myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Gitarren Tabs für Anfänger - Eure Tipps :)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.10.13, 13:40   #1
Pepp3r
Anfänger

Bedankt: 0
Pepp3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gitarren Tabs für Anfänger - Eure Tipps :)

Hallo Leute,
Da meine Freundin gerade Gitarre lernen möchte, würde ich ihr gerne eine kleine anfängerfreundliche Sammlung an (Akustik-) Gitarren-Tabs schenken.
Leider spiele ich selber nicht, daher kann ich keinen Schwierigkeitsgrad abschätzen. Mich würde interessieren mit welchen Songs ihr angefangen habt.
Wenn der Ein oder Andere seinen ersten Song hier teilen würde, könnten wir sicherlich eine schöne kleine Sammlung zusammenstellen, an denen auch andere ihre Freude hätten.

Ein schönes Wochenende euch,
LG Pepp3r
Pepp3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.13, 17:19   #2
rnrlunatic
Ist öfter hier

Benutzerbild von rnrlunatic

Bedankt: 168
rnrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkte
Standard

Deep Purple - Smoke on the water.

Sehr einfache power tabs!
rnrlunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.13, 10:23   #3
Soundsphere
Sunn O)))

Benutzerbild von Soundsphere

Bedankt: 165
Soundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt Punkte
Standard

Come as you are - Nirvana

Mein erstes Lied, dass ich auf einer Akustik-GItarre gelernt mit Tabs gelernt habe.
Ungelesen 29.10.13, 09:42   #4
phil8143
Hawara

Benutzerbild von phil8143

Bedankt: 257
phil8143 gewöhnt sich langsam dran | 82 Respekt Punkte
Standard

Kauf deiner Freundin zwei Stunden bei einem Gitarrelehrer. Das ist der beste Weg zum Einstieg und um die Grundlagen zu lernen.

Danach braucht man keine "Anfängertabs", man spielt einfach was einen interessiert.
phil8143 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.13, 11:36   #5
SebZeroMM
Anfänger

Benutzerbild von SebZeroMM

Bedankt: 2
SebZeroMM ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zumindest mal die Grundkenntnisse sollte sie kennen, dann muss sie sich nicht immer auf das nachspielen konzentrieren. Wenn ich mich recht erinnere habe ich auch mit "Smoke on the Water" begonnen sowie ACDC's "Back in Black".
SebZeroMM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort