myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Playstation 3 Downgrade

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.10.13, 04:04   #1
DebilDevil
Anfänger

Benutzerbild von DebilDevil

Bedankt: 294
DebilDevil leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4845132 Respekt PunkteDebilDevil leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4845132 Respekt PunkteDebilDevil leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4845132 Respekt PunkteDebilDevil leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4845132 Respekt PunkteDebilDevil leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4845132 Respekt PunkteDebilDevil leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4845132 Respekt PunkteDebilDevil leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4845132 Respekt PunkteDebilDevil leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4845132 Respekt PunkteDebilDevil leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4845132 Respekt PunkteDebilDevil leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4845132 Respekt PunkteDebilDevil leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4845132 Respekt Punkte
Standard Playstation 3 Downgrade

Hallo liebe community!

Ich besitze eine Playstation 3 und wollte mich mal mit dem "hacken"/custom firmwares auseinandersetzen. In erster Linie geht es mir darum Spiele von der Festplatte zu spielen.

Meine PS hat folgende Eigenschaften:

Modell: Fat
Seriennummer: CECHH04
Aktuelle FW: 4.11
HDD: 40GB

Ich habe mich in den letzten Tagen ein Wenig schlau gemacht, möchte aber das ganze Vorhaben noch mit jemandem besprechen bevor ich loslege.

Meines Wissens nach brauche ich einen Hardware-Flasher wie den E3 NOR Flasher um von 4.11 auf 3.55 zu downgraden, da man CFW nur mit dieser Firmware installieren kann.

Meine Hauptsächlichen Fragen dazu wären zur Zeit:

1. Brauche ich noch zusätzliche Hardware zum Flashen? Auf ein Dual-Boot System kann ich verzichten. Ich traue mir auch den Einbau zu, immerhin hab ich auch schon mehrere Rechner zusammengebaut.

2. Kann ich mit einer aktuellen CFW auch aktuelle Spiele spielen, wie beispielsweise GTA5 oder Beyond Two Souls?

3. Ich werde mir wohl besser eine größere Festplatte zulegen. Muss ich dabei auf spezielle Modelle zurückgreifen oder kann ich einfach eine handelsübliche nutzen?

Im Moment wäre das Alles. Wenn ich weitere Fragen habe werde ich sie hier stellen.

Ich habe mir auch schon mehrere Tutorials angeschaut, da ich aber noch nie an meiner Playstaion gebastelt habe wäre ich für jeden Tip/Hinweis sehr Dankbar!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
DebilDevil ist offline   Mit Zitat antworten