myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Asus Board Cpu led leuchtet und DRAM blinkt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.10.13, 17:03   #1
PhilixX
Anfänger

Bedankt: 0
PhilixX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Asus Board Cpu led leuchtet und DRAM blinkt

Hallo,

Wie im Titel schon steht leuchtet die CPU Led durchgehend rot und die DRAM Led blinkt.

Das war zuerst so dann dachte ich mir schau ich nochmal nach ob alles richtig drin sitzt oder ob vielleicht einer der RAM Riegel nicht richtig im Slot sitzt.

Ich habe also alles nochmal überprüft und erstmal nur einen RAM Riegel rein gesteckt und siehe da alles funktioniert PC fährt normal hoch und ich komm ins BIOS rein.

Also habe ich meinen PC wieder ausgeschaltet und hab meinen 2ten RAM Riegel auch reingesgteckt und aufeinmal kam wieder der gleiche Fehler ich habe nichts verändert und auch sonst nichts gemacht!

Ich dachte mir also ist vielleicht der eine Riegel kaputt hab also kurzerhand den einen Riegel wieder rausgenommen und auf einmal ging immer noch nichts!

Ich hab dann noch 2-3 mal rumprobiert und nochmal geguckt ob sich nicht vielleicht doch ein Stecker gelöst hat ist aber nicht der Fall gewesen.

Mein System:

CPU: AMD Fx 8350

Mainboard: Asus M5A99x

RAM: GeIL Dragon RAM 2x 8GB

Grafikkarte: Ati hd 6850

Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-730W

Mfg PhilixX
PhilixX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.13, 23:57   #2
moorii
Buchstaben in der richtig

Bedankt: 46
moorii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mir das hier bestimmt 10 mal durchgelesen und blicke immer noch nicht ganz durch.

Die CPU leuchtet ?
Ich bau seit 1985 PC´s zusammen, aber das hab ich noch NIE gesehn.

steht dein RAM auf der Verträglichkeitsliste von ASUS ? Homepage ?

Der Rest sollte ja funktionieren, den du konntest Bilder auf dem Monitior sehn.
Ungelesen 20.10.13, 00:09   #3
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Woher sollen wir das Wissen ??

Ist sonst nicht meine Art, aber hier sage ich mal ganz klar

RTFM = READ THE FUCKING MANUAL

Habe das selbe Board und bei mir steht's in der englischen Beschreibung (der LED's) unter Punkt 2.2.7 - 1 und 2
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.13, 10:42   #4
PhilixX
Anfänger

Standard

Naja ich bring das ganze jetzt eh zu einem Kumpel der sich da bisschen besser auskennt als ich.

Werde das Forum jetzt in Zukunft nicht mehr nutzen!

Als wär ich nicht selbst drauf gekommen mal ins Handbuch reinzugucken.

Moori deine Verwirrung in den ersten zwei Satz kann man gleich mit meinen ersten Satz beantworten.

"Wie im Titel schon steht leuchtet die CPU Led durchgehend rot und die DRAM Led blinkt."

Mfg PhilixX
Ungelesen 20.10.13, 11:24   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.394
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Kein Grund so angepisst zu reagieren. Ich meine du gibst einem schon ziemlich spärliche Informationen.

Du schreibst ... CPU leuchtet und RAM blinkt ... da denkt man sich erst einmal wtf.

Du hättest dein Problem einfach besser beschreiben sollen. Vielleicht auch mit Bild.
Ungelesen 20.10.13, 11:35   #6
PhilixX
Anfänger

Standard

Ich mein wenn man mir jetzt mit diesen Informationen nicht helfen kann dann soll man doch bitte schreiben was noch fehlt.

Aber dann irgendwelche Kommentare hier abzulassen die keinen helfen ist einfach nur unnötig und nervig!
Ungelesen 20.10.13, 11:57   #7
moorii
Buchstaben in der richtig

Bedankt: 46
moorii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Immer die anderen die Schuld sind, PhiliX DU BIST UNSER HELD AUF DICH HABEN WIR ALLE GEWARTET
Alle deine Lehrer war immer Sch...e
Alle deine Chefs sind Sch...e
All deine Freunde sind Sch...e
... einfach nur Buchstaben in der richtigen Reihenfolge ergeben entweder Sinn oder Unsinn... (c)by moorii
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.13, 12:00   #8
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.394
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

So moorii, langsam reicht es. Du bist zwar technisch recht bewandert, aber dennoch ist mir seit einiger Zeit aufgefallen, dass du ziemlich viele unnötige Antworten gibst.

Wenn du NICHTS weist, dann schreib einfach nichts. Aber lass deine sinnfreien, provozierenden Kommentare!

Das war jetzt die 1. Warnung. Beim nächsten Mal folgt die Verwarnung und so weiter und sofort!