den Steuerzahler Milliarden kosten.

Uploaded with [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 28.10.13, 17:39   #21
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Arbeite einfach in dem Tempo wo du kannst und keine Fehler machst,wenns den Vorgesetzten zu langsam ist ,muss er entweder einen Mann dazuholen oder sich mit deinem Tempo abfinden. Du gibst dein bestes sagst du einfach und fertig.
Weil Dauernde Hetze bedeutet hohes Unfallrisiko und Gesundheitsgefährdung und keine Firma hat Bock auf Burnouts die mit 40 Jahren 200 Tage im Jahr krank sind .

Lass dich nicht verrückt machen also,die versuchen immer bei Jeder Maschine erst so wenig Mann wie möglich hinzustellen um zu sehen ,ob diese wenigen es alleine schon gebacken kriegen,und wenn nicht kommen automatisch 1 oder 2 Mann dazu weils nicht anders geht .
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.13, 17:56   #22
pheaslea
Banned

Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Arbeite einfach in dem Tempo wo du kannst und keine Fehler machst,wenns den Vorgesetzten zu langsam ist ,muss er entweder einen Mann dazuholen oder sich mit deinem Tempo abfinden.
klar, der chef findet sich mit dem zu langsamen tempo ab...sicherlich.
wenn der te zu langsam ist, wird er aber ganz schnell komplett ausgetauscht.

Zitat:
Du gibst dein bestes sagst du einfach und fertig.
das ist keine begründung und manchmal reicht das beste halt nicht.

wenn es der firma nicht passt, dann werden sie kein problem damit haben den te zu ersetzen.
deshalb würde ich es nicht ganz so locker sehen.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.13, 19:26   #23
franky7923
Newbie

Bedankt: 7
franky7923 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine 1. Ausbildung war auch der gleiche Dreck (Industriemechaniker) bei mir war es fast daß gleiche wie bei dir nur ASSI Leute mit 150 Angestellte ich hatte auch kein bock mehr auf den Dreck es war ein Horror !! du mußt da echt weg !
Ich machte eine Kochlehre danach,arbeitete 5 Jahre sehr hart 14Std/täglich 1-2 Tage die Woche Frei! und jetzt habe ich meinen Eigenen Betrieb mit 5 Festangestellte Leute
from Zero to Hero!
franky7923 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.13, 19:59   #24
uhu20067
Ist öfter hier

Bedankt: 62
uhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkte
Standard

ja ! mach noch mehr scheisse...geh ständig rauchen oder mach ständig irgendwas kapputt irgendwelche maschienen, werkstücke etc und komm jeden tag 15 min zu spät
uhu20067 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.13, 21:28   #25
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pheaslea Beitrag anzeigen
klar, der chef findet sich mit dem zu langsamen tempo ab...sicherlich.
Red doch keinen Unsinn bitte,ich hab nicht gesagt er soll jetzt extra zu langsam arbeiten,sondern ganz normal ,aber nur nicht in hetze.
Du redest so,als wären wir in Taiwan .Hier in Deutschland haben Arbeiter auch ihre Rechte,wenn dieser Fall wirklich mal vors Arbeitsgericht geht,dann wird dieser Arbeitsplatz mal untersucht ,ob er für den dauerbetrieb mit nur einer Person auch wirklich geeignet ist.Und wenn nicht,dann kriegt der Arbeitgeber einen auf den Deckel.

Das beste ist,der holt jetzt schonmal einen vom Betriebsrat an die Maschine,der genau sieht wieviel damit produziert wird und wie sehr er rennen darf dabei ,dann hat der schonmal einen Zeugen,wenns später dumm kommen sollte.
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.13, 00:08   #26
way2kewl
Newbie

Ort: Ganz weit im Süden... Am Atlantik.. Mit 300+ Sonnentagen im Jahr
Bedankt: 6
way2kewl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was dich nicht umbringt, macht dich härter. du könntest auch versuchen an der arbeit gutes zu finden, aber die idee mit langsamer arbeiten finde ich auch cool ^^
way2kewl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.13, 06:17   #27
nichdiemama
Stammi

Bedankt: 1.457
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von uhu20067 Beitrag anzeigen
ja ! mach noch mehr scheisse...geh ständig rauchen oder mach ständig irgendwas kapputt irgendwelche maschienen, werkstücke etc und komm jeden tag 15 min zu spät
ich versteh den Ansatz nicht. sein Vertrag endet normal wenn die Befristung ausläuft, danach ist bezgl. ALG alles klar und jetzt rätst du ihm, auf eine Kündigung oder wenigstens eine schlechte Beurteilung hinzuarbeiten und damit eventuell eine Sperre beim ALG zu riskieren?

@TE: such aktiv nach neuen Jobs, sprich mit eurem BR und ggf. Deinem Vorgesetzten. Hast Du noch Resturlaub, Überstunden etc, dann nimm sie / nutze sie zB für Bewerbungen etc.
Ungelesen 31.10.13, 23:35   #28
dankebitte

Benutzerbild von dankebitte

Bedankt: 118
dankebitte hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich fühle mich richtig unfair behandelt und teilweise diskriminiert und Frage mich, was mein Vorgesetzter damit erreichen will?!
Wie soll ich mit so einer Situatuation umgehen?
Du hast Deine Gedanken auf jeden Fall schon mal grob vorformuliert.

Nun musst Du sie nur noch mitteilen. Sonst bringt das natürlich wenig!

Lass Dir so ein Verhalten nicht gefallen, versuch so sachlich und ruhig

wie nur eben möglich zu sein. DENN DU BIST IM RECHT.

Sag denen genau dass was Du denkst. Und lass Dich weder beirren

noch emotional beeinflussen. Denk genau vorher nach was Du äussern

möchtest und dann mach es.

Wenn er Dich nicht verstehen will dann geh zu seinem Chef

oder Betriebsrat; die werden Dich verstehen.
Ungelesen 01.11.13, 13:48   #29
pheaslea
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von oder
Hier in Deutschland haben Arbeiter auch ihre Rechte,wenn dieser Fall wirklich mal vors Arbeitsgericht geht...
selbstverständlich hat ein arbeiter gewisse rechte und der chef ist in der regel nicht blöd.
weiß ich als chef, daß ich mit einem bestimmten grund vor gericht scheitern würde, dann finde ich einen anderen. und den finde ich.
deshalb würde ich die anzeichen auch nicht auf die leichte schulter nehmen.

es ist quasi wie mit einer bewerbung.
wenn jemand z.b. in einer firma in der personalabteilung tätig ist, entscheidet er über die "neuankömmlinge".
meinst du, er würde jemals in die absage schreiben, daß ihm das geschlecht, der name, die herkunft oder ähnliches nicht passen, wenn dies die gründe wären?
wohl kaum...
Ungelesen 01.11.13, 17:27   #30
dieselkopf
Erfahrenes Mitglied

Standard

Einer hats gebracht wenn auch nur aus Dummheit

Ungelesen 01.11.13, 17:37   #31
pheaslea
Banned

Standard

ok, ich korrigiere meine aussage vom letzten post.

"in den meisten fällen wohl eher nicht"

wenn man natürlich so blöd ist, dann hat man als arbeitgeber den ärger auch verdient.
Antwort